Logo oder Unlogo... (eigene Website) 16
[gone] photofrey.com
22.02.2009
ich mache es alleine deswegen drauf, weil es einfach eher vor bilderklau abschreckt..
#2Report
22.02.2009
Warum ist Dir das Logo auf fremden Seiten wichtig?
Warum ist dieser Grund bei Deiner Seite nicht mehr relevant ?
#3Report
[gone] TheMike.ch
22.02.2009
für mich isses weniger wichtig, ob jemand weiss "wo er ist" ... sondern was mit den bildern gemacht werden kann. ich habe ja weder hier noch auf meiner privaten site n logo drin ... und wohl auch deshalb ist das eine oder andere meiner bilder auch auf anderen sites zu finden ... teilweise ganz frech direkt mit der datei auf meinem server verlinkt.
wenn du verhindern willst, dass sich andere mit deinen bildern schmücken oder deine bilder in zusammenhängen gezeigt werden, die nichts mit dir zu tun haben, dann pack das logo drauf. is natürlich keine absolute garantie, aber das hat man ja eh nie, wenn man irgendwas online zeigt.
grusssss
TheMike
wenn du verhindern willst, dass sich andere mit deinen bildern schmücken oder deine bilder in zusammenhängen gezeigt werden, die nichts mit dir zu tun haben, dann pack das logo drauf. is natürlich keine absolute garantie, aber das hat man ja eh nie, wenn man irgendwas online zeigt.
grusssss
TheMike
#4Report
22.02.2009
ich habe mein watermark auf allen bildern die ich in meinem blog, auf MK, dp oder dA online stelle... einfach um bilderklau weniger attraktiv zu machen... da wird zwar auch immer mal gemeckert, aber inzwischen habe ich da ein dickes fell...
auf meiner website (flash) habe ich bilder ohne watermark, allerdings auch nicht so viele und nicht riesig groß....
lg
mark
*edit: fehler gefunden*
auf meiner website (flash) habe ich bilder ohne watermark, allerdings auch nicht so viele und nicht riesig groß....
lg
mark
*edit: fehler gefunden*
#5Report
22.02.2009
ich mache es alleine deswegen drauf, weil es einfach eher vor bilderklau abschreckt..
Naja,...also gerade das Logo was du benuzt ist in 5 Sek wegretouchiert, also mit Sicherheit kein Schutz vor Bilderklau!
lg Guy
#6Report
[gone] With Design In Mind
22.02.2009
Original von Fotofuxx
Warum ist Dir das Logo auf fremden Seiten wichtig?
Naja bei fremden Seiten ist es nicht sicher, dass die Leute wissen, wo sie mich auffinden könnten. Bei meiner eigenen Seite sind die zumindest schon mal da gewesen.
Das mit dem Copyright ist mir zwar nicht unwichtig, aber bei meinen Bildern doch eher zu vernachlässigen. Zumal mein Logo oft recht einfach wegretouchiert ist - oder gleich ausgeschnitten...
#7Report
[gone] photofrey.com
22.02.2009
wer einfach auf die schnelle ein bild sucht, wird eher einmal weiterklicken, bevor er sich mit einem grafikprogramm dran setzt und arbeitet... ;-)
ist übrigens die einhellige meinung derer die sich damit beschäftigen...
Naja,...also gerade das Logo was du benuzt ist in 5 Sek wegretouchiert, also mit Sicherheit kein Schutz vor Bilderklau!
lg Guy[/quote]
Original von g.humbert
[quote]ich mache es alleine deswegen drauf, weil es einfach eher vor bilderklau abschreckt..
lg Guy[/quote]
#8Report
22.02.2009
sehe ich auch so..... es wird einen bilderklau niemals verhindern können, denn retuschieren lässt sich alles.... ist nur eine frage des aufwands... und genau dieser mögliche mehraufwand lässt den *schnell-mal-ein-bild-mit-wenig-aufwand-gezockt*-bilderklauer tatsächlich weiterklicken...
lg
mark
lg
mark
Original von Steve Frey
Original von g.humbert
#9Report
22.02.2009
....meine Bilder ohne Logo gab es nie und wird es nie geben. Ich seh es eher als Signum, ohne mein Logo ist keins meiner Bilder ein richtig echter "Pepper". ;o)
Ein guter Maler wird auch kein Bild erschaffen ohne am Schluss sein Kürzel drunterzusetzen.
Zwecks Bilderklau, naja, wer sich mit meinen Federn schmückt wird schnell erkannt, da mittlerweile viele Leuz auch ohne Logo erkennen das es ein Bild von mir ist.
LG Pepper
Ein guter Maler wird auch kein Bild erschaffen ohne am Schluss sein Kürzel drunterzusetzen.
Zwecks Bilderklau, naja, wer sich mit meinen Federn schmückt wird schnell erkannt, da mittlerweile viele Leuz auch ohne Logo erkennen das es ein Bild von mir ist.
LG Pepper
#10Report
[gone] Foto-Sepp
22.02.2009
Ich bin weder ein guter Maler, noch ein guter Fotograf.
#11Report
22.02.2009
Ich würde ja ein Logo draufsetzten, wenn ich eins hätte. Weder mir noch jemand anderem ist es bis jetzt gelungen was stimmiges zu entwickeln.
#13Report
[gone] Egoshooter
22.02.2009
Übrigens, nur gute Bilder werden geklaut....
#14Report
22.02.2009
...ach deshalb klauen bei mir so wenige. ;o)
Original von Egoshooter - 82,9
Übrigens, nur gute Bilder werden geklaut....
#15Report
[gone] With Design In Mind
23.02.2009
Hmm - das mit der "Signatur" ist ein interessanter Ansatz wie ich finde. Allerdings taugt weder mein "schreiblogo" noch mein "Augenlogo" dazu.
Mir scheint aber es lohnt da weiter drauf rum zu denken.
Richtig geklaut wurden meine Bilder bisher auch noch nicht (sooo doll sind die nun doch nicht) - lediglich zwei wurden von einem "übereifrigen Fan" fremdverwendet. Wurde aber umgehend abgestellt...
Mir scheint aber es lohnt da weiter drauf rum zu denken.
Richtig geklaut wurden meine Bilder bisher auch noch nicht (sooo doll sind die nun doch nicht) - lediglich zwei wurden von einem "übereifrigen Fan" fremdverwendet. Wurde aber umgehend abgestellt...
#16Report
Topic has been closed

Ich selbst habe nun auf allen meinen hier veröffentlichten Bildern mein Logo drauf. Das ist mitunter nicht sehr dezent. Bei fremden Seiten (MK, FC oder anderen) ist mir das recht egal oder sogar wichtiger ein Logo drauf zu haben.
Bei der eigenen Seite steht mir eher mein Bild im Vordergrund. Tendiere hier ehe dazu mein Logo völlig weg zu lassen, da die Leute ja sowieso schon wissen sollten, wo sie sind.
Mich würden hier eure Ansichten interessieren.