Blond zu Braun 11

Hallo ihr Lieben,

da ich meine blonden Haare langsam satt habe und ich finde braune Haare sehen einfach total genial aus, will ich demnächst brünett werden. Nur will ich weder grüne, graue noch sonst irgend ne andre Farbe^^
Hat sich vielleicht jemand von euch auch vor kurzem seine blonden Haare braun gefärbt? Ich wills aufjeden Fall beim Friseur machen lassen weil es ne richtig schöne Farbe werden soll... Schätze mal ich muss bissl ins rot-braune gehen damits eben nicht grün oder grau wird! Gibts sonst noch irgendwas was ich beachten muss? Momentan sind meine Haare nicht komplett blond sondern halt dunkelblond (Naturhaarfarbe) mit blonden Strähnchen... Hoffe mal das Ergebnis gibt dann einen einheitlichen Ton?!
Naja vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen/Erlebnisse/Tipps mitteilen ;-)
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
26.03.2009
Hallo! Ich hab die Veränderung erst kürzlich hinter mich gebracht - zwar ungewollt, aber ok, bin dennoch jetzt ganz zufrieden damit.

Ich hatte viele blonde Strähnchen im Haar, so dass es fast einheitlich blond aussah. Habe dann ne normale Farbe aus dem Drogeriemarkt drüber gemacht und es sah einfach nicht gut aus, es kam z.T. orange durch und sah hinterher dann honig-bräunlich aus. Seltsam eben. Bin dann zum Friseur gelaufen, der mich dann beraten hat, was mir steht und was zu meinem Teint passt. Ergebnis: ein schönes Braun!
Ich würde solch radikale Veränderungen nur beim Friseur vornehmen lassen!
[gone] ausnein
26.03.2009
wenn du Strähnchen hast, wird es schwierig, dass das Endergebnis einheitlich ist. Ich selbst mags ganz gerne, verschiedene Nuancen drin zu haben, aber du möchtest es ja einheitlich. ein friseur sollte das wohl hinbekommen ..
[gone] MISS BELLA
26.03.2009
Denk dran das Du den Ansatz immer nachfärben (lassen) musst........ deswegen würd ichs eigentlich nicht machen...........LG
Also das es wenn dann ein Friseur macht ist klar, bin da recht heikel wenns um meine Haare geht...
Wegen Ansatz nachfärben das muss ich momentan auch bei meinen Strähnchen von dem her wär das nix neues ;-)
Naja ich denk ich trau mich eh nicht...
26.03.2009
Original von Kleines Kätzchen
Also das es wenn dann ein Friseur macht ist klar, bin da recht heikel wenns um meine Haare geht...
Wegen Ansatz nachfärben das muss ich momentan auch bei meinen Strähnchen von dem her wär das nix neues ;-)
Naja ich denk ich trau mich eh nicht...


Versteh ich nicht, ich dachte du hast deine blonden Haare satt!
Außerdem warum denn dann der Thread?
Der Thread ist als Entscheidungshilfe... Vorallem hab ich geschrieben ich "möchte" mir meine Haare färben nicht das ichs sicher mache ;-)
Hab ganz einfach bedenken weil ich nicht mit ner seltsamen unschönen Haarfarbe rumlaufen will...
Werd mich natürlich auch noch vom Friseur beraten lassen aber der kann mir ja viel erzählen wenn er Kohle an mir machen will^^
26.03.2009
ich war vorher richtig blond..hellblond... bis ich vor ein paar monaten erdunkelt bin... es hat super geklappt..obwohl ich regelmässig mindst einmal im jahr von blond auf braun und dann wieder auf blond usw...konnt mich nicht entscheiden ;-)

du brauchst nen guten friseur...!!!! dann werden die haare auch nicht grün oder orange!!!!

du wirst aber warscheinlich zwei bis dreimal nachfärben müssne ins dunkle da am anfang die dunkle farbe schnell rausfällt auf blondierten haar... danach hält die farbe besser !!! und länger...

also ich find braun super.. habe nur noch wenige blonde strähnen und fühle mich dunkel wohler...

kann es nur empfehlen!!

Lg luna
[gone] Christine De La Luz
27.03.2009
Original von Kleines Kätzchen
Der Thread ist als Entscheidungshilfe... Vorallem hab ich geschrieben ich "möchte" mir meine Haare färben nicht das ichs sicher mache ;-)


...also wenn ich was will, dann mach ich das auch ;o) Aber wenn Du nen Thread als Entscheidungshilfe brauchst, dann lass es lieber sein - dann biste Dir wohl noch zu unsicher ^^ Aber wenn Du mal irgendwann morgens aufwachst und Dir denkst, Du musst das jetzt ausprobieren, dann mach das ^^
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
27.03.2009
Ich denke auch, dass Du es momentan besser noch nicht machen lassen solltest, weil du zu unsicher bist!

Übrigens: bei mir musste nicht mehrere Male nachgedunkelt werden, einmal ne Intensivtönung draufgeklatscht vom Friseur hält die jetzt schon länger! :-))
Ja ich denk auch das muss ich wenn dann ganz spontan machen! Ja das Braun hätte ich total gern ich hab halt nur Schiss das es nix wird und ich mir nur die Haare kaputt mach mit dem Spaß...
Aber danke euch allen für eure Tipps :-)

Topic has been closed