An alle Ipod Besitzer - itunes 30
23.02.2009
also du mußt übers internet die seite aufrufen itunes. von dort aus ladest du alles runter deine mp3, bilder usw. naja hab auch einen und kenn mich mit technik auch nicht wirklich aus ist aber ganz einfach. kann ich nur empfehlen. doch brauchst du nicht zufällig gerade ein handy? das iphone gibts doch mit vertrag schon für 1 euro dann hast alles in einem
lg steffi
lg steffi
#2Report
[gone] Frauke (im Urlaub)
23.02.2009
Danke für die Antwort!
Ne, von handyverträgen hab ich die Nase voll-kommt meist eh billiger wenn man das Handy o.ä. so bezahlt! :)
Kann man denn dann ausschließlich Sachen von apple runter laden? Oder kann man auch seine alten MP3 Dateien auf das Gerät ziehen?
Was kost der Spaß denn dann nochmal extra wenn Du Dir da was runter lädst?
Ne, von handyverträgen hab ich die Nase voll-kommt meist eh billiger wenn man das Handy o.ä. so bezahlt! :)
Kann man denn dann ausschließlich Sachen von apple runter laden? Oder kann man auch seine alten MP3 Dateien auf das Gerät ziehen?
Was kost der Spaß denn dann nochmal extra wenn Du Dir da was runter lädst?
#3Report
[gone] User_89126
23.02.2009
Also um die oben stehende Frage mal zu beantworten: natürlich kannst Du auch Deine vorhandene Musik auf den I-Pod ziehen, allerdings über den Umweg Itunes. Mittels Itunes bei angeschlossenem I-Pod einfach mal einen Ordner mp3 Dateien in Itunes auf den I-Pod ziehen, fertig. Dann wird übertragen und synchronisiert. Du kannst dann auch noch ein Titelbild dazu einstellen, das kommt bei eigenen Musikdateien ja oft nicht mit..
Viel Spaß!
Ahhhh fast vergessen: natürlich kannst Du iTunes auch ohne Internetanschluß betreiben..
Viel Spaß!
Ahhhh fast vergessen: natürlich kannst Du iTunes auch ohne Internetanschluß betreiben..
#4Report
23.02.2009
also ich lade meistens bilder und mp3 von meiner festplatte da hoch und das geht. ich hab den kleinen für 200 euro gekauft, doch den bekomm auch ich nicht voll.
#5Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
23.02.2009
Also du gehst ganz normal ins internet auf die Website von apple , du musst eine internetverbindung haben um das Programm zu downloaden und installieren zu können .
Du kannst über den Itunes Store Musik laden, aber du kannst auch normale Mp3´s vom Rechner in Itunes importieren , und dann auf das Ipod laden .
Zum Thema Iphone, nunja man muss sich halt klar sein das man an TMobile gebunden ist , und bei dem ersten Iphone immernoch kleine Fehlerchen auftauchen können.Dass neuere ist da schon besser mit mehr Funktionen und frei für Fremdsoftware.
Hab den Support per Telefon bei Apple fürs Iphone gemacht, und kann nur aus Erfahrung sagen das das Iphone nicht grade einfach ist und man auch verdammt viel Pech haben kann mit dem Ding.
Ansonsen viel Spass mit dem was du dir auch immer holen wirst .
Du kannst über den Itunes Store Musik laden, aber du kannst auch normale Mp3´s vom Rechner in Itunes importieren , und dann auf das Ipod laden .
Zum Thema Iphone, nunja man muss sich halt klar sein das man an TMobile gebunden ist , und bei dem ersten Iphone immernoch kleine Fehlerchen auftauchen können.Dass neuere ist da schon besser mit mehr Funktionen und frei für Fremdsoftware.
Hab den Support per Telefon bei Apple fürs Iphone gemacht, und kann nur aus Erfahrung sagen das das Iphone nicht grade einfach ist und man auch verdammt viel Pech haben kann mit dem Ding.
Ansonsen viel Spass mit dem was du dir auch immer holen wirst .
