Kodak DCS Pro 14n bzw. Kodak DCS Pro SLR/n Hat jemand Erfahrungen mit den Kameras???? 7

[gone] pureNature
02.03.2009
Hallo,

ich interessiere mich momentan fuer eine gebrauchte Kodak DCS Pro 14n bzw. Kodak DCS Pro SLR/n.

Hat jemand von Euch so ein Modell und kann er mir etwas zur Zuverlaessigkeit und Bildqualitaet sagen???

Vielleicht hat auch jemand seine Kamera "in gute Haende" abzugeben...

Liebe Gruesse,

Guido.
02.03.2009
Hi Guido,
leider keine persönlichen Erfahrungen, aber nach allem, was ich gehört habe, hat die 14n durchaus auch ihre Tücken in Sachen Moiré und andere Artefakte, kann sein, das das bei den späteren Modellen nicht mehr so schlimm ist. Schau Dir am besten mal das Kodak-Forum auf dpreview.com an.
LG
Stefan
02.03.2009
Sie ist langsam. Sowohl was den AF als auch was das Datenspeichern betrifft.

Die technische Qualität liegt etwa 3 Kamera-Generationen zurück.

Jede D200 ist um Welten besser, auch wenn sie ein paar Pixel weniger hat.
[gone] pureNature
02.03.2009
Danke fuer Eure Hinweise - ich bin Euch da sehr dankbar. Mich reizd der Vollformat - Chipo - aber - sie ist eben schon recht alt...

Da muss man echt abwaegen - oder auf ein aktuelles Modell sparen - ich bin mir noch unsicher. Ich werde das Kodak-Forum mal anschauen.

Liebe Gruesse und schonmal vielen Dank,

Guido.
[gone] spookz
02.03.2009
ich hab einige wochen damit fotografiert - bis ich keinen nerv mehr dafür hatte, und sie wieder verkaufte. die ergebnisse waren einfach shit! wie stefan sagt, artefakte, moire und sehr langsam das ganze. meine hat sich dauernd aufgehängt - sprich akku raus und wieder rein - dann gings wieder. viele schreibfehler und im raw format hats stunden gedauerd für paar serienaufnahmen. also aus eigener erfahrung heraus würd ich sagen, die kann nichts bzw. bin ich froh, dass ich sie los bin! einzig, wo ich halbwegs zufrieden war damit, war im studio. aber auch ned wirklich! die ist einfach zu alt, denk ich mir! :-)
lg edi
[gone] pureNature
25.03.2009
So - hab jetzt beide Kameras gekauft - guenstig gebraucht: Nikon d 200 und Kodak DCS pro/n...

Bisher mag ich beide - sind halt etwas langsam - auch die D200 mus nach etwa 25 bildern "durchatemen" und ihren Zwischenspeiher auf die Karte schreiebn - ebenso wie die Kodak - bei ihr schon nach etwa 17 Bildern...

Ist ungewohnt fuer mich und bremst mich etwas aus...

Aber ansonsten scheint mir die Kodak gar nicht so schlecht zu sein, wie ich befuerchtet hatte - und Vollformat ist fuer mich ein gutes Argument...

Die Bildqualitaet muss ich mir im einzelnen noch anschauen - fotografier bisher nur bei niedrister Iso...
[gone] User_3319
25.03.2009
Wenn du die D200 deshalb wieder loswerden möchtest, sag Bescheid^^

Topic has been closed