Elitäres Gehabe in der MK 19
25.02.2009
Für mich ist die MK ein Treffpunkt, um Modelle zu finden. Nicht sehr verwunderlich bei dem Namen Model-Kartei ;)
Und das klappt sehr erfolgreich, hab schon viele tolle Modelle hier kennengelernt, viele tolle Mal- und Fotosessions abgehalten, viele Freunde gefunden, einen tollen Stammtisch für den Tratsch drumherum, und kann wirklich nur sagen: Schön, daß es die MK gibt. Danke dafür und allen die da mitmachen natürlich auch.
Was das Gezicke, Gequake, Gerde angeht sag ich nur, der Markt regelt das schon von selbst. Und jeder Fotograf mit egal welchen Themen findet hier schon das passende Model. Im Zweifelsfalle mal auf nen Stammtisch kommen, spätestens nach dem dritten Bier steht das Shooting ;)
LG Mathias
Und das klappt sehr erfolgreich, hab schon viele tolle Modelle hier kennengelernt, viele tolle Mal- und Fotosessions abgehalten, viele Freunde gefunden, einen tollen Stammtisch für den Tratsch drumherum, und kann wirklich nur sagen: Schön, daß es die MK gibt. Danke dafür und allen die da mitmachen natürlich auch.
Was das Gezicke, Gequake, Gerde angeht sag ich nur, der Markt regelt das schon von selbst. Und jeder Fotograf mit egal welchen Themen findet hier schon das passende Model. Im Zweifelsfalle mal auf nen Stammtisch kommen, spätestens nach dem dritten Bier steht das Shooting ;)
LG Mathias
#3Report
25.02.2009
@NeoArt
Mindestens glaube ich mit meinem Eingangsbeitrag gesagt zu haben, was ich nicht suche.
Mindestens glaube ich mit meinem Eingangsbeitrag gesagt zu haben, was ich nicht suche.
#4Report
25.02.2009
Technisch gesehen ist es völlig egal was alle anderen hier suchen. Jedenfalls für einen selbst. Wichtig ist nur, was man selbst hier sucht und ob man es finden kann.
Wenn du bejubelt werden willst, dann wirst du sicher deine Leute finden.
Wenn du einfach nur Models suchst, dann kannst du aktuell knapp 21.000 weibliche und mehr als 3.000 männliche finden. ;)
Wenn du dich über jeden Sinn und Unsinn unterhalten willst, dann findest du auch das hier.
Es ist für einen selbst völlig egal was alle anderen wollen, solange du bekommst was du suchst. ;)
LG Hendrik
Wenn du einfach nur Models suchst, dann kannst du aktuell knapp 21.000 weibliche und mehr als 3.000 männliche finden. ;)
Wenn du dich über jeden Sinn und Unsinn unterhalten willst, dann findest du auch das hier.
Es ist für einen selbst völlig egal was alle anderen wollen, solange du bekommst was du suchst. ;)
LG Hendrik
#5Report
25.02.2009
wie könnte ich denken, des du etwas suchst, was du nicht selbst geschrieben und beantwortet hast ?
aber da wir schon bei "suchen" sind ... mk= model sucht knipser oder knipser sucht model ... ganz einfach ... oder ? ... das ist die mk ;o)
was in einem jeweiligen forum abläuft sind doch zwei paar schuhe ... oder sehe ich da was falsch ?
Original von Cordelero
Was ist die MK eigentlich?
Oder ist die MK das, was ich glaube, eine Börse im weteren Sinne um die Fotografie nach dem Motto suchen und finden. Ich erhebe keinen Anspruch, irgendwelchen fotografischen Massstäben zu genügen, habe aber immer passende Models für das, was ich suche gefunden und bezahlt. Beide waren zufrieden und hatten meistens auch noch Spass dabei.
