Fluggesellschaft Ryan Air Erfahrung 37
10.03.2009
Ist zwar schon eine ganze Weile her, hat aber alles super geklappt.
Einziges Manko: die Flughäfen sind oft recht weit ab vom Schuß.
Aber sonst - günstig geflogen und für Kurzstrecken inerhalb Deutsch-
lands oder Europas brauch ich kein Esssen an Bord. :)
Einziges Manko: die Flughäfen sind oft recht weit ab vom Schuß.
Aber sonst - günstig geflogen und für Kurzstrecken inerhalb Deutsch-
lands oder Europas brauch ich kein Esssen an Bord. :)
#2Report
10.03.2009
Billig, schnell und sicher. Hatte noch nie Probleme, sind schon 4 mal mit denen geflogen. Service an Board gibts bei den Preisen eben nicht, aber dann hat man auch seine Ruhe.
Viel Spass.
Viel Spass.
#3Report
10.03.2009
Wollte nach Mallorca ende April.
Und das geht ab Lübeck los was ja kein Problem ist und auf mallorca gibt es meiner meinung nach eh nur einen Flughafen. :)
Und das geht ab Lübeck los was ja kein Problem ist und auf mallorca gibt es meiner meinung nach eh nur einen Flughafen. :)
#4Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
10.03.2009
Letztens war ein Bericht im Fernsehen über Ryanair.
Es wurde Ryanair mit Condor verglichen und da hat Ryanair teurer abgeschnitten. Wegen der vielen versteckten Zusatzleistungen war der Flug mit Ryanair nach London um ca. 20 Euro teurer.
Anfangspreis war 19 Euro, anschließend waren es um die 140 Euro.
Es wurde Ryanair mit Condor verglichen und da hat Ryanair teurer abgeschnitten. Wegen der vielen versteckten Zusatzleistungen war der Flug mit Ryanair nach London um ca. 20 Euro teurer.
Anfangspreis war 19 Euro, anschließend waren es um die 140 Euro.
#5Report
10.03.2009
Naja habe auch bei Condor geschaut und bin dort wo ich fliegen möchte bei 254 € und Ryanair bei 148 € für 2 Personen Gesamtpreis.
#6Report
10.03.2009
Ahh jetzt sehe ich das erst. Wenn ich Gepäckstücke mitnehmen will wirds teurer :D
#7Report
10.03.2009
also, ryan-air ist in sachen zusatzgepäck und erreichbarkeit der flughäfen eine katastrophe, wenn man nich grad zufällig in deren nähe wohnt.
beste erfahrungen hab ich mit germanwings gemacht, ich bin ein jahr lang alle 2 - 3 wochen nach berlin gedüst. der lufthansa-touch ist hier deutlich zu spüren. auch DBA (heute air-berlin) war in sachen service sehr gut, in sachen gepäck (30 kg pro passagier) TOP!
easyjet hat die modernste flugzeugflotte, hier wird aber ganz klar der begriff lowcost-carrier klar, die flugbegleitung tritt schlampig auf und nicht wirklich freundlich, während dem flug kommen die schönen blauen müllsäcke zum einsatz um abfälle zu entsorgen. HLX (heute tuiFLY) war bei meinen erfahrungen der unpünktlichste flieger. buchungsprobleme gab es bei keinen.
mfg
erle
beste erfahrungen hab ich mit germanwings gemacht, ich bin ein jahr lang alle 2 - 3 wochen nach berlin gedüst. der lufthansa-touch ist hier deutlich zu spüren. auch DBA (heute air-berlin) war in sachen service sehr gut, in sachen gepäck (30 kg pro passagier) TOP!
easyjet hat die modernste flugzeugflotte, hier wird aber ganz klar der begriff lowcost-carrier klar, die flugbegleitung tritt schlampig auf und nicht wirklich freundlich, während dem flug kommen die schönen blauen müllsäcke zum einsatz um abfälle zu entsorgen. HLX (heute tuiFLY) war bei meinen erfahrungen der unpünktlichste flieger. buchungsprobleme gab es bei keinen.
mfg
erle
#8Report
10.03.2009
Ich bin fast jede Woche im Flieger unterwegs.
