Körper make up für Aktfotos 12

20.03.2009
Hallo,
wie macht ihr das beim Shooting von Aktfotos pudert oder schminkt ihr den ganzen Körper?
wenn ja. Was bringt es und Wie macht man so was am besten?

oder lasst ihr das den Fotograf mit ein paar Klicks in Photoshop weg machen?
Danke für eure Antworten.
20.03.2009
Als Fotograf habe ich ziemlich alles erlebt, von nichts hin zu Ganzkörperschminke, meistens um den Haut eine leichtes Schimmer zu verleihen, ober bei Männer un den 6-Pack zu betonen. Am häufigsten wird aber eher nicht Gankörper geschminkt.

Was eine absolutes No-Go ist wäre den Gesicht mit eine Foundation das absolute abhebt von den restlichen Hautton des Körpers zu schminken - sieht man leider öfters.

Gelegentlich kommt eine Art Mischung, zB wo die Brustwarzen nachgeschinkt werden oder wo glänzende Stellen eben wie im Gesicht gepudert werden um eine einheitliches Lichtreflex wirkung zu erziehlen.

Robert
[gone] Egoshooter
20.03.2009
Photoshop ist immer die perfekte Lösung.
kommt auf den körper an. nicht alle sind so perfekt, dass man die kleinen angleichungen in photoshop vornehmen kann. mit fotoshop bekommt man ja keine hautstruktur wo keine ist.
ich gebe zu, mit ps kann man zaubern.
aber a) ist das eine frage des aufwandes und b) geht es manchmal wirklich nicht.

grundsätzlich ist ganzköperschminke aber auch nicht unproblematisch. da bleibt ja auch alles dran kleben, wenn du dich irgendwo anlehnst, hinsetzt ...
die alternative ist, die übergänge zu schminken.

übrigens: für körperschminke nimmt man andere Farben, mit den man ohne arm zu werden, größere flächen abdecken kann.




Original von Iron Maid
Hallo,
wie macht ihr das beim Shooting von Aktfotos pudert oder schminkt ihr den ganzen Körper?
wenn ja. Was bringt es und Wie macht man so was am besten?

oder lasst ihr das den Fotograf mit ein paar Klicks in Photoshop weg machen?
Danke für eure Antworten.
20.03.2009
Manche würden meinen - ein mäßiger Solariumbesuch im Winter oder FKK-Besuch im Sommer wäre die ideale Lösung.
als alternative dazu, den körper braun zu schminken, vielleicht :)

Original von Fotocowboy
Manche würden meinen - ein mäßiger Solariumbesuch im Winter oder FKK-Besuch im Sommer wäre die ideale Lösung.
20.03.2009
Das würde ich auch so sehen, außer Bräune bringt das nichts in meinen Augen. Hautirritationen bekommt man nur durch Bräune nicht weg......
[gone] Beautypics Photography
20.03.2009
als Fotograf würd ich mal sagen : gutes Licht bewirkt Wunder .... und für Pickelz gibbet Photoshop :-)
20.03.2009
Man kann dem Photographen ja auch Arbeit abnehmen und ein bissl "vorsorgen"^^ Ich versuche meine Neurodermitis auch abzudecken oder im Vorfeld zu cremen wie eine Irre, damit der Photograph weniger weg machen muss^^
na pickel sind nur wirklich nicht das problem.
ich hatte z. b. mal ein model, deren körper und ganz besonders die beine waren extrem gerötet.
in kombination mit einem bauty-make-up sieht sowas furchtbar aus. klar habe ich da power drauf gegeben und das ganze ein wenig weggeblitzt. und klar kann man in photoshop die farbwerte einwenig anpassen an das gesicht. aber da sitzt man stunden allein schon an den auswahlwerkzeugen und dann an den farbkorrekturen.

ein kompromiss ist es, die übergänge zu schminken. aber wenn man es perfekt haben will, dann kann man auf das ganzkörper-make-up nicht verzichten.



Original von Beautypics Photography - So 22.03. Zeit
als Fotograf würd ich mal sagen : gutes Licht bewirkt Wunder .... und für Pickelz gibbet Photoshop :-)
[gone] User_11925
21.03.2009
Den Tipp würde ich immer verwerfen, da die meisten Solarium gebräunten Modelle furchtbare Haut haben da sie Problem haben die Grenze zwischen gemäßigt und übertrieben zu erkennen. Hautiiritationen werden meist verstärkt. Wer ernsthaft modeln möchte sollte sich vom Assigrill fernhalten.

Ansonsten finde ich das schminken der Übergänge und eine selektive Glättung (Gesicht, Körper, Hände) mit Photoshop einen guten Weg.


Original von Fotocowboy
Manche würden meinen - ein mäßiger Solariumbesuch im Winter oder FKK-Besuch im Sommer wäre die ideale Lösung.
Vllt ist die Frage jetzt blöd, aber kann man denn davon ausgehen, dass jede Visa auch Körpermakeup beherrscht? Visa kommt ja von Gesicht ;-)

Topic has been closed