Canon EOS 500D oder Canon EOS 5D Mark II? 19
27.03.2009
Was hast du den damit vor? Das eine ist ne Einstiegskamera (Nachnachnachfolgerin von meiner Cam) das andere ne Semipro oder Pro.
Original von J. Me.
Welche Kamera würdet ihr euch zulegen? die neu Vorgestellte 500D oder lieber sparen und die 5D Mark II holen?
auf photoshop-weblog.de hab ich mal die Unterschiede zwischen den beiden Kameras beschrieben... doch frage ich mich ob die 5D Mark II wirklcih so viel mehr Geld wert ist...
#2Report
[gone] dreampics.info
27.03.2009
Ich habe die 5D Mark II der hat einen Vollformatsensor, wenn man ihn einmal hatte möchte man ihn nicht mehr her geben. Dadurch kommt auch der große Preisunterschied.
#3Report
27.03.2009
Der Vollformatsensor wäre das einzige Argument für mich zu der 5D MK II zu greifen, doch bietet dieser eine so viel größere Qualität?
#4Report
27.03.2009
5D Mark II
Warum? Steht u.a. im Artikel. Einmal VF, immer VF. ^^
Warum? Steht u.a. im Artikel. Einmal VF, immer VF. ^^
#5Report
[gone] Malo PHOTO_ART
27.03.2009
Absolut dooofe Frage .....
Follformat oder doch APS ...
Sollte eigentlich doch klar sein .... ??
Und kommt echt drauf an was du und wie du Fotografieren möchtest ....?
machst du es Beruflich , dann klar ; nur dann würdest du hier nicht fragen . Also Hobby , und da alles nur noch am Sparen ist , und die Person hinter der kam macht das Bild ....
Also echt Dumme Frage .....
Follformat oder doch APS ...
Sollte eigentlich doch klar sein .... ??
Und kommt echt drauf an was du und wie du Fotografieren möchtest ....?
machst du es Beruflich , dann klar ; nur dann würdest du hier nicht fragen . Also Hobby , und da alles nur noch am Sparen ist , und die Person hinter der kam macht das Bild ....
Also echt Dumme Frage .....
#6Report
[gone] Kajus
27.03.2009
Gretchen-Frage: Was willst du damit machen? (Oder willst du nur Traffic auf deiner Seite erzeugen?)
Noch gibt es die 500D gar nicht und niemand weiß genau, was die kann. Oder was nicht.
Außerdem: Optiken sind in meinen Augen wichtiger als der Body. Wenn man das letzte Geld für die 5dMK2 zusammen kratzt und nen Flaschenboden drauf flanscht, bekommt man halt unscharfe Bilder mit 21MP statt mit 12 oder 15.
Abgesehen davon vergleichst du in meinen Augen Polo und Passat - um mal einen branchenfremden Vergleich zu bringen.
Noch gibt es die 500D gar nicht und niemand weiß genau, was die kann. Oder was nicht.
Außerdem: Optiken sind in meinen Augen wichtiger als der Body. Wenn man das letzte Geld für die 5dMK2 zusammen kratzt und nen Flaschenboden drauf flanscht, bekommt man halt unscharfe Bilder mit 21MP statt mit 12 oder 15.
Abgesehen davon vergleichst du in meinen Augen Polo und Passat - um mal einen branchenfremden Vergleich zu bringen.
#7Report
[gone] VisualPursuit
27.03.2009
Wenn Du fragen musst, ist die 500D für Dich die richtige Kamera.
#8Report
[gone] Kajus
27.03.2009
*prust*
Original von VisualPursuit
Wenn Du fragen musst, ist die 500D für Dich die richtige Kamera.
#9Report
27.03.2009
Ist eine Frage des Geldbeutels, als armer Student ;)
bzw. weniger oder länger sparen...
#10Report
[gone] Malo PHOTO_ART
27.03.2009
Heee !!!! Student .... warum stellst du dir diese frage , wenn du eine Ewigkeit dafür Sparen musst ....
kar welche kam du kaufen kannst ... ! Oder ?
kar welche kam du kaufen kannst ... ! Oder ?
#11Report
[gone] Kajus
27.03.2009
Ich habe mich als Student für "alte" 5D entschieden und kann absolut nicht meckern...
Btw: Es gibt auch noch die 50D im Canon-DSLR-Portfolio...
Btw: Es gibt auch noch die 50D im Canon-DSLR-Portfolio...
Original von J. Me.