LG
Wolfgang
aber da wir schon bei "suchen" sind ... mk= model sucht knipser oder knipser sucht model ... ganz einfach ... oder ? ... das ist die mk ;o)
was in einem jeweiligen forum abläuft sind doch zwei paar schuhe ... oder sehe ich da was falsch ?
#6Report
25.02.2009
Um es kurz zu fassen, mich ödet das elitäre Gequatsche zum Teil an...
Meine Wahrnehmung ist eine ganz andere:
elitäres Gequatsche finde ich hier weniger ------ eher das genaue Gegenteil.
Und wie Melin1 richtig schreibt:
...ist die MK ein Treffpunkt, um Modelle zu finden.
Ich verstehe die MK nicht als Foto Galerie, im Unterschied zur Photocommunity
#7Report
25.02.2009
genau das ist mir auch gerade als gedanke gekommen, die fc ist dafür da um tatel und lob zu bekommen, auch wenn dies hier auch möglich ist. und im zeitalter der digitalen fotografie gehört nunmal auch die bildbearbeitung und bildmontagen zur fotokunst. was schön ist bleibt immer im auge des betrachters, aber man kann nicht sagen stark bearbeitete bilder sind weniger gut oder haben nix mehr mit fotografie zu tun!
#8Report
25.02.2009
Cordelero, deine Ausführungen sind schon sehr nahe an der MK-Realität. Hendrik schreibt zudem klar, dass für jeden sein Deckelchen zu finden ist und ich persönlich will sogar die inhaltliche Qualität noch anführen. Erstaunlicherweise gibt es einige Themen, die innerhalb der MK weit besser beackert sind (vor allem korrekt und mit viel Fachwissen), als in den diversen DSL-Foren, egal ob übergreifend oder markenbezogen.
Eines der Themen ist beispielsweise die Rechtslage rund um Modelshootings und auch was man darf und was nicht (bezüglich der Fotografie).
Technische Themen sind in den entsprechenden Gruppen zu finden, manchmal auch in den alten Forenbeiträgen - war fast alles schon mal da.
Neros, die man eigentlich nirgends finden möchte, gibt es hier auch reichlich, allerdings treiben die ihr Unwesen hauptsächlich im Hauptforum und ihren Gruppen, in die man ja nicht muss.
Das, was hinter den Kulissen bezüglich Selbstbeweihräucherung, Eitelkeiten, Denunziantentum, Kleinbürgerlichkeit und all den Dingen des täglichen Lebens abgeht, ist eine Spiegelung das täglichen Lebens.
Im Vordergrund ist es diesbezüglich aktuell eher ruhig und über die letzten Jahren war auch kein Gegentrend zu erkennen.
Eines der Themen ist beispielsweise die Rechtslage rund um Modelshootings und auch was man darf und was nicht (bezüglich der Fotografie).
Technische Themen sind in den entsprechenden Gruppen zu finden, manchmal auch in den alten Forenbeiträgen - war fast alles schon mal da.
Neros, die man eigentlich nirgends finden möchte, gibt es hier auch reichlich, allerdings treiben die ihr Unwesen hauptsächlich im Hauptforum und ihren Gruppen, in die man ja nicht muss.
Das, was hinter den Kulissen bezüglich Selbstbeweihräucherung, Eitelkeiten, Denunziantentum, Kleinbürgerlichkeit und all den Dingen des täglichen Lebens abgeht, ist eine Spiegelung das täglichen Lebens.
Im Vordergrund ist es diesbezüglich aktuell eher ruhig und über die letzten Jahren war auch kein Gegentrend zu erkennen.
#9Report
25.02.2009
wen oder was auch immer du damit meinst ... du musst es wissen ! *schmunzel
Original von Timm Kimm
#10Report
25.02.2009
@Timm Kimm
Ich kann deinen Ausführungen weitgehend zustimmen.
Wenn ich allerdings manche Threads lese, wo ab der 3. Seite kaum noch ein Bezug zum Eingangsthema zu erkennen ist, kann ich nichts von "Sachverstand" und so erkennen.
