Bitteschön! nun diskutiert :) 33

24.03.2009
24.03.2009
grausam! einfach schlecht!

lg Guy
24.03.2009
Verschlimmbessert. ;)

(mit 30 Zeichen)
24.03.2009
NÖ, leider nicht..........................................
[gone] julie³³³(...verabschiedet sich...)
24.03.2009
.... was will der Künstler uns damit sagen *grübel* *kopfkatz* ?
24.03.2009
...geht viel besser, absolut nicht mein Geschmack.
24.03.2009
Also ich bin schon gerade ein bisschen schockiert, wie unfreundlich hier manche ihre "Meinung" kundtun - wenigstens eine Begründung wäre doch angebracht.

Der Gesamteindruck ist recht speziell - ich denke wenn man die Arbeit mit Texturen mag, könnte das Bild gefallen.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich die Hintergrundfarbe und die Farbe des Kopfes ein wenig beissen. Und es sieht mir nicht nach sehr viel Arbeit aus, sondern nach halt ein paar Texturen, ein paar Effekten und fertig ist das Bild. Aber schlussendlich kommt es ja nicht darauf an, wie lange man an einem Bild hatte, sondern wie der Gesamteindruck ist.

lg
Ariana
24.03.2009
Dem Bild fehlt die Grundlage für eine Diskussion!

Sonnige Grüße, Jens
24.03.2009
Original von Jens Petersen
Dem Bild fehlt die Grundlage für eine Diskussion!

Sonnige Grüße, Jens

die da wäre? :)
Es ist schon verwegen in der MK Bilder jenseits des Mainstreams beurteilen zu lassen. Das siehst Du ja auch an der Qualität/Substanz der Kommentare (Ausnahme Ariana!). Da ist keiner zu einer substantiellen Aussage fähig , oder, was noch schlimmer wäre, willig.

Dein Bild (nicht Foto) ist ein athmosphärisch gut gemachtes Endzeitbild. Verursacht Ängste und Unwohlsein beim Betrachter (zumindet bei mir). Ich hätte gerne noch eine Bildaussage von Dir dazu. Möchtest Du kritisieren oder idealisieren?
24.03.2009
Original von Brettschneider, Horst
Es ist schon verwegen in der MK Bilder jenseits des Mainstreams beurteilen zu lassen. Das siehst Du ja auch an der Qualität/Substanz der Kommentare (Ausnahme Ariana!). Da ist keiner zu einer substantiellen Aussage fähig , oder, was noch schlimmer wäre, willig.

Dein Bild (nicht Foto) ist ein athmosphärisch gut gemachtes Endzeitbild. Verursacht Ängste und Unwohlsein beim Betrachter (zumindet bei mir). Ich hätte gerne noch eine Bildaussage von Dir dazu. Möchtest Du kritisieren oder idealisieren?

meine freese, jetzt bin ich erstaunt. eigtl war mein ziel mit diesem tread "stumpfsinn" zu lesen da ich gern erheitert werde. und nun ein tatsächlich ernsthafter kommentar! auch was du zum bild schreibst lässt mich mal wieder erkennen das ich meine arbeit richtig mache! und das freut mich. das freut mich mehr als die kleinen erheiterungen durch sinnloss-kommentare!
es fällt mir immer schwer aussagen zu meinen bildern zu machen, da ich gern die gedanken der anderen anregen möchte. nicht meine eigenen aufzwingen...
24.03.2009
Original von Aritomo Higashikuni (NEUE PICS AUF DEVIANTART!!!)
[quote]Original von Brettschneider, Horst

meine freese, jetzt bin ich erstaunt. eigtl war mein ziel mit diesem tread "stumpfsinn" zu lesen da ich gern erheitert werde. und nun ein tatsächlich ernsthafter kommentar! auch was du zum bild schreibst lässt mich mal wieder erkennen das ich meine arbeit richtig mache! und das freut mich. das freut mich mehr als die kleinen erheiterungen durch sinnloss-kommentare!
es fällt mir immer schwer aussagen zu meinen bildern zu machen, da ich gern die gedanken der anderen anregen möchte. nicht meine eigenen aufzwingen...[/quote]

Na dann, abseits vom technischen zum inhaltlichen - aber Achtung, sehr subjektiv :-)

Als erstes fallen mir die leeren und übergrossen Augenhöhlen auf - zuerst dachte ich an ein Skelett, aber der doch zu lebhafte Mund hat mich von dieser Interpretation doch wieder zur Interpretation "Alien" oder "fremdes Wesen" gebracht. Evt. möchte das Bild uns auch zeigen, in wie vielen menschlichen Körpern doch ein Wesen steckt, welches eher von einer anderen Welt stammt (oder zu stammen glaubt) oder wie viele Menschen zwischen Leben und doch mehr dahinvegetieren als wirklich zu leben. Die vielen Schnittwunden resp. genähten Stellen weisen auf Verletzungen hin, welche zwar geheilt, aber noch nicht komplett überwunden sind. Evt. hat diese Person auch einige schwere Erlebnisse gehabt und daher die Leuchtkraft der Augen (worin man ja die Gefühle, den Lebenswillen etc. sieht) verloren.

