Bitte schließen. 13
01.03.2009
Kamera mit USB Kabel verbinden und mit dem ZoomBrowser bzw. EOS Utility arbeiten.
#2Report
[gone] ..........
01.03.2009
Liveview weiß ich nicht, aber schon bei meiner 300D war damals eine Software mitgeliefert, daß man zumindest Standbilder direkt auf den PC übertragen konnte. Und die Kamera per Maus/Tastatur einstellen und auslösen konnte.
Dann könntet ihr doch den Bildschirm zu Euch drehen und mit einer Infrarotmaus o.ä. immer wieder auf den Button zum Auslösen drücken, bis das Bild stimmt, das seht ihr dann ja.
Liveview oder nicht, irgendwie muss das Bild ja ausgelöst werden... ?!
Dann könntet ihr doch den Bildschirm zu Euch drehen und mit einer Infrarotmaus o.ä. immer wieder auf den Button zum Auslösen drücken, bis das Bild stimmt, das seht ihr dann ja.
Liveview oder nicht, irgendwie muss das Bild ja ausgelöst werden... ?!
#3Report
[gone] VisualPursuit
01.03.2009
Original von Margaux *viiiiiel neues*
Daher meine Frage: ist das mit meiner Cam möglich, wenn ja, was
brauche ich an Soft-/Hardware dazu?
Alles was Du dazu brauchst hat Canon mitgeliefert.
Es hilft, wenn man die Bedienungsanleitung liest.
Da steht nämlich auch genau drin wie man es verwendet.
#4Report
01.03.2009
Danke für die Hilfe. Fürs Auslösen habe ich nen Fernauslöser
Visual Pursuit: Kannste ma aufhören hier ewig den großen Macker raushängen zu lassen? Meine Fresse.
Visual Pursuit: Kannste ma aufhören hier ewig den großen Macker raushängen zu lassen? Meine Fresse.
#5Report
[gone] User_30919
01.03.2009
Ich will mich ja nicht einmischen, aber Visual Pursuit hat m.E. Recht.
Erst lesen, und wenn mit dem Latein am Ende, dann melden.
Sorry, meine Meinung! Kannst jetzt auch gern pöbeln!
Erst lesen, und wenn mit dem Latein am Ende, dann melden.
Sorry, meine Meinung! Kannst jetzt auch gern pöbeln!
#6Report
01.03.2009
Ich wusste es, man stellt hier ne Frage, und schon wird man hier für blöd abgestempelt.
Woher weißt du, dass ich nicht ins Handbuch geschaut habe? Ich habe das ganze beschissene Ding durchgearbeitet, als ich mir die Cam gekauft habe. Es kann auch gut sein, dass ich das vor Langweile übersehen habe, oder einfach weil ich mich auf die wesentlichen Funktionen konzentriert habe, die ich tatsächlich bei jedem Shoot brauche, und den Extrakram überlesen habe..
Aber ich stelle hier ja auch nicht die Frage danach, wo der Auslöser ist, sondern ich frage nach einer nicht alltäglich gebrauchten Funktion, kann man da nicht mal kommentarlos ne Antwort geben, ohne mich gleich krummer Hund zu nennen?
Das Unwissen in dieser Angelegenheit macht mich ja wohl nicht zu einem schlechteren Fotografen, oder???
Falls ein Mod vorbeischaut, zumachen bitte, sonst Platz ich :P
Woher weißt du, dass ich nicht ins Handbuch geschaut habe? Ich habe das ganze beschissene Ding durchgearbeitet, als ich mir die Cam gekauft habe. Es kann auch gut sein, dass ich das vor Langweile übersehen habe, oder einfach weil ich mich auf die wesentlichen Funktionen konzentriert habe, die ich tatsächlich bei jedem Shoot brauche, und den Extrakram überlesen habe..
Aber ich stelle hier ja auch nicht die Frage danach, wo der Auslöser ist, sondern ich frage nach einer nicht alltäglich gebrauchten Funktion, kann man da nicht mal kommentarlos ne Antwort geben, ohne mich gleich krummer Hund zu nennen?
Das Unwissen in dieser Angelegenheit macht mich ja wohl nicht zu einem schlechteren Fotografen, oder???
#7Report
[gone] VisualPursuit
01.03.2009
Niemand hat Dich krummer Hund genannt.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass Du bereits alles besitzt
was nötig ist und wo geschrieben steht, wie man es verwendet.
Dass Du das Handbuch komplett durchgearbeitet hast und immer
noch nicht Bescheid weisst kann ich ja nicht wissen.
Ich wollte nur helfen.
Angesichts Deiner Reaktion frage ich mich allerdings welche Art
von Erziehung Du genossen hast. Mit dieser herzerwärmenden
Art machst Du Dir sicher reihenweise Freunde für's Leben.
#8Report
01.03.2009
Hi Margaux,
Handbuch der 450D, Seite 95 unten, grauer Absatz mit der Überschrift "Live View-Aufnahmen aus der Ferne".
LG
Andreas
Handbuch der 450D, Seite 95 unten, grauer Absatz mit der Überschrift "Live View-Aufnahmen aus der Ferne".
LG
Andreas
Ich wusste es, man stellt hier ne Frage, und schon wird man hier für blöd abgestempelt.
#9Report
[gone] rent-a-studio
01.03.2009
Mit allen digitalen Kameras die ich hatte (und das waren wenige) wurde ein Videokabel mitgeliefert dass man in die meisten TVs einstecken kann. Damit kann man das Vorschaubild auf den Bildschirm bringen.
Hab ich übrigens in der BA gelesen. ;)
L.
Hab ich übrigens in der BA gelesen. ;)
L.
#10Report
01.03.2009
Ich hab keine Bock mehr auf eure Anfeindungen. Ich habs überlesen, ok? Hier in der Mk werden jeden tag so viele dämliche Threads eröffnet, könnt ihr nicht mal aufhören, auf einem rumzuhacken?
Wie die Gier, die nur auf Aas warten.
#11Report
01.03.2009
.......................Bookmark :-))
#12Report
01.03.2009
Geier ;)
*bookmark*
#13Report
Topic has been closed
Hätte da mal ne Frage, ist vielleicht ne blöde, ich finde aber selbst trotzdem keine Lösung...
Habe ne 450D, und würde gerne mal mit meinen Mitbewohnern Bilder machen, Problem ist natürlich, dass ich mit drauf muss. Selbstauslöser schön und gut, aber es wäre doch cool, wenn man das Ergebnis direkt während des Fotografierens auf den PC übertragen und somit sehen könnte.
Daher meine Frage: ist das mit meiner Cam möglich, wenn ja, was brauche ich an Soft-/Hardware dazu?
Wäre dankbar für Antworten, bitte keine Angriffe auf meine technische Kompetenz, ich bin ein Mädchen und steh dazu ^^