Mein Eingangsstatement ging auch mehr auf die blasierte Art, in der hier einige - verkennend den repräsantiven Schnitt inder MK - argumentieren.
Ich gebe Hendrick recht in der Aussage, wer hier etwas sucht, der findet es auch.
Ich kann deinen Ausführungen weitgehend zustimmen.
Wenn ich allerdings manche Threads lese, wo ab der 3. Seite kaum noch ein Bezug zum Eingangsthema zu erkennen ist, kann ich nichts von "Sachverstand" und so erkennen.
Mein Eingangsstatement ging auch mehr auf die blasierte Art, in der hier einige - verkennend den repräsantiven Schnitt inder MK - argumentieren.
Ich gebe Hendrick recht in der Aussage, wer hier etwas sucht, der findet es auch.
#11Report
25.02.2009
Original von NeoArt (is die Unschuld in Person)Reichlich falsch sogar. Die MK hat sich längst zu einem eigenen Mikrokosmos entwickelt, den man nicht mehr nur schwarz und weiß betrachten kann, sondern mit all den Graustufen, die das tägliche Leben auch bietet. Die Gründe, warum Menschen hier mitmischen, sind so unterschiedlich, dass es Tage dauern würde sie alle aufzuzählen. Geschweige denn lässt sich der Mikrokosmos MK in ein paar Beiträgen eines Threads analysieren.
Seit meinen Eintritt in die MK habe ich mit den Menschen dahinter beschäftigt, viele davon persönlich kennen gelernt und bin mittlerweile recht gut in der Lage Reaktionen einzelner Personen auf Grund ihrer Sedcard und ihrer Kommentare vorherzusagen. Dennoch finde ich immer noch Personen, die sich anders verhalten, als alle bisher dagewesenen, finde Gründe, die ich bisher nicht kannte, warum sie an der MK teilnehmen.
Eigentlich einen sehr interessante Einrichtung, diese MK.
Hendrik, wir sollten den Universitäten ein paar Themen anbieten, die diese dann als Diplom-, Magister-, Doktor-, Bachelor-, Masterarbeit usw. vergeben können.
MK, das Forschungsobjekt ganzer Universitäten
#12Report
[gone] User_81538
25.02.2009
:-) Dafür mag ich die MK sehr.
Modellsuche nur 50km und ich sehe Gesichter
wo ich 200Jahre bräuchte um die alle zu Fotografieren.
Daher auch immer ein lächeln wenn ein Model Fahrkosten haben möchte.
lg. Mike
Modellsuche nur 50km und ich sehe Gesichter
wo ich 200Jahre bräuchte um die alle zu Fotografieren.
Daher auch immer ein lächeln wenn ein Model Fahrkosten haben möchte.
lg. Mike
Original von Hendrik Siemens
Technisch gesehen ist es völlig egal was alle anderen hier suchen. Jedenfalls für einen selbst. Wichtig ist nur, was man selbst hier sucht und ob man es finden kann.
LG Hendrik
#13Report
25.02.2009
oha... na dann dr. psych erklären sie mir bitte des grundkonzept der mk neu ! ... und bitte nicht in farben!!! wie grau, schwarz oder weiß ... aus dem alter bin ich leider raus ! ... aber mikrokosmos MK is ja schon mal geil *lach ;o)
Seit meinen Eintritt in die MK habe ich mit den Menschen dahinter beschäftigt, viele davon persönlich kennen gelernt und bin mittlerweile recht gut in der Lage Reaktionen einzelner Personen auf Grund ihrer Sedcard und ihrer Kommentare vorherzusagen. Dennoch finde ich immer noch Personen, die sich anders verhalten, als alle bisher dagewesenen, finde Gründe, die ich bisher nicht kannte, warum sie an der MK teilnehmen.
