Vergesst Bildbearbeitung 17
04.03.2009
das wird nicht nur bahnbrechende rekorde bei den verkaufszahlen geben,
sondern lässt die freischaltmoderatoren der mk vor unüberschaubaren bergen von neuanmeldungen von topfotografen verzweifeln.
hendrik wird dann entweder viele neue mods verpflichten müssen oder sich neuanmeldende fotografen mit diesen kameras werden nicht freigeschaltet. ;-)
sondern lässt die freischaltmoderatoren der mk vor unüberschaubaren bergen von neuanmeldungen von topfotografen verzweifeln.
hendrik wird dann entweder viele neue mods verpflichten müssen oder sich neuanmeldende fotografen mit diesen kameras werden nicht freigeschaltet. ;-)
#2Report
04.03.2009
ok, also dann werde ich der Kamera die Figur meiner Traumfrau eingeben und sie wird automatisch bei jeder Aufnahme eine entsprechende Umformung vornehmen :-)
und 3 Generationen weiter wird es dann auch gute Bilder von mir geben ;-)
und 3 Generationen weiter wird es dann auch gute Bilder von mir geben ;-)
#3Report
[gone] Chilltopia-Photoworks *Fantasy-Worlds*
04.03.2009
Ne Kamera die unseriöse Fotografen am Handgriff erkennt und einfach nicht mehr auslöst ..... nur freizuschalten bei der nächsten Polizeidienststelle und Postident an die Staatsanwaltschaft Nümmen. *gggggggggggg*
Nach der Freischaltung legt die Kamera trotzdem, durch Brust und Scham-Erkennung, automatisch schwarze Balken über diese Bereiche. ;-()
Beste Grüße an die Füße ;-)
Udo
Nach der Freischaltung legt die Kamera trotzdem, durch Brust und Scham-Erkennung, automatisch schwarze Balken über diese Bereiche. ;-()
Beste Grüße an die Füße ;-)
Udo
#4Report
[gone] User_3319
04.03.2009
Eine Kamera, die bei jeder Auslösung eine Email an Polaroid verschickt mit der Bitte, den 500er-Film wieder einzuführen damit sowas ein Ende hat und sich die Leute wieder der kreativen Fotografie widmen können, anstatt irgendwelchem Schnickschnack ;)
Okay, das war jetzt abstrakt ...
Okay, das war jetzt abstrakt ...
#5Report
[gone] Alexander Hufenbach Photography
04.03.2009
Cool finde ich das es eine eigene Sparte an Fotografen geben wird . . . nämlich die wo alle Bilder gleich sind . . . Har Har Har
#6Report
04.03.2009
wofür das denn? da sind wir doch jetzt schon nicht weit von entfernt...*gf*
Original von Say:Image! - Alex
Cool finde ich das es eine eigene Sparte an Fotografen geben wird . . . nämlich die wo alle Bilder gleich sind . . . Har Har Har
#7Report
[gone] MAR©O
04.03.2009
Das erste was ich bei jeder neuen Kamera mache: Alle Automatikfunktionen ausschalten, die mich in der Postproduktion einschränken würden.
Diese Features gehören in den Kompaktkamera-Bereich und werden dort vielleicht dafür sorgen, dass das Niveau der ersten vier Pflicht-Fotos bei neu angemeldeten Models steigt ;)
Viele Grüße
Marco
Diese Features gehören in den Kompaktkamera-Bereich und werden dort vielleicht dafür sorgen, dass das Niveau der ersten vier Pflicht-Fotos bei neu angemeldeten Models steigt ;)
Viele Grüße
Marco
#8Report
[gone] Jürgen F Berlin
04.03.2009
Früher gab es Pferdefuhrwerke und Dampfloks, die Dampflokführer haben über die ersten E-Loks gelacht, sie lachen heute nicht mehr, wer nicht umgelernt hat, der hat heute als Dampflokführer keinen Job mehr. Als die ersten digitalen Kameras auf den Markt kamen, haben viele Fotografen, die analog fotografiert haben gelacht, heute lachen diese Leute nicht mehr. Was ich damit sagen will, die Entwicklung geht weiter, was heute belächelt wird, wird eventuell in 10 Jahren ein Muss sein, wenn man noch Geld verdienen will, eventuell ist es dann auch die intelligente Kamera. Beispiele aus der Vergangenheit, die anfangs belächelt wurden gibt es heute genug. Wer hätte vor zwanzig Jahren geglaubt, dass heute jeder ein Handy hat ;-)
#9Report
04.03.2009
Original von Pantee - Blende 08/15
Der Trend bei digitalen geht zu Kameras mit "Künslicher Intelligenz" die es ..
...... snip .....
Das neueste: automatische Reduktion von Falten und Hautunreinheiten bei der Aufnahme.
.......... snip...
So neu ist das Ganze aber gar nicht!
Zumindest meine Video-Cam hat einen ganzen Menuepunkt dazu. :-)
Das funktioniert wie ein manueller Weissabgleich, nur dass man nach der
Ausleuchtung auf bestimmte Gesichtspartien kalibriert.
Ab dann "schönt" die Kamera das On-The-Fly maskierte Gesicht selbstständig.
(Je nach gewählter Einstellung)
Michael
#10Report
05.03.2009
Irgendwer hats doch auf der letzten Photokina schon in Form von Prototypen vorgestellt, Sony glaube ich und hat gleich eine Umfrage gemacht, wie die Leute das finden.
Ich hatte das Ding in der Hand.
Ich hatte das Ding in der Hand.