RyanAir hab ich nur einmal ausprobiert und nie wieder.
Kein Service, Stress beim Einsteigen und man kommt sich halt vor wie auf einer
Busreise. Natürlich kann man bei dem Preis nichts erwarten und sollte es auch nicht.
Vorsicht bei versteckten Kosten mit Gepäck,Gebühren usw.
Gute Preisvergleiche gibt es bei CheapTickets.de .
Ist halt fliegen für Anspruchslose und nicht mehr.
LG Thomas
RyanAir hab ich nur einmal ausprobiert und nie wieder.
Kein Service, Stress beim Einsteigen und man kommt sich halt vor wie auf einer
Busreise. Natürlich kann man bei dem Preis nichts erwarten und sollte es auch nicht.
Vorsicht bei versteckten Kosten mit Gepäck,Gebühren usw.
Gute Preisvergleiche gibt es bei CheapTickets.de .
Ist halt fliegen für Anspruchslose und nicht mehr.
LG Thomas
#9Report
[gone] Leni **ready for take off- Ende hier!!!**
10.03.2009
Ja, genau, ich meine 30 Euro pro Koffer! Und dann eben nur 15 Kilo!
Ansonsten ist RyanAir prima... bin Anfang des Jahres mit Ryanair nach Mallorca geflogen und alles hat prima geklappt... Sind sogar immer zu früh gelandet. Naja, mit weniger Gepäckgewicht wohl auch kein Wunder ;o)
Ansonsten ist RyanAir prima... bin Anfang des Jahres mit Ryanair nach Mallorca geflogen und alles hat prima geklappt... Sind sogar immer zu früh gelandet. Naja, mit weniger Gepäckgewicht wohl auch kein Wunder ;o)
#10Report
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
10.03.2009
Um günstig zu reisen ist Ryan Air ok ....
ich war auch des öfteren damit in Italien und Spanien,
Man darf einfach net zuviel erwarten ;o)
... und sollte wie schon vorher hier erwähnt,
seine Taschen mit Bedacht packen .... 15 kg pro Nase ....
und das wird exakt nachgewogen ...
da hilft kein Augenzwinkern und kein Schmollmund
ich war auch des öfteren damit in Italien und Spanien,
Man darf einfach net zuviel erwarten ;o)
... und sollte wie schon vorher hier erwähnt,
seine Taschen mit Bedacht packen .... 15 kg pro Nase ....
und das wird exakt nachgewogen ...
da hilft kein Augenzwinkern und kein Schmollmund
#11Report
10.03.2009
Naja ich schaue grade bei Ryan Air zahle ich 208 € mit Gepäck (15 KG) was ja reichen würde für 4 tage. Und bei Condor bei 2 personen sogar 508 euro und Air Berlin 416 euro.
#12Report
[gone] Niklas B. jetzt in Berlin
10.03.2009
kommt drauf an wie lang du wo hinwillst.
Wenn ich mit Ryain Air fliege, sind es meist nur Kurztrips. Ich nehme dann nur Handgepäck mit. Die dicke Jacke und den Pulli trage ich übern Arm. So spart man schon mal die Gepäckgebühren.
Ryain Air war bis jetzt immer das günstigste. (Porto, London, Barcelona). Allerdings gibts die günstigsten Angebote meist nur morgens. Unser Flug ging immer um ca. 6 Uhr morgens. Wir sind von Frankfurt Hahn geflogen. Leider fährt teilweise so früh morgens noch kein Zug, d.h. du musst das Auto nehmen und dann kostet es auf den billigsten Parkplätzen ( ca. 1,5 km vom Flugplatz entfernt) für ein WE 27€.
Aufpassen muss man auch, dass man pünktlich da ist. Wenn man in der Reihe steht ruhig mal vordrängeln ( hat uns sogar das Personal empfohlen), denn die fliegen los ohne Ansage und auch wenn die Leute noch in der Warteschlange für die Gepäckkontrolle stehen.
Es ist alles recht nervig und wenn mal was ist, gibts kaum service, aber bis jetzt war Ryain Air immer das günstigste und wenn man aufs Geld achten muss, muss man sich halt damit abfinden.
