Problem mit Silikon 11

[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
13.03.2009
Hi,

ich hab Strümpfe mit so ein Silikonband (selbsthaltende)... das klebt nun nicht mehr an der Haut und rutsch immer runter. Auch die teuere von YSL leien auch aus... keinelei Löcher oder so, aber das Band klebt nicht mehr.

Gibts da Tricks?

Danke schon mal
Tina
[gone] Nadine-J
13.03.2009
Also einen sicheren Tipp kann ich dir nicht geben, weil ich solche Strümpfe nicht nutze, aber generell sollte Fett der Grund dafür sein, dass es nicht mehr hält.

Mal versucht, die Gummis zu reinigen? Vielleicht mit etwas leicht alkoholhaltigen, nicht seifig?

Nur ne Idee...
13.03.2009
Normalerweise kannst du die ohne Probleme waschen mit der Handwäsche. Dann sollte das wieder in Oednung sein
13.03.2009
die strümpfe in einen kissenbezug tun und bei maximal 40 grad in die waschmaschine. hab ich von mama so gelernt ;)
bei handwäsche ist die gefahr etwas kaputt zu machen höher...
Original von Tina *keine neue Fotos - kommentiert nicht zurück*
Hi,

ich hab Strümpfe mit so ein Silikonband (selbsthaltende)... das klebt nun nicht mehr an der Haut und rutsch immer runter. Auch die teuere von YSL leien auch aus... keinelei Löcher oder so, aber das Band klebt nicht mehr.

Gibts da Tricks?

Danke schon mal
Tina



Patex ?!?


*duckundwech*
13.03.2009
Der Titel für den Fred "Problem mit Silikon" ist ja geil gewählt ;o)) Sehr schön^^
14.03.2009
gibts auch "Waschsäckchen" dafür, da kommen die Strümpfe rein und sind dann in der Machine geschützt.

anTon
14.03.2009
regemäßig waschen und vor dem anziehen die oberschenkel eincremen, dann rutscht nichts mehr.

lg
marsha
14.03.2009
Und wenn es gar nicht mehr hält, auch nach dem waschen nicht, kannst du sie ja zumindest noch mit Strapshaltern tragen, so mach ich das auch ;-)
Ich hatte früher auch immer zu schlanke Beine, da rutschten sie auch, da hab ich sie eben auch mit Strapsen getragen.
14.03.2009
ich hab für den fall immer unterschiedlich grosse schneppsgummis dabei, lassen sich leicht rausretuschieren. für den alltagsgebrauch allerdings nicht geeignet ;-))), da hab ich farbig passende pinnadeln.
Im Elektronikbastelladen gibt es sog. Schrumpfschlauch. Aufschneiden, sodass ein Streifen entsteht, von innen in die Strümpfe kleben und mit den Fön l e i c h t erwärmen.

Topic has been closed