Bildgröße VIP-Account? 12

29.03.2009
Hallo,
hätte da ne Frage zum VIP-Account.Hab bereits ein Paar Fotos auf meiner Sedcard in der kleinsten Dateigröße (normal Account).Wenn ich nun den Vip-Account beantrage,werden da auch die "Alten" Fotos in der Datengröße hochgeschraubt oder müßten diese neu hochgelanden werden?
Danke

Gruß
Adam
29.03.2009
Neu hochladen ...

Ein Aufblasen der alten Bilder hätte ja auch keinen positiven Effekt.

Abgesehen davon gilt die Größe nur für die XXL-Version für die Thumbnails
und die Standardbilder ändert sich nichts.
29.03.2009
die müsstest du neu hochladen, da ja die mk die bilder in der größeren datei gar nicht kennt.

wenn du die alten bilder löscht oder überschreibst, verlierst du die kommentare, die dazu abgegeben wurden.

lg,
henning
Nachdem ich jetzt schon ne Weile VIP bin komme ich immer mehr davon ab, die Bilder tatsächlich grßöer hochzuladen. Ich glaube, die meisten betrachten die Bilder nämlich gar nicht in XXL. Daher ist es vermutlich besser, es in optimierter 600er-Breite (150kb) hochzuladen - ansonsten verliert nämlich diese "Vorschau" sehr viel an Qualität durch Zwangskomprimierung.
Die beim Gold-Account möglich Breite übersteigt ausserdem die vieler Standardbildschirme.
Und für manche mag letztendlich auch die Angst vor Bilderdieben ein Grund sein keine XXL-Bilder hochzuladen.
29.03.2009
Original von Pantee - Blende 08/15
Daher ist es vermutlich besser, es in optimierter 600er-Breite (150kb) hochzuladen

Als Vip kann man auch die kleinen Bilder mit einer größere Dateigröße hochladen. Ob es was bringt, muss jeder selber wissen.
29.03.2009
Original von Jörg N.
[quote]Original von Pantee - Blende 08/15
Daher ist es vermutlich besser, es in optimierter 600er-Breite (150kb) hochzuladen

Als Vip kann man auch die kleinen Bilder mit einer größere Dateigröße hochladen. Ob es was bringt, muss jeder selber wissen.[/quote]

Ähm, Jörg, wie meinst Du das denn jetzt ?

Man kann doch hier nur einmal Bilder hochladen und nicht die kleinen
und großen getrennt, oder habe ich was verpasst ?

Wenn man ein XXL-Bild hochlädt, dann wird die Standardgröße halt
Zwangskomprimiert - mehr oder weniger toll.
29.03.2009
Ich denke der Jörg meinte, dass die auch bei 600px Bildbreite als VIP-Nutzer die Bildgröße die 150kb übersteigen darf!
Sileber also zum Beispiel bis 300kb.
29.03.2009
Original von Thxforlooking
Ich denke der Jörg meinte, dass die auch bei 600px Bildbreite als VIP-Nutzer die Bildgröße die 150kb übersteigen darf!

Genau das meine ich.
30.03.2009
Original von Thxforlooking

Ok, das habe sogar ich kapiert :-)

Danke für die Übersetzung ...

Heisst das auch, daß bei 600px/300kb nicht komprimiert wird, oder wird
bei >150kb immer komprimiert ?
30.03.2009
@moonmodels: Ist mir schleierhaft und unverständlich. Bist Du sicher, dass da keine Überschreitung der Breite vorlag?

@Fotofuxx:
Ich mach mal nebenbei Eigenwerbung :-)
Wie Du hier sehen kannst, hat das Bild nach dem Hochladen 298100Byte.
Allerdings könnte ich als Gold-Vip auch größeres Hochladen.
[gone] H.S. "Mietstudio mit Herz" Mainz
30.03.2009
Ganz ehrlich
- ich habe mir noch NIE ein Bild irgendwo in XXL angeschaut.
30.03.2009
Danke Jörg, gleich mit Beweisfoto :-)

Schade, daß die breiteren Fotos standardmässig aufgrund der notwendigen
Verkleinerung neu komprimiert werden mit bisweilen traurigem Ergebnis.

Ich habe mir schon überlegt, auf XXL-Bilder zu verzichten zugunsten eines
scharfen 600px-Fotos.

Topic has been closed