Blaue Haare für Shooting 16

[gone] Mr. Chris - Fotografie
02.03.2009
Hallo zusammen,

ich werde mir so wie es ausschaut im laufe der Woche die Haare Hellblau färben, was ja nicht unbedingt eine alltägliche Farbe ist ;-)
Nu ist mir im Kopf die Frage rumgegeistert (die ich alleine nie sicher beantworten können werde) ob man damit auf keinen Fall mehr ein Shooting bekommt (weil zu ungewöhnlich) oder ob man gerade mit dieser Farbe jemanden für ein Shootin begeistern könnte.

Würde mich freuen wenn ihr an der Umfrage Teilnehmt und auch begründet warum/wieso!

Gruß
Chris
02.03.2009
Da oben fehlt die Antwortmöglichkeit "Vielleicht".

Kommt ja auch drauf an, was die Szene hergibt oder verlangt. Blaue Haare an einem Punk sind ja eher alltäglicher als im Businessoutfit.
[gone] User_64696
02.03.2009
also ich denke für standard- fashion-fotografie ist die haarfarbe nicht sonderlich geeignet.
nachdem du aber sowieso einen eher ausgefalleneren stil bevorzugst (nicht abwertend gemeint!!), denke ich, dass die blaue haarfarbe nicht stört....
02.03.2009
Ich hätte dafür keine Verwendung... Mache ich zur Not lieber mit Photoshop...

Lg, Robert
02.03.2009
Gibts da nicht was von ratiopharm?

:) Muß man die denn gleich färben. Wenn ich mir die ganzen Gehirnamputierten bei den Fußballspielen anschaue, die haben doch auch knallbunte Haare. Da gibts doch sicher was was nur einen Tag hält, oder? Den letzten Menschen den ich ich mit blauen Haaren gesehen hab, war Margot Honecker. :-x
[gone] Frank Schippers
02.03.2009
ich denke nicht, dass man das pauschal mit "ja" oder "nein" beantworten kann...

wenn der rest des modells für mich/für einen auftrag passen würde, und nicht ausdrücklich etwas GEGEN blaue haare spricht, würde ICH dich z.b. trotz deiner blauen haare fotografieren - aber niemals wegen der haare...

ich glaube, sowas ist eher hinderlich als förderlich...
02.03.2009
chri5tu5 klar gibts da mittelchen die nur nen Tag lang halten, aber das ist mir zu langweilig xD
Bin halt ein durchgeknallter Mensch und bilde mir das grade ein. Und wollte einfach mal wissen wie die Leute hier in der MK auf sowas reagieren.

Wäre geil wenn ich damit auch n Shooting auf die Reihe bekommen würde, so ne Farbe hat man ja nciht alle Tage *G*

gruß
chris
02.03.2009
:) Muß man die denn gleich färben. Wenn ich mir die ganzen Gehirnamputierten
bei den Fußballspielen anschaue, die haben doch auch knallbunte Haare. Da
gibts doch sicher was was nur einen Tag hält, oder?

Damit es schönes Blau wird muß man vorher blondieren und auf so behandel-
ten Haaren halten die Sachen dann immer etwas länger und außerdem: weiß-
blond ist ja auch nicht das Wahre :)

Ich finde blau toll, aber man sieht es sich (sicher auch auf dem Bild) schnell
über! Daher für Photozwecke sicher nur bedingt geeignet.
02.03.2009
Original von blackdevile *klicken auf eigene Gefahr*.......Bin halt ein durchgeknallter Mensch .....

Dann mach es doch einfach....
02.03.2009
die olle Margot hatte aber so ein widerliches blaß-blau... scheußlich

Original von chri5tu5
Den letzten Menschen den ich ich mit blauen Haaren gesehen hab, war Margot Honecker. :-x
02.03.2009
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass allein schon rot eher hinderlich ist. Klar, manchen mcht es Spaß, mal sowas auszuprobieren für ein Fantasieshooting oder dergleichen aber ständig? Wohl kaum.
Ich bin seit Jahren rot und auch hier wurde mir mehr als einmal klar deutlich gemacht, dass ich, wenn ich das seriös betreiben will, damit nicht weit komen werde.ALso überleg es dir gut. Wenn die Reaktion bei Rot schon so ist, wie wird es dann wohl mit Blau aussehen?
02.03.2009
Ich wuerd mir wegen blau keinen Kopf machen, laenger als zwei Wochen haelt das ohnehin nicht, bis es so beschissen aussieht, dass Du wieder drueberfaerben musst! :) Hatte mal eine wunderschoene dunkelblaue Straehne....nach zwei Wochen war's blond...ok, leicht gruene Tendenzen hatte es noch.
02.03.2009
Wenn mich ein Modell zwingt, dann fotografiere ich es auch mit bunten Haaren ...

02.03.2009
Original von m-a-s
[quote]Original von blackdevile *klicken auf eigene Gefahr*.......Bin halt ein durchgeknallter Mensch .....

Dann mach es doch einfach....[/quote]

Ist bereits gemacht, ich wollte wie gesagt nur wissen was die MK darüber denkt ^^
Bilder werden die Woche noch in die SC gestellt das jeder Vorgewarnt ist ^^

@Fotofuxx ich werde dich nicht zwingen ;-)
Bin bloß allgemein an den Rekationen interessiert ^^
02.03.2009
@Fotofuxx: Bei Dir hatte ich dir blaue Straehne, und ich musste Dich nicht zwingen!! :)
[gone] minocyclin
02.03.2009
@Futility

weißblond ist ja auch nicht das Wahre :)

Dem widerspreche ich vehement!

Topic has been closed