#11Report
07.03.2009
Ich finde die Entwicklung super ;O)
Stellt Euch doch mal vor, Ihr geht mit eurer Kamera spazieren und entdeckt die perfekte Location und wie immer, kein passendes Model in der Nähe.
Mit der nächsten Generation der Firma Canikson einfach Model aus der Bibliothek auswählen und auf Hintergrund scharf stellen.
Einfach Klasse ;O)
Gruß Peter
Stellt Euch doch mal vor, Ihr geht mit eurer Kamera spazieren und entdeckt die perfekte Location und wie immer, kein passendes Model in der Nähe.
Mit der nächsten Generation der Firma Canikson einfach Model aus der Bibliothek auswählen und auf Hintergrund scharf stellen.
Einfach Klasse ;O)
Gruß Peter
#12Report
vermisse nur noch die scon lange angekündigte Motivklingel
#13Report
07.03.2009
Für all das wird es einen Markt geben und je mehr Menschen aufwachsen und das als Standard kennlernen, umso weniger werden sich darüber wundern oder sich sogar darüber lustig machen.
Das einzig Stetige in der Welt ist die Veränderung. Mozart in unserer Zeit würde wahrscheinlicher Punkrock als ein Libretto komponieren und spielen.
Das einzig Stetige in der Welt ist die Veränderung. Mozart in unserer Zeit würde wahrscheinlicher Punkrock als ein Libretto komponieren und spielen.
#14Report
[gone] Jürgen Vieten
07.03.2009
So eine kamera habe ich doch schon immer.
Da hat man wirklich nichts mehr zu tun.
Die gebe ich den Modellen zum Shooting inklusive einem Stativ mit, und brauche wenn sie mir die Kamera zurrück bringen die Bilder nur noch auf CD brennen.
Jetzt suche ich nur noch eine passende Abkürzung für die Art des Shootings.
Wer hat eine Idee?
vg
Jürgen
Da hat man wirklich nichts mehr zu tun.
Die gebe ich den Modellen zum Shooting inklusive einem Stativ mit, und brauche wenn sie mir die Kamera zurrück bringen die Bilder nur noch auf CD brennen.
Jetzt suche ich nur noch eine passende Abkürzung für die Art des Shootings.
Wer hat eine Idee?
vg
Jürgen
#15Report
07.03.2009
...kürzlich las ich auf einer chinesischen Seite (die URL habe ich leider vergessen), dass demnächst eine Kamera auf den Markt kommen soll, die garkeine Motive mehr benötigt: Man wählt an einer Tastatur auf der Rückseite den Vorder- Mittel- und Hintergrund per Vorgaben aus und drückt "Enter" .... das fertige Bild kommt auf die Speicherkarte. Das soll sogar völlig ohne Licht funktionieren ;-)
#16Report
07.03.2009
oh ja, tolle aussichten.
irgendwann verschwinden dann die kameras, wo man noch was anderes einstellen kann.
automatisch wird aus jedem faltengesicht eine comic-glatte haut, aus jedem depri-lächeln ein smilie etc.
kameras, die von fotografen bedient werden müssen sind nicht mehr marktfähig und uns kann endlich diktiert werden, was ein schöner mensch ist. diskussionen hierüber haben dann ein ende (welch ein segen), denn der idealtyp ist ja dann definiert.
so komisch ist das nicht, denn es ist schon so manches schöne fotopapier vom markt verschwunden, nicht weil es nicht taugt, sondern weil man damit keine 10 cent-Abzuüge anbieten kann.
irgendwann verschwinden dann die kameras, wo man noch was anderes einstellen kann.
automatisch wird aus jedem faltengesicht eine comic-glatte haut, aus jedem depri-lächeln ein smilie etc.
kameras, die von fotografen bedient werden müssen sind nicht mehr marktfähig und uns kann endlich diktiert werden, was ein schöner mensch ist. diskussionen hierüber haben dann ein ende (welch ein segen), denn der idealtyp ist ja dann definiert.
so komisch ist das nicht, denn es ist schon so manches schöne fotopapier vom markt verschwunden, nicht weil es nicht taugt, sondern weil man damit keine 10 cent-Abzuüge anbieten kann.
Original von Jürgen F Berlin
Früher gab es Pferdefuhrwerke und Dampfloks, die Dampflokführer haben über die ersten E-Loks gelacht, sie lachen heute nicht mehr, wer nicht umgelernt hat, der hat heute als Dampflokführer keinen Job mehr. Als die ersten digitalen Kameras auf den Markt kamen, haben viele Fotografen, die analog fotografiert haben gelacht, heute lachen diese Leute nicht mehr. Was ich damit sagen will, die Entwicklung geht weiter, was heute belächelt wird, wird eventuell in 10 Jahren ein Muss sein, wenn man noch Geld verdienen will, eventuell ist es dann auch die intelligente Kamera. Beispiele aus der Vergangenheit, die anfangs belächelt wurden gibt es heute genug. Wer hätte vor zwanzig Jahren geglaubt, dass heute jeder ein Handy hat ;-)
#17Report
Topic has been closed

Das neueste: automatische Reduktion von Falten und Hautunreinheiten bei der Aufnahme.
Siehe hier
Meine Meinung: lächerlich. Als Nächstes sind dann wohl die Gesichtsform, Frisur, Größe der Nase u.ä. dran - ausserdem erkennt die Software automatisch ob der Hintergrund interessant oder lanagweilig ist und ersetzt ihn ggf. Ausserdem berechet die Kamera automatisch eine vorteilhafte Ausleuchtung des Gesichts und fügt diese automatisch dem Bild hinzu. Habt ihr noch andere Ideen? Was hättet ihr denn gern? Oder was meint ihr ganz einfach dazu?