Ewiges Posen fürs perfekte Bild 39
17.04.2009
Ich finde den Film sehr interessant.
Die Informationen hier im Thread bringen mir noch viel mehr.
Es ist sehr schön, dass Eddy auch etwas dazu sagt und meine letzte Frage selbst beantwortet hat.
Wenn ich deine SC sehe, verstehe ich deine Frage. Nur fehlt mir einfach die Übung, deshalb hake ich nach und probiere die Tipps beim nächsten Shooting aus.
Es ist sehr schön, dass Eddy auch etwas dazu sagt und meine letzte Frage selbst beantwortet hat.
Wenn ich deine SC sehe, verstehe ich deine Frage. Nur fehlt mir einfach die Übung, deshalb hake ich nach und probiere die Tipps beim nächsten Shooting aus.
#22Report
[gone] Wonco Photography
17.04.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
[quote]Original von ~ ArtOfDesign * Photography - AKT-WS 20.06.09 ~
Regel: pro Pose - ein, max zwei Shots
ich würde eher sagen: GENAU EINE, das wäre professionelle Arbeitsweise![/quote]
Wann hört dieser - schon regelrecht bekloppte - Wahnsinn eigentlich mal auf...?
KEINER arbeitet "so professionell", dass er mit 1-2 Shots hinkommt und es auch noch die Top-Shots sind.
Wer es behauptet, behaupte ich: das sind Lügenmärchen.
Vielleicht sollten einige wirklich mal an die frische Luft gehen um zu verstehen was alles Einflüsse auf Fotos haben kann. Auch "professionelle" Outdoor-Shootings laufen nicht unter 200 Bilder.
#23Report
[gone] isnichwahr
17.04.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
........ machen oder nachher auswählen ..... ?? .......
#24Report
17.04.2009
Okay, dann kam es falsch bei mir an ;o)
Welche Arbeitsweise Dir liegt, wirst Du nur über die Praxis herausfinden.
Ich war anfangs mit Dauerfeuer unterwegs - ein Überbleibsel aus meiner Zeit, als ich sich schnell bewegende Objekte fotografiert habe. Das hat sich schnell gelegt. ;o)
Welche Arbeitsweise Dir liegt, wirst Du nur über die Praxis herausfinden.
Ich war anfangs mit Dauerfeuer unterwegs - ein Überbleibsel aus meiner Zeit, als ich sich schnell bewegende Objekte fotografiert habe. Das hat sich schnell gelegt. ;o)
Original von netAction
Ich finde den Film sehr interessant.
#25Report
[gone] -----
17.04.2009
Das kann so nix werden, vom technische Aspekt mal abgesehen, können solche Bildchen nur die grüne lange Weile wecken.
ich frage mich was dann an diesem bild z.b.
langweilig?
langweilig sein soll und was es technisch auszusetzen gibt.
dafür das es mit einer kompaktkamera gemacht worden ist,finde ich es top.
mit dem porty wäre es auch nicht viel besser geworden.
und je nach dem wo man outdoor shootet,kann man nicht seine ganze ausrüstung mitnehmen.das sieht dann zu professionell aus und meistens kommt jemand und fragt :hallo,haben sie eine genehmingung hier zu fotografieren.
#27Report
[gone] isnichwahr
17.04.2009
...... kann das sein, dass Ihr zwei Beiden einfach ein unterschiedliches ästhetisches Bewußtsein habt ......... ? .........
....... das Bild ist langweilig ....... sind aber viele von meinen auch ........
....... das Bild ist langweilig ....... sind aber viele von meinen auch ........
#29Report
[gone] isnichwahr
17.04.2009
..... aber mal generell zum Thema "Posen" ........ ich bin ja immer froh, wenn ich ein Model habe, was sich natürlich bewegen kann und dabei gut aussieht ........ die meisten Posen, die viele Mädels drauf haben ........ kann denen denn keiner mal sagen, dass die bescheuert aussehen .... ?? ......
