Fotografie in der Ukraine 6
04.03.2009
Kiew ist eine phantastische Stadt..war bisher zwei mal dort und jedesmal begeistert.
Vor allem an den Wochenenden im Sommer ein Erlebnis.
Das könnte also durchaus Interessant sein.
Vor allem an den Wochenenden im Sommer ein Erlebnis.
Das könnte also durchaus Interessant sein.
#2Report
[gone] xxxxxx
04.03.2009
Selbst polnische Bekannte von mir sagen, weiter nach Osten als Polen würden sie aus Sicherheitsgründen nie gehen.
Ob das nun nur Nationalchauvinismus ist?
Interessieren würde mich der gesamte Osten schon, aber nicht nur wegen der Mädels- wie sicher kann man sich denn nun wirklich bewegen, ohne abgezogen zu werden?!?
Ob das nun nur Nationalchauvinismus ist?
Interessieren würde mich der gesamte Osten schon, aber nicht nur wegen der Mädels- wie sicher kann man sich denn nun wirklich bewegen, ohne abgezogen zu werden?!?
#3Report
04.03.2009
denke mal das ist eine Sache des Kalküls ... wenn ich mal von mir ausgehe dann müssten die Mädels schon verdammt hübsch und sehr günstig sein daß ich mich dafür in die Ukraine begebe.
Eine Bekannte hat das mal mit CZ probiert und nach kurzem Erfolg blieben die Gäste aus.
anTon
Eine Bekannte hat das mal mit CZ probiert und nach kurzem Erfolg blieben die Gäste aus.
anTon
#4Report
04.03.2009
Da müsste ich erst mal bei meinem Versicherer nachfragen, ob ich meine Ausrüstung dorthin mitnehmen darf. Würde mich wundern.
Ansonsten wäre es sehr interessant. Bei einem vergleichbaren Angebot aus Budapest oder Prag wäre ich sofort dabei.
Ansonsten wäre es sehr interessant. Bei einem vergleichbaren Angebot aus Budapest oder Prag wäre ich sofort dabei.
#5Report
04.03.2009
Ich war vor einigen Jahren in der Ukraine ... (Odessa)
Die Preise waren für uns astronomisch hoch, die Hotelpreise entsprachen den Nobelhotels in Deutschland, die Ausstattung der Hotels war ganz unterstes Primitiv-Niveau, weitaus schlimmer als in der ehemaligen DDR nach der Maueröffnung.
Die Sicherheitslage war unübersichtlich, viele große Wagen mit dunklen Scheiben und meinen Fahrer hatte man wenige Wochen zuvor einfach mal aus dem Wagen geholt und zusammengeschlagen, Grund war mir unbekannt.
Es herrschte völlige Anarchie, Polizei ließ sich wohl mit wenigen Euros bestechen, man wurde angehalten, um sich mit Bestechung freikaufen zu müssen.
Die Mädchen waren recht hübsch, aber durchaus auch vergleichbar mit PL und CZ, Und da waren noch immer die "Begleitpersonen", die sich nicht im Hintergrund hielten ... ich möchte wissen, was die den Mädels für ihre Begleitung abgenommen haben. Außerdem brauchen wir ein Visum, was damals auch schweineteuer war.
Also dann lieber Pl oder CZ, das ist mir viel sicherer.
Und dass die Versicherungen die mitgenommene Fotoausrüstung nicht versichern würde, kann ich mir gut vorstellen.
Also nach der Erfahrung, die ich gemacht hatte, zur Zeit NO-GO-Country.
LG Klaus
Die Preise waren für uns astronomisch hoch, die Hotelpreise entsprachen den Nobelhotels in Deutschland, die Ausstattung der Hotels war ganz unterstes Primitiv-Niveau, weitaus schlimmer als in der ehemaligen DDR nach der Maueröffnung.
Die Sicherheitslage war unübersichtlich, viele große Wagen mit dunklen Scheiben und meinen Fahrer hatte man wenige Wochen zuvor einfach mal aus dem Wagen geholt und zusammengeschlagen, Grund war mir unbekannt.
Es herrschte völlige Anarchie, Polizei ließ sich wohl mit wenigen Euros bestechen, man wurde angehalten, um sich mit Bestechung freikaufen zu müssen.
Die Mädchen waren recht hübsch, aber durchaus auch vergleichbar mit PL und CZ, Und da waren noch immer die "Begleitpersonen", die sich nicht im Hintergrund hielten ... ich möchte wissen, was die den Mädels für ihre Begleitung abgenommen haben. Außerdem brauchen wir ein Visum, was damals auch schweineteuer war.
Also dann lieber Pl oder CZ, das ist mir viel sicherer.
Und dass die Versicherungen die mitgenommene Fotoausrüstung nicht versichern würde, kann ich mir gut vorstellen.
Also nach der Erfahrung, die ich gemacht hatte, zur Zeit NO-GO-Country.
LG Klaus
#6Report
Topic has been closed
http://www.aproduction.com.ua
http://www.mbros.net
zu dem produzieren wohl auch viele Firmen aus dem umliegenden Ausland... kann mir vorstellen, dass so einige russische Produktionsfirmen gute Kontakte nach Kiew unterhalten... Odessa wäre wohl die interessantere Stadt...