[/quote]
Original von Timm KimmReichlich falsch sogar. Die MK hat sich längst zu einem eigenen Mikrokosmos entwickelt, die man nicht mehr nur schwarz und weiß betrachten kann, sondern mit all den Graustufen, die das tägliche Leben auch bietet. Die Gründe, warum Menschen hier mitmischen, sind so unterschiedlich, dass es Tage dauern würde sie alle aufzuzählen. Geschweige denn lässt sich der Mikrokosmos MK in ein paar Beiträgen eines Threads analysieren.
[quote]Original von NeoArt (is die Unschuld in Person)
[/quote]
#14Report
25.02.2009
Original von CordeleroErst diese Woche habe ich mal alle neuen Beiträge und deren Thread genau nach "blasierten Schreibern" abgesucht, weil ich auch den Eindruck hatte, dass ein paar alles "kaputtschreiben". Es hat sich aber gezeigt, dass das prozentual betrachtet nicht wirklich so ist. Es fällt einem halt immer dann viel intensiver auf, wenn man ein Thema selbst interessant findet und sich gerne gepflegt darin unterhalten möchte.
...
...
Die, die aktuell des öfteren "dazwischenfunken", lassen mit ihrem Tun nach, je mehr sie Gegenwehr bekommen bzw. je weniger Beachtung sie finden. Das war in der Vergangenheit so und ist aktuell ebenfalls so. In unserer Wahrnehmung selektieren wir leider die Attacken stärker, wodurch dann der von dir beschriebene Eindruck entsteht, der konkret betrachtet nicht haltbar ist.
Es hängt natürlich auch immer ein bisschen davon ab, wie viele gleichzeitig aktiv sind und Nahrungen im Thread finden, nach der sich geschwind mal schnappen lässt, ohne den Inhalt des Threads zu berühren.
#15Report
25.02.2009
ot:
"Elitäres Gehabe in der MK" ... is des nun falsch oder gut in deinen augen .... und was versuchst du gerade mit diesem fred zu erreichen ... das gleiche ???
...
"Erst diese Woche habe ich mal alle neuen Beiträge und deren Thread genau nach "blasierten Schreibern" abgesucht, weil ich auch den Eindruck hatte, dass ein paar alles "kaputtschreiben"."
.... *blasierte* beiträge kaputtschreiben ??? *lach .... ihr seit euch aber eures schreibens sicher ... auch eures inhaltes ? ;o))
ps: da muss ich echt passen ... ihr beide seit mir echt zu elitär blasiert !!! v;o)))
"Elitäres Gehabe in der MK" ... is des nun falsch oder gut in deinen augen .... und was versuchst du gerade mit diesem fred zu erreichen ... das gleiche ???
...
"Erst diese Woche habe ich mal alle neuen Beiträge und deren Thread genau nach "blasierten Schreibern" abgesucht, weil ich auch den Eindruck hatte, dass ein paar alles "kaputtschreiben"."
.... *blasierte* beiträge kaputtschreiben ??? *lach .... ihr seit euch aber eures schreibens sicher ... auch eures inhaltes ? ;o))
ps: da muss ich echt passen ... ihr beide seit mir echt zu elitär blasiert !!! v;o)))
#16Report
[gone] User_81538
25.02.2009
*lach* in der Zeit wo Du diesen Text verfasst hast
hättest Du doch lieber Fotografiert und Fotos bearbeitet ?
lg.
Die, die aktuell des öfteren "dazwischenfunken", lassen mit ihrem Tun nach, je mehr sie Gegenwehr bekommen bzw. je weniger Beachtung sie finden. Das war in der Vergangenheit so und ist aktuell ebenfalls so. In unserer Wahrnehmung selektieren wir leider die Attacken stärker, wodurch dann der von dir beschriebene Eindruck entsteht, der konkret betrachtet nicht haltbar ist.
Es hängt natürlich auch immer ein bisschen davon ab, wie viele gleichzeitig aktiv sind und Nahrungen im Thread finden, nach der sich geschwind mal schnappen lässt, ohne den Inhalt des Threads zu berühren.[/quote]
lg.