...... da bekommt das Mädel 'n tolles Makeup, 'ne edle Frisur und ein wunderbares Abendkleid ....... und was passiert ....... sie stellt sich in "Pose" ..... Schultern nach vorne, Rundrücken, Arme hängen runter ..... wie'n Schluck Wasser inner Kurve ........ is' grad' in ..
.... Mode wird aber für aufrecht gehende und stehende Menschen gemacht .... !! ...
...... da bekommt das Mädel 'n tolles Makeup, 'ne edle Frisur und ein wunderbares Abendkleid ....... und was passiert ....... sie stellt sich in "Pose" ..... Schultern nach vorne, Rundrücken, Arme hängen runter ..... wie'n Schluck Wasser inner Kurve ........ is' grad' in ..
.... Mode wird aber für aufrecht gehende und stehende Menschen gemacht .... !! ...
#30Report
Posen ist eine spontane Sache und man kann nicht mit jedem Model alles machen ..
Ich z.B. habe eine grobe Idee und entscheide spontan ob ich diese Idee mit dem Model umsetzen kann oder nicht .. und wenn nicht machen wir eben was aneres bzw. ähnliches.
Da ich selber Pontomime gemacht habe und viel mit Choreographen zusammengearbeitet habe und dazu noch ein schnelles Auge habe werden die ergebnisse entsprechend.
Ich z.B. habe eine grobe Idee und entscheide spontan ob ich diese Idee mit dem Model umsetzen kann oder nicht .. und wenn nicht machen wir eben was aneres bzw. ähnliches.
Da ich selber Pontomime gemacht habe und viel mit Choreographen zusammengearbeitet habe und dazu noch ein schnelles Auge habe werden die ergebnisse entsprechend.
#31Report
[gone] Kristina Bode
17.04.2009
So außergewöhnlich finde ich es nun auch nicht, ich ändere die Posen meistens auch nur geringfügig, oder das Model kann von selbst die Posen so einnehmen wie ich das will...
#32Report
Original von Kristina Bode
So außergewöhnlich finde ich es nun auch nicht, ich ändere die Posen meistens auch nur geringfügig, oder das Model kann von selbst die Posen so einnehmen wie ich das will...
klar, ich sage immer "Das Model an der langen Leine halten"
vorher die Idee sagen und ggf vormachen und dann loslegen und ggf. geringfügig korregieren
#33Report
[gone] Kristina Bode
17.04.2009
Genau...wobei das auch wieder abhängt vom Gegenüber, ich hab auch schon des öfteren nur Fragezeichen gesehen und musste erstmal vorposen ;)
#34Report
Original von Kristina Bode
Genau...wobei das auch wieder abhängt vom Gegenüber, ich hab auch schon des öfteren nur Fragezeichen gesehen und musste erstmal vorposen ;)
gut wenn man vorposen kann !!!
#35Report
[gone] Kristina Bode
17.04.2009
Letzten endes ärgert man sich, wenn man zu schnell die Pose gewechselt/verändert hat und man erst nach dem Shooting merkt, das das nix ganzes is...
#36Report
[gone] ArtOfDesign Bye Bye Modelkartei
22.04.2009
*lol* Wonco.... du bist ja echt ein Kracher... :-)))))
na wenn du halt mehr als 150 Bilder pro Shooting machen musst und mehr als 1 bis 2 Shots pro Bild benötigst, ist doch schön für dich, haste halt ne große Auswahl....
ich denke, viele meiner Modelle werden meine Aussage bestätigen... sicherlich kannste z.B. bei Sprungposen nicht zwingend mit einem oder zwei Shots auskommen, aber alles andere wird so lange korrigiert, bis der Auslöser gedrückt wird... wo ist da das Problem... unprofessionell ist es doch aus zig Schnappschüssen das "beste" auswählen zu müssen !
KEINER arbeitet "so professionell", dass er mit 1-2 Shots hinkommt und es auch noch die Top-Shots sind.