So, das wäre es erstmal :-)

lg
Ariana
Also, da hast Du mich ja jetzt reingelegt! Ich bedaure mich immer selber, wenn ich, gegen jedes besser Wissen, oft die"Kommentarchen" lese (vertane Zeit). Insbesonders unter den netten Knipsereien der Newcommerinnen, die dann so hoch gelobt werden, daß sie jeden Halt/ festen Boden unter den Füßen verlieren.
Aber deprimierend ist es eben, wenn wie bei Deinem Thread ernsthafte Fotoarbeit auf Banalität trifft!
24.03.2009
Original von Ar!ana (kommentiert zurück)
Na dann, abseits vom technischen zum inhaltlichen - aber Achtung, sehr subjektiv :-)

Als erstes fallen mir die leeren und übergrossen Augenhöhlen auf - zuerst dachte ich an ein Skelett, aber der doch zu lebhafte Mund hat mich von dieser Interpretation doch wieder zur Interpretation "Alien" oder "fremdes Wesen" gebracht. Evt. möchte das Bild uns auch zeigen, in wie vielen menschlichen Körpern doch ein Wesen steckt, welches eher von einer anderen Welt stammt (oder zu stammen glaubt) oder wie viele Menschen zwischen Leben und doch mehr dahinvegetieren als wirklich zu leben. Die vielen Schnittwunden resp. genähten Stellen weisen auf Verletzungen hin, welche zwar geheilt, aber noch nicht komplett überwunden sind. Evt. hat diese Person auch einige schwere Erlebnisse gehabt und daher die Leuchtkraft der Augen (worin man ja die Gefühle, den Lebenswillen etc. sieht) verloren.

So, das wäre es erstmal :-)

lg
Ariana

interessant! gefällt mir wie du das siehst...
24.03.2009
Original von Brettschneider, Horst
Also, da hast Du mich ja jetzt reingelegt! Ich bedaure mich immer selber, wenn ich, gegen jedes besser Wissen, oft die"Kommentarchen" lese (vertane Zeit). Insbesonders unter den netten Knipsereien der Newcommerinnen, die dann so hoch gelobt werden, daß sie jeden Halt/ festen Boden unter den Füßen verlieren.
Aber deprimierend ist es eben, wenn wie bei Deinem Thread ernsthafte Fotoarbeit auf Banalität trifft!

...mmh. banalität? (ich kenne und verstehe das wort, aber gerade nicht den zusammenhang)
24.03.2009
Original von dwf (L.E.) im Mai in Thailand
NÖ, leider nicht..........................................

das war auf den vorschreiber gemünzt.

bei diskussionen über solch kunst halt ich mich gern raus, ist nicht so meine schiene.
bei deinem bild gibt es sicher viele blickwinkel, jeder sieht es anders.

ob es mir gefällt? kann ich so nicht sagen. mein geschmack ist anders als der anderen und gefallen zählt bei dem bild nicht, da es ja zu andersweitigen beurteilungen kommen soll....
Guest
24.03.2009
Von der Idee her genial! An deiner Stelle hätte ich aber die Nase auch so dunkel wie die Augenhöhlen gemacht, damit es NOCH mehr wie ein Totenschädel aussieht. Um die Bearbeitung näher gehend beurteilen zu können, wäre ein Vorher-Nachher-Vergleich nicht schlecht. Qualitativ und farblich lässt sich sicher noch etwas verbessern, aber, wie gesagt, die Idee find ich spitze!
24.03.2009
Ich würde das jetzt auch nicht als Banalität bezeichnen. In einem "Modelforum" ist es natürlich eher schwierig mit Bildern anzukommen, welche Richtung Kunst oder Abstraktion gehen. Die Leute messen sämtliche Dinge meistens an ihrem eigenen Wertesystem - und dieses liegt hier halt völlig woanders.
Zudem kommt noch die mangelnde Fähigkeit resp. der mangelnde Wille "konstrunktiv zu kritisieren". Meistens ist das Ego dann doch stärker als der Wille, sich gegenseitig zu helfen.

lg
Ariana
"Banalität" der anfänglichen Kommentare.
Ariana, Du hast ja recht. Ddeshalb habe ich ja anfangs gesagt, es sei verwegen gerade hier in der Mk Qualitäts-Disskussionen anzuregen. Deshalb habe ich ja zBsp. meine Website bzw. bin Mitglied in diversen Kunstforen.

Topic has been closed