Fernsehtip: Generation Model 6

[gone] User_22694
27.02.2009
3sat, Sonntag 1.3.2009, 21:55

"Generation Model

Dokumentarfilm von Anne-Kristin Jahn, Deutschland 2007

Der Abiturient Paul aus Eisenach wird noch vor seinem Schulabschluss von einer Modelagentur entdeckt und arbeitet sofort für die ganz Großen der Branche. Paul pendelt zwischen zwei denkbar gegensätzlichen Welten hin und her: seiner Heimatstadt Eisenach in Thüringen und den Modemetropolen der Welt: Mailand, New York, Paris. Wie erlebt er die Welt der Reichen und Berühmten? - Ein Porträt.

Text Copyright: 3sat.de
[gone] User_22694
01.03.2009
Schubs and push. Zur Erinnerung. Heute, Sonntag abend.
01.03.2009
Danke, Recorder ist programmiert ;)

LG Mathias
[gone] MAR©O
01.03.2009
Danke für den Tipp :)

30 Zeichen .... blablabla ;)
01.03.2009
Noch ein Tip, auch wenn das Thema etwas sperriger ist:

Valerie

Kurz vor Weihnachten ist das einst erfolgreiche Fotomodell Valerie, 29, in ihrer Heimatstadt Berlin gestrandet. Zwar hat sie ein Zimmer im exklusiven Hyatt, aber eigentlich ist sie völlig pleite und ohne Perspektive. Valerie ist unfähig, sich auf die neue Situation einzustellen. Ihrer befreundeten Kollegin Isa lügt sie eitel Sonnenschein vor, und weder der Chefin ihrer Agentur noch ihrem reichen Gönner Isenberg offenbart sie die Dringlichkeit ihrer Lage. Als Valerie ihr Hotelzimmer verlassen muss, hat sie nicht mal mehr das Geld, um die Gebühren der Tiefgarage zu bezahlen. So verbringt sie die Nächte fortan in ihrem Wagen und lebt wie ein blinder Passagier in der Welt der Schönen und Reichen. Verzweifelt sucht sie die Nähe zu dem angesagten Fotografen Jaro, 38, der ihr noch einmal gratis Fotos macht, aber darüber hinaus nicht bereit ist, sich um sie zu kümmern. Zwar hatten Valerie und er eine Affäre, aber Jaro hat nun eine neue, fast zehn Jahre jüngere Geliebte. Valerie strandet am Weihnachtsabend in einer einfachen Bar, in der sie die etwas heruntergekommene 40-jährige Charlotte kennenlernt. Mit ihr flirtet sie ein paar Männer an und lässt sich zu Drinks einladen, denn sie hat mittlerweile keinen Cent mehr im Portemonnaie. Völlig betrunken findet sie ihren Wagen in der Tiefgarage nicht mehr. Der junge Tiefgaragenwärter André hilft ihr.
Debütfilm von Birgit Möller, die sich auch als Kamerafrau bei den Filmen "Die Boxerin" und "Der Freund der Friseuse" einen Namen gemacht hat.
[gone] User_22694
02.03.2009
Danke für den Spielfilm-Tip.

Die Doku gestern war ja doch etwas langweilig.

Aber die "75 Euro pro Woche in Paris" Konversation zwischen den Male-Models war ganz witzig.

Lustig der Dialog gegen Ende des Films.

Reporterin: Wo kommen sie her?
Model: Aus Eisenach. Johann Sebastian Bach. Kennen sie Johann Sebastian Bach?
Reporterin: Nein.

Da sage doch noch mal jemand, die Menschen in der Modebranche seien oberflächlich und ungebildet!

Topic has been closed