#6Report
23.02.2009
@MODEL CLAUDIA K.(Winterspezial 3 Std.Akt 100Euro)
das mit dem iphone hab ich jetzt schon öffters gehört, was hat es den für fehler, würd mich interessieren. den wollt eigentlich auch eins
das mit dem iphone hab ich jetzt schon öffters gehört, was hat es den für fehler, würd mich interessieren. den wollt eigentlich auch eins
#7Report
23.02.2009
Danke, nun bin ich schon etwas schlauer! :)
ipod
Das Schätzchen wäre meine Wahl (16GB, bei der Farbe kann ich mich noch nicht entscheiden..) :)
habe bei dem Anschaffungspreis allerdings Angst nicht damit klarzukommen -
bin nämlich n ziemlicher Technik-Idiot!! :)
ipod
Das Schätzchen wäre meine Wahl (16GB, bei der Farbe kann ich mich noch nicht entscheiden..) :)
habe bei dem Anschaffungspreis allerdings Angst nicht damit klarzukommen -
bin nämlich n ziemlicher Technik-Idiot!! :)
#8Report
23.02.2009
also ich hab den touch. also bin da auch ein depp was so zeug angeht aber das hab selbst ich kapiert *LOL*
#9Report
23.02.2009
Frauke , ich hab den Nano auch jetzt seid fast nem Jahr , der ist gut , ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt , alles einwandfrei und der Sound ist ebenfalls sehr gut .
#10Report
23.02.2009
@ UNSCHULD Also das neue Iphone ist ok, da hat man nichtmehr soviele probleme mit dem internetzugang und Emails versenden oder empfangen .
Es ist wirklich unterschiedlich und wenn ich nu alles erzählen müsste über die vielen Probleme weshalb man bei uns angerufen hat dann müsst ich nen Buch schreiben.
Eines sage ich aber noch , wenn es Probleme geben sollte was Internet oder überhaupt Empfangsmöglichkeiten aller Art geben sollte, dann sollte man sich darauf einstellen dass die Lösung länger dauern kann weil es zwischen TMob und Apple immer hin und hergeschoben wird weil sich keiner für das Problem verantwortlich fühlt.
Also sollte es wirklich gut überlegt sein.
Es ist wirklich unterschiedlich und wenn ich nu alles erzählen müsste über die vielen Probleme weshalb man bei uns angerufen hat dann müsst ich nen Buch schreiben.
Eines sage ich aber noch , wenn es Probleme geben sollte was Internet oder überhaupt Empfangsmöglichkeiten aller Art geben sollte, dann sollte man sich darauf einstellen dass die Lösung länger dauern kann weil es zwischen TMob und Apple immer hin und hergeschoben wird weil sich keiner für das Problem verantwortlich fühlt.
Also sollte es wirklich gut überlegt sein.
#11Report
23.02.2009
okeeeee, ihr habt mich "überredet" *g
Hab ne nun bestellt und hoffe das er gaaaanz schnell da ist!
Das ist das blöde am bestellen-man muss immer noch n paar Tage drauf warten!
Aber bei 50 Euro Ersparniss lohnt sich das ja schonmal! :)
Ich freu mich und hoffe das ich das auch hinbekomme!
Danke nochmal für Eure Antworten !!
Hab ne nun bestellt und hoffe das er gaaaanz schnell da ist!
Das ist das blöde am bestellen-man muss immer noch n paar Tage drauf warten!
Aber bei 50 Euro Ersparniss lohnt sich das ja schonmal! :)
Ich freu mich und hoffe das ich das auch hinbekomme!
Danke nochmal für Eure Antworten !!
#12Report
23.02.2009
mp3 kann man bei iTunes nicht laden, sondern nur das von denen geschützte Format. Selbstverständlich kann man aber andere mp3s importieren.
