Wer kann mir helfen mein Titelbild in meiner Galerie zu ändern! 21
[gone] MISS BELLA
20.02.2009
Du meinst das Galerie Titelbild ? ! oder.
Bilderverwaltung is richtig dann auch auf die Galerie klicken und das Titelbild ankruzen.
aber auch da unter dem Punkt wo du das Titelbild hochladen kannst, also da drunter unter Sedcard / galerie das richtige auswählen.
Bilderverwaltung is richtig dann auch auf die Galerie klicken und das Titelbild ankruzen.
aber auch da unter dem Punkt wo du das Titelbild hochladen kannst, also da drunter unter Sedcard / galerie das richtige auswählen.
#2Report
[gone] *virginia*
20.02.2009
Du gehst zu "Bilderverwaltung" dann auf "Galerien".
Dann steht da "Galerien Übersicht" und dort klickst du dann bei der entsprechenden Galerie den gelben Pfeil in der Symbolleiste an "Galerie ändern".
Und dann kannst du das gewünschte Titelbild für die Galerie anklicken!
Dann steht da "Galerien Übersicht" und dort klickst du dann bei der entsprechenden Galerie den gelben Pfeil in der Symbolleiste an "Galerie ändern".
Und dann kannst du das gewünschte Titelbild für die Galerie anklicken!
#3Report
20.02.2009
ja also ich bin dann auf der richtigen Galerie, sehe auch das Titelbild was ich ändern will, setze da meinen Punkt rein, und will ja oben das noch ändern bei:
Sedcard/ Galerie
also dort will ich ja die Galerie reinsetzen wo ich es ändern will, ich habe aber dort nur 2 Optionen:
Sedcard Modell und
Allgemeine Galerie
kann also meine 2 Galerien die ich habe garnicht mehr auswählen????
Das verstehe ich eben nicht..
Sedcard/ Galerie
also dort will ich ja die Galerie reinsetzen wo ich es ändern will, ich habe aber dort nur 2 Optionen:
Sedcard Modell und
Allgemeine Galerie
#4Report
20.02.2009
@ virginia:
ich meine eben nicht das Startbild sondern das Titelbild -das ist ein Unterschied !
ohh komplizierte Technik.
(in meinem ersten Thread extra nochmal geschrieben)
aber trotzdem danke!
anja
ich meine eben nicht das Startbild sondern das Titelbild -das ist ein Unterschied !
ohh komplizierte Technik.
(in meinem ersten Thread extra nochmal geschrieben)
aber trotzdem danke!
anja
#5Report
20.02.2009
bei meiner ersten Galerie habe ich es noch geschafft, bei der Aktgalerie nicht, habe es dann aufgegeben.
#6Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2009
unter Sedcard Galerie müssten eigentlich normal alle Deine Galerien und die SC zur Auswahl kommen.
Original von ANJA.ANJA
ja also ich bin dann auf der richtigen Galerie, sehe auch das Titelbild was ich ändern will, setze da meinen Punkt rein, und will ja oben das noch ändern bei:
Sedcard/ Galerie
Sedcard Modell und
Allgemeine Galerie
#7Report
20.02.2009
ja genau und das ist eben nicht der Fall, das war bei mir am Anfang auch zur Auswahl, als ich es hochlud und jetzt nicht mehr...
ich scheine nicht die einzige zu sein...habe auch schon echt lange probiert, bevor ich hier doof rumfrage....
ich scheine nicht die einzige zu sein...habe auch schon echt lange probiert, bevor ich hier doof rumfrage....
#8Report
20.02.2009
Unten Linkls bei HILFE und dann bei Bilder - Hilfe findet man dieses Anleitung:
Titlebild / Galerie-Titlebild festlegen
Robert
Titlebild / Galerie-Titlebild festlegen
Robert
#9Report
20.02.2009
ja das habe ich gemacht- es geht nicht!
wie gesagt ich habe 2 optionen die ich auswählen kann:
-allgemeine galerie...wenn ich es da hochlade kommt:
Für die Allgemeine Galerie kann kein Titelbild hochgeladen werden
-oder sedcard modell, dann ändert sich mein startbild meiner sedcard!!
da stimmt was nicht!
wie gesagt ich habe 2 optionen die ich auswählen kann:
-allgemeine galerie...wenn ich es da hochlade kommt:
Für die Allgemeine Galerie kann kein Titelbild hochgeladen werden
-oder sedcard modell, dann ändert sich mein startbild meiner sedcard!!
da stimmt was nicht!
#10Report
20.02.2009
Deine Galerien sind Voll, verschiebe erst eine Bild ins Allgemein Galerie, dann den Titlebid ändern und dann das Bild wieder in den Galerie zurück verschieben.
