Wie man Fotografisch mit der Zeit ändert 8
20.03.2009
Nun ich bin kein Fotograf, sondern steh vor der Kamera.
Ich fand Anfangs immer diese stark bearbeiten Fotos doof, wollte immer natürlich auf Fotos rüber kommen..
Und jetzt? Geht kaum ein Foto ohne Bea, mal mehr, mal weniger ;-)
Und am liebsten so richtig schicke Glamour-Fotos mit extremer Bea :-D
Tja so ändert man seine Ansprüche an sich und seine Gegenüber.
Ich fand Anfangs immer diese stark bearbeiten Fotos doof, wollte immer natürlich auf Fotos rüber kommen..
Und jetzt? Geht kaum ein Foto ohne Bea, mal mehr, mal weniger ;-)
Und am liebsten so richtig schicke Glamour-Fotos mit extremer Bea :-D
Tja so ändert man seine Ansprüche an sich und seine Gegenüber.
#2Report
[gone] Chilltopia-Photoworks *Fantasy-Worlds*
20.03.2009
Ich glaube das es nicht mit dem älter werden ansich zu tun hat, sondern schlichtweg an den heutigen Möglichkeiten.
Der eine schwört darauf ein Purist zu bleiben und der andere sieht eine ganz neue Möglichkeit seine Kreativität auszuleben. Und genau das ist es was ich mich immer wieder bei derartigen Diskussionen frage.
Fotografiert man .... um Prinzipien einzuhalten oder Feiningers Fotobibel stur umzusetzen ... oder des lehrbuchartigen fotografierens wegen? Oder ist die Kamera doch Teil der persönlichen Kreativität?
Ist man gegen Nikon weil man das als Canonist aus Prinzip einfach sein muss? Oder umgekehrt?
Die einen schwören auf die "klassische Fotografie" und andere nutzen halt alle gegebenen Möglichkeiten Ideen umzusetzen. Ein sinneswandel im laufe der Fotografenjahre ist doch eigentlich normal ..... wenn man kein Prinzipienreiter ist. ;-)
Beste Grüße
udo
Der eine schwört darauf ein Purist zu bleiben und der andere sieht eine ganz neue Möglichkeit seine Kreativität auszuleben. Und genau das ist es was ich mich immer wieder bei derartigen Diskussionen frage.