Kaufen musst Du demnach über apple gar nichts, denn itunes selbst gibts umsonst. Kaufen oder klauen kannst Du dann da, wo Du es bisher auch gemacht hast. Dur brauchst iTunes nue zum kofortablen übertragen und aktualisieren des iPhone.
iPhone mit Vertrag ist doch auch ganz easy. Den günstigsten Vertrag raussuchen, den es gibt. Dann abschliessen und iPhone für 1 Euro dazu. Wenn der Vertrag 9,95 Grundgebühr im Monat kostet, kostet Dich iPhone und iPod zusammen nur 240,- € verteilt auf zwei JAhre. Telfonieren kannst Du ja weiter mit Deiner alten Karte, die sicher auch ins iPhone passt.
Kaufen musst Du demnach über apple gar nichts, denn itunes selbst gibts umsonst. Kaufen oder klauen kannst Du dann da, wo Du es bisher auch gemacht hast. Dur brauchst iTunes nue zum kofortablen übertragen und aktualisieren des iPhone.
iPhone mit Vertrag ist doch auch ganz easy. Den günstigsten Vertrag raussuchen, den es gibt. Dann abschliessen und iPhone für 1 Euro dazu. Wenn der Vertrag 9,95 Grundgebühr im Monat kostet, kostet Dich iPhone und iPod zusammen nur 240,- € verteilt auf zwei JAhre. Telfonieren kannst Du ja weiter mit Deiner alten Karte, die sicher auch ins iPhone passt.
#13Report
23.02.2009
oh danke für die antwort. ja hab eben schon einiges gehört und war ir da nicht so ganz sicher aber es kommen ja immer neue modele raus und die werden betsimmt auch immer besser
#14Report
23.02.2009
Und ich darf hinzufügen: wennst noch CDs hast, dann kannst die auch nach itunes importieren. Und dann auf den ipod schieben. Und da Du "älterer" Rechner ansprachst: die aktuelle itunes Version 8 verlangt zwingend nach WinXP oder VISTA (bzw. MAC-Rechner). Hast noch Win2000 oder älter, dann kriegst nur Version 7. Macht aber nix - geht genauso (kann aber wohl nicht alles mit den Telefonen - nur ist das ja für'n ipod wurscht).
Schmiddi
Schmiddi
#15Report
[gone] olli sagt LEBEWOHL
23.02.2009
hoi,
also bei ipod kauf würde ich nur den ipod touch empfehlen. ist total easy going das teil.
iphone hab ich mir erst später geholt, als das 3G draussen war. ich warte auch lieber erst, bis die technik ausgereift ist, und ich liebe das teil. hab mich mal gefragt, wie ich es all die jahre ohne ausgehalten habe *loool* zum glück bin ich geschäftskunde für tmob was sich deutlich im preis und im service bemerkbar macht. nur hab ich keine böcke mir das zu jailbreaken. man liest ja immer wieder über die massiven crashs die sowas verursacht. da schwimm ich lieber mit dem strom.
ach ja, ITUNES ist SEHR rechenintensiv. auf meinem p4 2 GHz PC ist das teil nur so gekrochen. konnte nix nebenbei laufen lassen. auf meinem mac allerdings rennt das wie schmidts katz. weiß allerdings nicht ob das was mit dem OS zu tun hat. denke eher der liebe arbeitsspeicher ist dran schuld. ansonsten find ich itunes cool und gerade den app store :)
just my 2cent
lg
olli
also bei ipod kauf würde ich nur den ipod touch empfehlen. ist total easy going das teil.
iphone hab ich mir erst später geholt, als das 3G draussen war. ich warte auch lieber erst, bis die technik ausgereift ist, und ich liebe das teil. hab mich mal gefragt, wie ich es all die jahre ohne ausgehalten habe *loool* zum glück bin ich geschäftskunde für tmob was sich deutlich im preis und im service bemerkbar macht. nur hab ich keine böcke mir das zu jailbreaken. man liest ja immer wieder über die massiven crashs die sowas verursacht. da schwimm ich lieber mit dem strom.
ach ja, ITUNES ist SEHR rechenintensiv. auf meinem p4 2 GHz PC ist das teil nur so gekrochen. konnte nix nebenbei laufen lassen. auf meinem mac allerdings rennt das wie schmidts katz. weiß allerdings nicht ob das was mit dem OS zu tun hat. denke eher der liebe arbeitsspeicher ist dran schuld. ansonsten find ich itunes cool und gerade den app store :)
just my 2cent
lg
olli
#16Report
23.02.2009
Hab seit einiger Zeit den i-pod touch und liebe das Teil.
i-tunes-Geschwindigkeit ist kein Problem, läuft bei mir im Hintergrund so mit.
