Es geht voran, mit dem Studio 16

07.03.2009
Allerdings brauche ich noch dringend ein wenig hilfe um mich zu entscheiden... liess es hier:

http://www.123mietstudio.de
Hallo
das zweite ganz klar.
von wem ist das? Könnte ich mir bei mir im Studio auch gut vorstellen.
gruß rolf
07.03.2009
das zweite ist von parador... es gibt was in die richtung auch von terhürne... nur nicht so auffällig.

sind den das alle meinungen? ich dachte ich trete damit jetzt in eine religiöse grundsatz diskussion ein :-)
07.03.2009
ähm... da ich einen weiteren beitrag im blog geschrieben habe... möchte ich nur klarstellen das es um diesen speziellen beitrag geht:
http://www.123mietstudio.de/2009/03/07/ich-brauche-bodenbelage/
[gone] MISS BELLA
07.03.2009
find das erste viel besser und edler.
07.03.2009
danke für dei meinungen... kommen noch ein paar oder soll ich mich jetzt schon entscheiden?
[gone] rent-a-studio
07.03.2009
Hallo Jan, wenn für Eingang und Büro würd ich das linke nehme, sieht edel aus. Für die Schminke tuts auch PVC. Spätestens wenn der Nagellack nicht den Nagel trifft. ;)

Das rechte find ich verschärft. Wo kriegt man das her?
07.03.2009
Hab meine Meinung direkt in Deinen Blog gepostet --> DEFINITIV das Erste !!!!
07.03.2009
ok, nochmals danke für eure meinungen... ich werde heute nacht nochmal drüber schlafen und dann morgen beim gassi gehen mit newton entscheiden.
08.03.2009
ich hab mich jetzt für das zweite entschieden... danke für eure meinungen.
[gone] Nasty World Media
08.03.2009
Hätte auch das zweite genommen.

Das erste wirkt mir zu unruhig weil unregelmässiges längliches Muster mit viel zu dünnen Streifen, wenn der Eindruck vom Foto stimmt.

PS: Poste doch mal ein Foto, wenn der Belag liegt.

Gruß
Nasty
Mir ist das erste zu unruhig und zu kontrastreich. Würde mich persönlich auf Dauer verrückt und unruhig machen. Das zweite strahlt Tiefe und Ruhe aus und ist meines Erachtens die Fantasie anregender, hat für mich wesentlich mehr Interpretationsspielräume für die persönliche Wahrnehmung. Außerdem ist ein Stück Tradition und Vergangenheit spürbar, was eine schöne Verbindung zur Gegenwart ist und die Frage stellt, wie wohl die Zukunft aussieht.

Gruß von

Fotomoment - Volker Henkel
Der Augenblick zählt
08.03.2009
Original von Fotomoment
Mir ist das erste zu unruhig und zu kontrastreich. Würde mich persönlich auf Dauer verrückt und unruhig machen. Das zweite strahlt Tiefe und Ruhe aus und ist meines Erachtens die Fantasie anregender, hat für mich wesentlich mehr Interpretationsspielräume für die persönliche Wahrnehmung. Außerdem ist ein Stück Tradition und Vergangenheit spürbar, was eine schöne Verbindung zur Gegenwart ist und die Frage stellt, wie wohl die Zukunft aussieht.

Tradition und Vergangenheit? In einer aufgedruckten Boden-Tapete?
Nichts anderes ist Laminat nämlich, eine Tapete für den Boden. Keine echte Patina, keinerlei Haptik. Für mich geht das zweite schon in die Richtung einer dieser Panorama-Fototapeten für die Wand mit Strand und Sonnenuntergang. Klar, in bestimmten Situationen kann sogar das noch richtig cool sein, aber in den meisten Fällen?
08.03.2009
oh mein gott... interpretiert doch nicht irgendwas hinein... ist ja furchtbar... das laminat ist nett und wenn es nicht mehr gefällt fliegt es eben raus... who cares?

btw: haptik ist bei dieser art von laminat sehr wohl da... da sind nicht nur glatte platten :-)
[gone] rent-a-studio
08.03.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Tradition und Vergangenheit? In einer aufgedruckten Boden-Tapete?
Nichts anderes ist Laminat nämlich, eine Tapete für den Boden. Keine echte Patina, keinerlei Haptik. Für mich geht das zweite schon in die Richtung einer dieser Panorama-Fototapeten für die Wand mit Strand und Sonnenuntergang. Klar, in bestimmten Situationen kann sogar das noch richtig cool sein, aber in den meisten Fällen?

Es sind ja beide Dessins Laminat. Und ehrlich gesagt: zu Hause habe ich Echtholzparkett, im Studio Laminat. Laminat ist einiges strapazierfähiger als Echtholz. Nein, Hartholz aus dem Regenwald ist keine valable Alternative.

Nach einem Jahr kann er ja das Laminat wechseln. Das zweite Dessin ist dann immer noch als Requisite brauchbar.
11.03.2009
uh, irgendwie kamen in den letzten tagen noch eine menge emails und pns bei mir an... ich kann leider wirklich nicht allen antworten und hoffe das hier mein letzter post noch gelesen wird...

danke nochmal an alle und ja ich habe mich bereits entschieden

cheers,

--jan

Topic has been closed