Original von Timm KimmErst diese Woche habe ich mal alle neuen Beiträge und deren Thread genau nach "blasierten Schreibern" abgesucht, weil ich auch den Eindruck hatte, dass ein paar alles "kaputtschreiben". Es hat sich aber gezeigt, dass das prozentual betrachtet nicht wirklich so ist. Es fällt einem halt immer dann viel intensiver auf, wenn man ein Thema selbst interessant findet und sich gerne gepflegt darin unterhalten möchte.
[quote]Original von Cordelero
...
...
Es hängt natürlich auch immer ein bisschen davon ab, wie viele gleichzeitig aktiv sind und Nahrungen im Thread finden, nach der sich geschwind mal schnappen lässt, ohne den Inhalt des Threads zu berühren.[/quote]
#17Report
25.02.2009
Original von jaragaErst diese Woche habe ich mal alle neuen Beiträge und deren Thread genau nach "blasierten Schreibern" abgesucht, weil ich auch den Eindruck hatte, dass ein paar alles "kaputtschreiben". Es hat sich aber gezeigt, dass das prozentual betrachtet nicht wirklich so ist. Es fällt einem halt immer dann viel intensiver auf, wenn man ein Thema selbst interessant findet und sich gerne gepflegt darin unterhalten möchte.
lg.
[quote]Original von Timm Kimm
...
...
Es hängt natürlich auch immer ein bisschen davon ab, wie viele gleichzeitig aktiv sind und Nahrungen im Thread finden, nach der sich geschwind mal schnappen lässt, ohne den Inhalt des Threads zu berühren.[/quote][/quote]
jap, z.b. meine, die ich niemals bekommen habe ;-)
#18Report
26.02.2009
ROFL
Es hängt natürlich auch immer ein bisschen davon ab, wie viele gleichzeitig aktiv sind und Nahrungen im Thread finden, nach der sich geschwind mal schnappen lässt, ohne den Inhalt des Threads zu berühren.[/quote][/quote]
jap, z.b. meine, die ich niemals bekommen habe ;-)[/quote]
ROFL
Original von DIE ChaosqueenErst diese Woche habe ich mal alle neuen Beiträge und deren Thread genau nach "blasierten Schreibern" abgesucht, weil ich auch den Eindruck hatte, dass ein paar alles "kaputtschreiben". Es hat sich aber gezeigt, dass das prozentual betrachtet nicht wirklich so ist. Es fällt einem halt immer dann viel intensiver auf, wenn man ein Thema selbst interessant findet und sich gerne gepflegt darin unterhalten möchte.
[quote]Original von jaraga
lg.
[quote]Original von Timm Kimm
...
...
jap, z.b. meine, die ich niemals bekommen habe ;-)[/quote]
ROFL
#19Report
Topic has been closed
Was ist die MK eigentlich?
Ein Forum wirklich toller Fotografen, die ihre (teilweise total mit Photoshop überarbeiteten) Bilder zeigen und sich gegenseitig daran ergötzen. Für die paar würde sich die MK nicht lohnen.
Ein Forum derer, die alles besser wissen oder können oder denken, dass sie es besser wissen oder können. Da wäre der Kreis schon deutlich grösser.
Oder ist die MK das, was ich glaube, eine Börse im weteren Sinne um die Fotografie nach dem Motto suchen und finden. Ich erhebe keinen Anspruch, irgendwelchen fotografischen Massstäben zu genügen, habe aber immer passende Models für das, was ich suche gefunden und bezahlt. Beide waren zufrieden und hatten meistens auch noch Spass dabei.
Um es kurz zu fassen, mich ödet das elitäre Gequatsche zum Teil an und geht meines Erachtens auch an einem Forum mit (weiss nicht genau) 12000 Models und 10000 Fotgrafen vorbei.
LG
Wolfgang