Ist eine Frage des Geldbeutels, als armer Student ;)
#13Report
27.03.2009
So langsam fängt Canon doch an zu spinnen. Wenn ich nicht irre, ist die 450 noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt und jetzt schon wieder eine neue, tztz.
Hättest vielleicht die 500D mit der 50D vergleichen sollen, haben beide APS-C, wenn aber die 500D das gleiche Handtaschenformat hat, wie 350, 400 und 450 hat sich meine Hand guter letzt doch für die 50D entschieden.
Gut in der Hand soll das Teil schließlich auch liegen, egal ob 5, 8, 10 oder 21 MP.
Edit:
Und welcher Fotograf (Kriegsberichterstatter mal ausgenommen) macht schon Filme, dann hätte er ja auch Filmemacher werden können.
Hättest vielleicht die 500D mit der 50D vergleichen sollen, haben beide APS-C, wenn aber die 500D das gleiche Handtaschenformat hat, wie 350, 400 und 450 hat sich meine Hand guter letzt doch für die 50D entschieden.
Gut in der Hand soll das Teil schließlich auch liegen, egal ob 5, 8, 10 oder 21 MP.
Edit:
Und welcher Fotograf (Kriegsberichterstatter mal ausgenommen) macht schon Filme, dann hätte er ja auch Filmemacher werden können.
#14Report
[gone] VisualPursuit
27.03.2009
Original von Uncle Bob -in der Umgebung auch gern spontan-
Nö. Alle Brautpaare wollen ein Foto vom Ja-Wort.
Das sieht dann nahezu immer so aus, dass jemand den Mund
halb offen hat und grenzdebil guckt.
Nicht prickelnd.
Hochzeitsfotos werden heutzutage sehr oft auf DVD als HD-Videoslideshow
präsentiert. Standbilder mit Animation. Und plötzlich ist dazwischen genau
die Sequenz vom Ja-Wort als HD-Video mit Ton.
Da bleibt kein Auge trocken beim Angucken.
#15Report
27.03.2009
Also ich kann den TO mit seiner Frage verstehen !
Da geht man mit seiner Kamera auf einen Stammtisch und dann kommen Sprüche wie :" Du hast keine Vollformat Kamera ? Das kann ja nix bei rauskommen......."
Das kann einen ganz schön verunsichern....kann ich aus eigener Erfahrung sagen....und dann fängt man an zu grübeln...brauche ich wirklich ?
Mein Rat ist......nicht auf andere hören....wirklich überlegen was man selber braucht. Bilder werden def. nicht besser nur weil man eine teure Kamera hat.
lg Angelika
Da geht man mit seiner Kamera auf einen Stammtisch und dann kommen Sprüche wie :" Du hast keine Vollformat Kamera ? Das kann ja nix bei rauskommen......."
Das kann einen ganz schön verunsichern....kann ich aus eigener Erfahrung sagen....und dann fängt man an zu grübeln...brauche ich wirklich ?
Mein Rat ist......nicht auf andere hören....wirklich überlegen was man selber braucht. Bilder werden def. nicht besser nur weil man eine teure Kamera hat.
lg Angelika
#16Report
28.03.2009
Du brauchst vorläufig keine 5D, kauf Dir stattdessen eine ordentliche Linse und Du bist für die nächste Zeit versorgt.
#17Report
[gone] W•J•S
28.03.2009
Warum eigentlich die 500D oder 50D ?
Die 40D ist doch auch ne Top Kamera und mittlerweile fast nur noch halb so teuer wie die 50D, dem Preisverfall sei Dank. Für mittlerweile 650 € mußte ich da nicht lange überlegen. Auf die paar Features was die 50D mehr bietet kann ich da gerne verzichten und spare 500 €, habe
aber im Vergleich zur 450D oder 500D ne "richtige" Kamera in der Hand.
LG Wolfi
#18Report
28.03.2009
warte bis die 500D raus ist, geh in den laden, fasse beide an, laß dich beraten und stell das thema mit deinen erfahrungen/ängsten/fragen wieder hier ein.
helfen kann dir keiner wirklich, nur eigene erfahrungen kann man posten.
die entscheidung liegt immer bei dir...
ich liebe meine 40D......
helfen kann dir keiner wirklich, nur eigene erfahrungen kann man posten.
die entscheidung liegt immer bei dir...
ich liebe meine 40D......
#19Report
Topic has been closed

auf photoshop-weblog.de hab ich mal die Unterschiede zwischen den beiden Kameras beschrieben... doch frage ich mich ob die 5D Mark II wirklcih so viel mehr Geld wert ist...