Männliche Unsicherheit 17

15.03.2009
Ich besorge vor meinen shootings meistens Accessoires, wie Schmuck oder Schals usw., das ist alles unproblematisch. Bei meinem letzten Hotelshooting holte die begleitende Fotografin bei ebay ersteigerte Nylons aus ihrem Koffer...Geile Idee.

Nun habe ich mich auch auf die Suche gemacht, also die Typen (halterlose, glänzend, seide, nylon) verstehe ich ja, aber wie sucht man die Größe aus- brauche ich vorher die Beinlänge und den Beinumfang des Models?

Wahrscheinlich ist das dümmste Frage, die jemals in diesem Forum gestellt wurde, aber ich habe sonst niemand den ich fragen könnte.
15.03.2009
Normalerweise gehts nach der Konfektions- oder Schuhgrösse.
Bei halterlosen ist es jedoch relativ unproblematisch, wenn man mal eine GRösse daneben liegt. Die passen trotzdem immer.
Bei Strumpfhosen sieht das schon anders aus, normalerweise trage ich z.Bsp. Gr. 36, allerdings wenn ich Strumpfhosen kaufe, nehme ich immer Gr. 40/42 wegen der Beinlänge. Ich hab es nämlich sonst oft gehabt, dass sie für mich zu kurz waren.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
15.03.2009
also so banal ist das...

danke
15.03.2009
Ja manche Dinge im Leben können auch ganz einfach sein ;-)
15.03.2009
wenn wir denn schon beim Thema sind...

http://www.fissmer-kunst.de/images/156.egonschiele.dirkfimer.lafemme.jpg

Strümpfe und Hemd sind einfach...aber was hat sie um die Hüften? Unterrock?
15.03.2009
Ich halte das für eine Unterhose des 19. Jh.
15.03.2009
Hihi... meine Unsicherheit ist da eine ganz andere... ich kaufe auch öfters Dessous, Höschen, Halterlose und Damenschuhe... Die Größen machen da keine Sorgen, man hat halt ein Sortiment in mehreren Größen, das Model kann wählen...

Hihi... ich fürchte immer daß man mich an der Kasse für einen DWT oder sonstigen schrägen Onkel hält...

*pruuuuuuuust*

Obwohl´s wohl das Normalste der Welt ist, daß auch ein Mann Dessous kaufen kann...

*kicher*

Uwe :-P
15.03.2009
:-)

nun gut, dass kenne ich auch... aber wenn man halb- bzw ganz nackte Frauen fotografiert ist man sowieso bereits halb pervers (nach Ansicht vieler Leute)- also ist es auch egal.
15.03.2009
DWT = Damenwäscheträger. Sprich deutsch mit uns.

Mich stört es absolut nicht, Damenunterwäsche für Shootings zu kaufen. Mich stört nur, dass die hübsche Verkäuferin dann denkt, sie hätte keine Chance.

Duck und weg,
Thomas
15.03.2009
Wenn man online kauft, ist man zumindest schön anonym ;-)
Original von scylla
:-)

nun gut, dass kenne ich auch... aber wenn man halb- bzw ganz nackte Frauen fotografiert ist man sowieso bereits halb pervers (nach Ansicht vieler Leute)- also ist es auch egal.



musst sie auch nicht im laden anprobieren


*duw*
15.03.2009
jetzt weiß ich auch endlich, warum die mir immer Hausverbot gegeben haben. Danke.
Original von scylla
jetzt weiß ich auch endlich, warum die mir immer Hausverbot gegeben haben. Danke.




hier werden sie geholfen

;-))
15.03.2009
by the way - das kleidungsstück auf dem bild sind bloomers...
Zum Thema
Die Strumpfgrößen können wirklich ein Problem sein. Nylons dehnen sich inder der Länge sehr strk in der Breite dagegen sehr wenig. Deshalb wird der gleiche Strumpf bei stämmigen Models kürzer erscheinen und möglicherweise, obwohl die Schuhgröße stimmt sogar einschneiden.
Da die meisten Frauen glauben, wenn sie sich mit Konfektionsgröße 40 locker in 38 zwängen können, kaufe ich Wäsche und Strümpfe lieber eine Nummer größer als das Model angegeben hat. Das erspart mir die Einschnürungen bei BH, Slip und Strümpfen mit PS auszubügeln.
Also bei Schuhgröße 38 lieber mal Strümpfe für 40 kaufen, ausser man sieht schon, dass das Model gertenschlanke Beine hat.
16.03.2009
Original von InesP.[sucht TFP-Shoot siehe Job]
Wenn man online kauft, ist man zumindest schön anonym ;-)


Es sei denn der Hermesmann kommt mit einem Paket von http://www.reizwäsche.com!

Hrrr hrr :-P
16.03.2009
Heutzutage ist alles viel entspannter als früher, mann kann auch ohne Problem eine Verkäuferin den Projekt erklärenund beraten lassen.

Vor ca 20 Jahren als ich das erste mal ähnungslos in der Wäschabteilung auf der suche herum geirrt habe, habe die mich wirklich für irgend einer spinner gehalten - haben mich aber trotzdem geholfen als ich die Trägerlose Strumpfe nicht finden könnte ;)

Robert

Topic has been closed