Wenn das Galerie voll ist wird es nicht angeboten.
Robert
Wenn das Galerie voll ist wird es nicht angeboten.
Robert
#11Report
20.02.2009
Scheint komisch, aber wenn etwas voll ist kann man eben nicht etwas neues hinein tun.
Den Titlebild ändern ist eben der Vorgang eine neues Bild in eine Galerie hineinfügen - geht nur wenn entsprechend Platz vorhanden ist.
Robert
Den Titlebild ändern ist eben der Vorgang eine neues Bild in eine Galerie hineinfügen - geht nur wenn entsprechend Platz vorhanden ist.
Robert
#13Report
20.02.2009
ist aber irgendwie unlogisch, da ich ja das alte bild dann rausschmeiße und dann ja wieder platz ist quasi!!!
ist ja bei der sedcard auch nicht anders!
da ist auch immer voll und man kann das titelbild immer ändern!
wiegesagt sehr unlogisch und sollte man doch wohl in jedem fall dazu schreiben!!!!
weil da kommt ja niemand drauf,
hätte mir einiges ersparrt!!!
aber trotzdem danke, ne!
ist ja bei der sedcard auch nicht anders!
da ist auch immer voll und man kann das titelbild immer ändern!
wiegesagt sehr unlogisch und sollte man doch wohl in jedem fall dazu schreiben!!!!
weil da kommt ja niemand drauf,
hätte mir einiges ersparrt!!!
aber trotzdem danke, ne!
#14Report
20.02.2009
Naja Anja, versuche halt noch mehr Milch in einem Glas der Rand volller Milch ist einzuschütten - es läuft eben über. Den Galerie kann nicht überlaufen, deshalb wird es nicht als Speicherplatz angeboten.
Eine Entsprechende Hinweis habe ich in den Hilfetheme hinzu gefügt.
Robert
Eine Entsprechende Hinweis habe ich in den Hilfetheme hinzu gefügt.
Robert
#15Report
20.02.2009
na dann ist ja gut und ich kann wieder schlafen...:)
dank der vielen milch...
ich glaube thema beendet!!!!:)
dank der vielen milch...
ich glaube thema beendet!!!!:)
#16Report
[gone] User_89126
20.02.2009
Hast Du mal probiert nach dem Ändern des Bildes mit SHIFT-F5 einen Reload der Seite zu erzwingen? Oft genug ist es nur der Browsercache der einen anschwindelt.
Nur ne Idee aus der täglichen Praxis eines leidgeplagten IT-Menschen ^^
Nur ne Idee aus der täglichen Praxis eines leidgeplagten IT-Menschen ^^
#17Report
20.02.2009
Wie ich bereits schrieb, das Problem war dass beim Bildupload sie könnte den entsprechende Galierie als Ziel nicht auswählen weil es nicht angeboten würde (weil bereits voll).
Erst wenn man Platz macht, kann man eine neues Bild hochladen, weil den alten Bild erst dann ersetzt wird wenn das neue Bild erfolgreich hochgeladen würde.
Robert
Erst wenn man Platz macht, kann man eine neues Bild hochladen, weil den alten Bild erst dann ersetzt wird wenn das neue Bild erfolgreich hochgeladen würde.
Robert
#18Report
07.12.2009
Hi Anja,
stimme dir zu - das klappt nicht. Da fehlt die Funktion Titelbild löschen ebenso!
Auch bei Fotos löschen ist das nicht möglich.
Hoffentlich versteht uns hier mal jemand. HELP!
stimme dir zu - das klappt nicht. Da fehlt die Funktion Titelbild löschen ebenso!
#19Report
07.12.2009
ich schätze in den 10 Monaten die der Thread inzwischen auf dem Buckel hat, wird sie es wohl geschafft haben...ansonsten hat der Robert das eigentlich ja schon ganz gut erklärt,
;o))
;o))
Original von White Light
Hi Anja,
#20Report
Topic has been closed
also ich brauche mal Hilfe ich bekomme es nicht hin, das Titelbild in meiner Gruppe zu ändern!
Ich habe es schon so gemacht wie in der Hilfe beschrieben , aber es lädt sich immer nur ein neues Startbild für die Sedcard hoch????
(Also ich meine das Titelbild!- nicht das Startbild für meine Galerien!)
Ich gehe folgendermaßen vor:
Ich gehe auf Bilderverwaltung und klicke auf die Galerie und dann auf Titelbild
(mache da den Punkt rein) und lade es hoch...es ändert sich immer nur mein Startbild!!??
Wer hat ähnliche Probleme oder kann mir helfen?
Danke schonmal jetzt!
LG Anja