Das Einzige was mich beim i-pod wirklich nervt: der Rechner erkennt ihn nicht als externes Laufwerk, d.h. einfach mal paar MB Daten drauf werfen und als mobile Festplatte benutzen geht nicht-sehr ärgerlich.
Dabei würde sich der touch als Phototank für unterwegs anbieten, das Display ist wirklich richtig klasse.
i-tunes-Geschwindigkeit ist kein Problem, läuft bei mir im Hintergrund so mit.
Das Einzige was mich beim i-pod wirklich nervt: der Rechner erkennt ihn nicht als externes Laufwerk, d.h. einfach mal paar MB Daten drauf werfen und als mobile Festplatte benutzen geht nicht-sehr ärgerlich.
Dabei würde sich der touch als Phototank für unterwegs anbieten, das Display ist wirklich richtig klasse.
#17Report
24.02.2009
sondern nur das von denen geschützte Format
... sind seit kurzem nicht mehr geschützt !
#18Report
[gone] Martina Raab
03.03.2009
Darf ich mal eben ne Frage dazwischen werfen?
Bei der GEZ muss man ja alles anmelden, was irgendwie mal verwendet werden könnte um Radio zu hören bzw. fern zu sehen. Wie siehts mit dem Ipod aus? Muss ich da was anmelden, nur weil ich den um ein Radioteil erweitern könnte?
Bei der GEZ muss man ja alles anmelden, was irgendwie mal verwendet werden könnte um Radio zu hören bzw. fern zu sehen. Wie siehts mit dem Ipod aus? Muss ich da was anmelden, nur weil ich den um ein Radioteil erweitern könnte?
#19Report
[gone] User_3319
03.03.2009
Was die GEZ nicht weiß, macht sie nicht heiß. Es ist nur ein Handy^^
Und bezgl. dem:
Das Format von denen ist längst nicht immer geschützt (als "iTunes Plus" markierte Songs), und selbst Geschützte das kann man in ungeschützte MP3s umwandeln ;) Aber wie gesagt, man muss den Onlinestore gar nicht nutzen. Gibt aber auch schöne kostenlose iPhone-Apps dort, wie die iTunes-Fernbedienung ("Remote").
Und bezgl. dem:
mp3 kann man bei iTunes nicht laden, sondern nur das von denen geschützte Format. Selbstverständlich kann man aber andere mp3s importieren.
Das Format von denen ist längst nicht immer geschützt (als "iTunes Plus" markierte Songs), und selbst Geschützte das kann man in ungeschützte MP3s umwandeln ;) Aber wie gesagt, man muss den Onlinestore gar nicht nutzen. Gibt aber auch schöne kostenlose iPhone-Apps dort, wie die iTunes-Fernbedienung ("Remote").
#20Report
Topic has been closed
da ich nun schon viel über den neuen Ipod gelesen habe, weil ich mir evtl. einen anschaffen will, sind mir immer wieder die "itunes" ins Auge gefallen.
Wer kennt sich damit aus und kann mir erklären was genau das auf sich hat?
Kann man Lieder (o.ä.) dann nur bei Apple kaufen?
Oder kann ich auch ganz stinknormale MP3 Dateinen auf meinen Ipod ziehen?
Kann ich das Programm nur auf einen Rechner mit Internetanschluss ziehen?
Ich befürchte nämlich, dass mein alter Rechner das nicht mehr schafft und mit meinem Lapi komme ich noch nicht ins Netz.. :(
Ich danke für Eure Antworten!
GlG, Frauke