wer kann mir helfen???? 7
[gone] TheMike.ch
27.03.2009
hmm ... kommt wohl n bissel darauf an, was du damit machen willst.
für mich wär das 150-500-er-teil viel zu lichtschwach ...
das 24-70-teil dagegen ist ein schönes stück ...
ich arbeite seit jahren nur noch mit sigma-objektiven und bin vollends zufrieden damit.
für mich wär das 150-500-er-teil viel zu lichtschwach ...
das 24-70-teil dagegen ist ein schönes stück ...
ich arbeite seit jahren nur noch mit sigma-objektiven und bin vollends zufrieden damit.
#2Report
27.03.2009
Hallo Zacko
über den 150 - 500 kann ich persönlich nichts sagen, nur was ich von anderen Benutzer gehört haben..... Durchweg "Positiv"
Den 24-70 / 2.8 EX DG HSM benutze ich selber auf ein 40 D und bin mehr als zufrieden. Bei offene Blende liefert das teil gut bis sehr gute ergebnisse ab, wenn man auf 5,6 usw. abblendet ist das teil kaum zu schlagen und ist den wesentlich Teuren Canon optik fast ebenburtig, ich habe beides probiert bevor ich meine kauf entscheidung getroffen hatte....... die 1000.00 Euro unterschied sieht man nicht.... !!!!
Die unterschiede waren so gering....... "Studio Aufnahmen"..... das ich mir die 1000,00 Euro gespart habe, und in was anders invetieren könnte.
LG. James
über den 150 - 500 kann ich persönlich nichts sagen, nur was ich von anderen Benutzer gehört haben..... Durchweg "Positiv"
Den 24-70 / 2.8 EX DG HSM benutze ich selber auf ein 40 D und bin mehr als zufrieden. Bei offene Blende liefert das teil gut bis sehr gute ergebnisse ab, wenn man auf 5,6 usw. abblendet ist das teil kaum zu schlagen und ist den wesentlich Teuren Canon optik fast ebenburtig, ich habe beides probiert bevor ich meine kauf entscheidung getroffen hatte....... die 1000.00 Euro unterschied sieht man nicht.... !!!!
Die unterschiede waren so gering....... "Studio Aufnahmen"..... das ich mir die 1000,00 Euro gespart habe, und in was anders invetieren könnte.
LG. James
#3Report
27.03.2009
erstmal danke euch beiden....
also das 150-500 wollte ich für zoobesuche nehmen, da mein 200 da oft zu kurz kommt.
dann werde ich doch das 24-70 nehmen, weil canon ist mir einfach zu teuer...
gruss
der zacko
also das 150-500 wollte ich für zoobesuche nehmen, da mein 200 da oft zu kurz kommt.
dann werde ich doch das 24-70 nehmen, weil canon ist mir einfach zu teuer...
gruss
der zacko
#4Report
27.03.2009
Original von zacko
Sigma ::: 150-500mm F5-6.3 DG OS HSM & Sigma ::: 24-70 F2,8 EX DG HSM..... an ner Canon 20/40D.
Oder kann mir gute alternativen geben ohne mich arm zu machen.
Zuiko Digital 70-300 & Sigma 18-50 F2.8 an ner Olympus E-30 ;-)
#5Report
[gone] Hermann Klecker
27.03.2009
Na, DAS nenne ich ja mal einen aussagefähigen Betreff. ;-)
#6Report
27.03.2009
Ein Freund von mir hat das 150-500 an einer ... ich glaube Olympus E-irgendwas. Ich habe da mal mit rumgespielt und es macht erstmal von der Verarbeitung und allem einen guten Eindruck, wie eigentlich alle Sigma-Objektive. Zur Schärfe kann ich nichts sagen. Nur, das der Autofokus mit dem Ultraschallmotor sehr schnell ist.
Das das Objektiv nicht besonders lichtstark ist, darauf wurde ja aschon hingewiesen. Für Zoobesuche bei Tageslicht sollte das aber kein Problem darstellen. Sportfotografie in einer Halle, dürfte jedoch schwierig werden.
Das das Objektiv nicht besonders lichtstark ist, darauf wurde ja aschon hingewiesen. Für Zoobesuche bei Tageslicht sollte das aber kein Problem darstellen. Sportfotografie in einer Halle, dürfte jedoch schwierig werden.
#7Report
Topic has been closed

wer hat erfahrung mit: Sigma ::: 150-500mm F5-6.3 DG OS HSM & Sigma ::: 24-70 F2,8 EX DG HSM..... an ner Canon 20/40D.
Oder kann mir gute alternativen geben ohne mich arm zu machen.
danke euch im voraus
gruß
der zacko