Waffen im Bild 26

22.03.2009
Sorry, wenn es ein wenig off-topic ist, aber ich hab da mal eine Frage:

Habt Ihr schon bemerkt, dass kurz nach dem Amoklauf hier bereits ein Thread zu dem Thema aufgemacht wurde?

Hier kann ich nur das gleiche schreiben, was ich auch schon in jenen Thread geschrieben habe:
Jeder Thread und jeder neue Beitrag zu diesem Thema dürfte mehr Gefährdungspotential haben als eine Pistole auf einem Foto. Ein Foto zeigt nur die Waffe - dieser Thread zeigt auf, welchen Horror man damit verbreiten kann.
22.03.2009
Ja und wan fangen wi mit dem Alkohol an oder den Spritpreisen lass uns doch darüber reden wieviel Drogen Afghanistan liefert vom Weltmarkt-
Sylvio es sind Leute wie du die über den Anteil der Milchschokolade im Ü-Ei diskutieren
22.03.2009
Wie kommen wir denn jetzt von Bildern mit Waffen auf Waffenexporte und Steuern zahlen?

Der Anfangspost war schon Unfug, so wie es aussieht aber jederzeit steigerbar..

Was mich an diesen Diskussionen wirklich anwidert ist diese Gesuhle in vorgeheuchelter Betroffenheit-zum Kotzen
22.03.2009
Original von Michael Hawk-WERsucht eineStudiobeteiligung?-
...Aber das ist Deutschland.... es wird bis ins kleinste Detail analysiert und abgewogen und was bringt es...nix.
...

Weil eben die Ursachen nicht erforscht werden (sollen), sondern höchstens die Begleitumstände und begünstigende Faktoren, denn sonst würden wir recht schnell zum Schluß kommen, dass die Grundbasis unserer Gesellschaft:
- Geldverdienen steht in der Priorität weit über der Achtung vor den Mitmenschen -
die eigentliche Ursache dafür ist.

Ergänzung: Ich will mich da überhaupt nicht ausnehmen, merkte ich doch, wie ich in 30-er Zonen und unübersichtlichen Wohngebieten viel, viel ruhiger gefahren bin, als ich selbst 2 Kinder hatte, die auch mal in der Nähe von Straßen herumlaufen.

Topic has been closed