Vielleicht sollten einige wirklich mal an die frische Luft gehen um zu verstehen was alles Einflüsse auf Fotos haben kann. Auch "professionelle" Outdoor-Shootings laufen nicht unter 200 Bilder.[/quote]
na wenn du halt mehr als 150 Bilder pro Shooting machen musst und mehr als 1 bis 2 Shots pro Bild benötigst, ist doch schön für dich, haste halt ne große Auswahl....
ich denke, viele meiner Modelle werden meine Aussage bestätigen... sicherlich kannste z.B. bei Sprungposen nicht zwingend mit einem oder zwei Shots auskommen, aber alles andere wird so lange korrigiert, bis der Auslöser gedrückt wird... wo ist da das Problem... unprofessionell ist es doch aus zig Schnappschüssen das "beste" auswählen zu müssen !
Original von WONCO PHOTOGRAPHY
[quote]Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
Vielleicht sollten einige wirklich mal an die frische Luft gehen um zu verstehen was alles Einflüsse auf Fotos haben kann. Auch "professionelle" Outdoor-Shootings laufen nicht unter 200 Bilder.[/quote]
#37Report
[gone] Wonco Photography
23.04.2009
Original von ~ ArtOfDesign * Photography - AKT-WS 20.06.09 ~
Na, da gehen unsere Meinungen doch konform.
Ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten wollen, dass es grundsätzlich nicht möglich ist so zu arbeiten - in entsprechender Umgebung ist das doch auch gerechtfertigt ("Sterile" Aufnahmesituation, Lichtsetup passt, keine störenden Einflüsse wie Wind etc. vorhanden) - was soll da schiefgehen den perfekten Moment festzuhalten?
Hier wurde jedoch die Arbeitsweise von Eddy bei seinen Outdoor-Shootings als "unprofessionell" bezeichnet, das war in meinen Augen der "Blödsinn" daran. Nicht mehr, nicht weniger. ;-)
PS: Nur interessehalber .. aus wievielen Shots konntest du dieses schöne Bild von dir letztendlich auswählen? ;-))) http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1370274/
Grüße
Maik
#38Report
[gone] ArtOfDesign Bye Bye Modelkartei
23.04.2009
@ Wonco
ich habe jetzt den ganzen Fred hier nicht verfolgt und habe für mich nur für Studiobilder gesprochen. Dass es draußen anders ist, ist richtig, das ist ja alleine schon situationsbezogen so. Und je nachdem was man dort macht, sind bestimmte Einflüsse da.
Das von dir verlinkte Bild ist ein Unikat !
Hier habe ich in einer Serie verschiedene Bilder aufgenommen, da war ich natürlich auch auf den entsprechenden Venti angewiesen und es gab keine Regieanweisung in Form einer Bildvorlage etc, sondern nur die Grundidee und Sevy hat sich hier ausgetobt. Jedes Bild dieser Serie ist ein Unikat insofern ;-)
ich habe jetzt den ganzen Fred hier nicht verfolgt und habe für mich nur für Studiobilder gesprochen. Dass es draußen anders ist, ist richtig, das ist ja alleine schon situationsbezogen so. Und je nachdem was man dort macht, sind bestimmte Einflüsse da.
Das von dir verlinkte Bild ist ein Unikat !
Hier habe ich in einer Serie verschiedene Bilder aufgenommen, da war ich natürlich auch auf den entsprechenden Venti angewiesen und es gab keine Regieanweisung in Form einer Bildvorlage etc, sondern nur die Grundidee und Sevy hat sich hier ausgetobt. Jedes Bild dieser Serie ist ein Unikat insofern ;-)
#39Report
Topic has been closed
Beschäftigen Dich die von Dir gestellten Fragen wirklich? Dann stelle sie Eddy!
So sieht das für mich ein wenig danach aus, als wolltest Du seine Arbeitsweise zerreissen.