Wenn ich mit Ryain Air fliege, sind es meist nur Kurztrips. Ich nehme dann nur Handgepäck mit. Die dicke Jacke und den Pulli trage ich übern Arm. So spart man schon mal die Gepäckgebühren.
Ryain Air war bis jetzt immer das günstigste. (Porto, London, Barcelona). Allerdings gibts die günstigsten Angebote meist nur morgens. Unser Flug ging immer um ca. 6 Uhr morgens. Wir sind von Frankfurt Hahn geflogen. Leider fährt teilweise so früh morgens noch kein Zug, d.h. du musst das Auto nehmen und dann kostet es auf den billigsten Parkplätzen ( ca. 1,5 km vom Flugplatz entfernt) für ein WE 27€.
Aufpassen muss man auch, dass man pünktlich da ist. Wenn man in der Reihe steht ruhig mal vordrängeln ( hat uns sogar das Personal empfohlen), denn die fliegen los ohne Ansage und auch wenn die Leute noch in der Warteschlange für die Gepäckkontrolle stehen.
Es ist alles recht nervig und wenn mal was ist, gibts kaum service, aber bis jetzt war Ryain Air immer das günstigste und wenn man aufs Geld achten muss, muss man sich halt damit abfinden.
#13Report
10.03.2009
aber dann kann man echt viele kombinationen austüfteln. man muß ja auch nich beide strecken mit ein und dem selben anbieter.
ich bin auch schon mit germanwings nach berlin und mit easyjet retour, machte am ende 40 euro unterschied.
man kann da schon mal ne weile am pc sitzen :-)
ich bin auch schon mit germanwings nach berlin und mit easyjet retour, machte am ende 40 euro unterschied.
man kann da schon mal ne weile am pc sitzen :-)
#14Report
10.03.2009
Hab ich schon probiert würde nur 3 € sparen. :)
#15Report
[gone] madmax-image
10.03.2009
Habs gerade auf turi gelesen:
"Billigflieger Ryanair will seine Passagiere zusätzlich abkassieren - für die Benutzung der Bordtoilette. Luftholen bleibt weiter kostenlos."
Link: http://news.yahoo.com/s/ap_travel/20090305/ap_tr_ge/eu_ireland_ryanair_pay_toilets
:D
"Billigflieger Ryanair will seine Passagiere zusätzlich abkassieren - für die Benutzung der Bordtoilette. Luftholen bleibt weiter kostenlos."
Link: http://news.yahoo.com/s/ap_travel/20090305/ap_tr_ge/eu_ireland_ryanair_pay_toilets
:D
#16Report
[gone] hendrik.j
10.03.2009
ich kann germanwings nur empfehlen. die sind echt gut!!!
easyjet ist ne katastrophe, genau wie tuifly. und ryanair landet nur auf dorfflugplätzen weit weg vom schuss.
easyjet ist ne katastrophe, genau wie tuifly. und ryanair landet nur auf dorfflugplätzen weit weg vom schuss.
#17Report
10.03.2009
Na dann heisst die devise kein Bier an Bord oder hochziehen und in die Flasche spucken oder wie?! :D
Naja muss sagen die preisdifferenz zwischen 208 € und 431 € find ich schon enorm viel...
Naja muss sagen die preisdifferenz zwischen 208 € und 431 € find ich schon enorm viel...
#18Report
10.03.2009
Naja wie schon geschrieben auf Mallorca fliegt bder direkt Palma an. :) Einzigste Sache is dfas er ab Lübeck und nicht direkt Hamburg fliegt.
Original von hendrik.j (new pictures)
ich kann germanwings nur empfehlen. die sind echt gut!!!
#19Report
[gone] Eventfoto Dueren
10.03.2009
also klappen tut das alles allerdings wie schon erwähnt snd die flughäfen weiter ausserhalb und ander fluglinien kommen dann auch nicht viel teuer
#20Report
Topic has been closed
hat wer schon mal einen Flug gebucht über Ryan Air?
Wenn ja war eure Erfahrung?