Wer bringt mir Photoshop bei? Berlin 7

26.03.2009
Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich hin und wieder mit Photoshop, aber so richtig habe ich die Technik noch nicht raus. Kann mir viell. ein Fotograf oder auch ein liebes Model oder Bildbearbeiter ein wenig helfen und mir ein wenig beibringen, denn es ist besser, wenn einer erklärt als wenn man alles in einem Buch liest.

Würde mich über Hilfe und Bereitschaft freuen,
lg Beatrice
26.03.2009
ich sage nur : video2brain !
26.03.2009
oder http://www.photoshopnonstop.de" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">Photoshopforum

dort wird vieles sehr gut erklärt, für einen anfänger lohnt es sich auf alle fälle, kann das aus eigener erfahrung sagen
26.03.2009
frank winkler

habe mir seinerzeit die lern dvd`s gekauft und alles gelernt, was ich wissen muss .... einfach und nachvollziehbar erklärt ... lohnt sich !
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
26.03.2009
Gibt es denn was bestimmtes was du wissen willst?
27.03.2009
Erstmal vielen dank für eure Antworten und eure Hilfe!

@Kuschel: Beautyretusche würde ich gern professionell können, denn wenn ich das machen, werde auch die Haare auf der Stirn weich usw. Und ich z.B. einfach das korrigieren mit den Lichtern, ein dunkles Bild wirklich gut aussehen lassen,
lg Beatrice
27.03.2009
Wenn du nichts vermatschen willst, dann nimm das Heilen-Werkzeug und gleiche nur gezielt die Unreinheiten aus.

Ein dunkles Bild helle ich in der Regel über die Gradationskurve auf. Bei großen Änderungen muss vorher die Sättigung vermindert werden, damit die Farben nicht ausfressen. Hier bietet aber die RAW-Entwicklung deutlich mehr Spielraum, so du die RAWs hast.

Das Ergebnis dieser beiden Schritte mit GIMP siehst du hier

Thomas

Topic has been closed