Beruf und Modeln.. Risikofaktor? 32
01.04.2009
Meines Wissen ist Lehramt ein heikles Thema...
#2Report
01.04.2009
Lehramt, alle Arbeitgeber mit kirchlichen Trägern, Erzieher/innen...
#3Report
[gone] Kristina Bode
01.04.2009
Polizist z.b., öffentliche Arbeiten eben, Berufe, bei denen man ein bestimmtes Bild nach außen hin präsentiert.
Wenn man sich nicht sicher ist, dann Fingern von solchen Bildern lassen.
Wenn man sich nicht sicher ist, dann Fingern von solchen Bildern lassen.
#4Report
01.04.2009
Bei der Polizei ist Akt auch nicht so gut angesehen
#5Report
[gone] Hermann Klecker
01.04.2009
Die eine oder andere Polizistin läuft ja hier herum.
(Nein, auch über PN gibts keine Details ;-)
Pristerin stelle ich mir kritisch vor.
Nee, alle Berufe bei denen öffentliches Ansehen und Auftreten eine Rolle Spielt.
Bankkauffrau, Versicherungskauffrau, Politikerin, öffentl. Angestellte oder Beamte in gleich welcher Ausrichtung, Briefzustellerin, ...
Wer eine Karriere im Management gleich welcher Firma anstrebt, sollte diesbezüglich zurückhaltend sein. Außer vielleicht Showbiz oder Mode ;-)
(Nein, auch über PN gibts keine Details ;-)
Pristerin stelle ich mir kritisch vor.
Nee, alle Berufe bei denen öffentliches Ansehen und Auftreten eine Rolle Spielt.
Bankkauffrau, Versicherungskauffrau, Politikerin, öffentl. Angestellte oder Beamte in gleich welcher Ausrichtung, Briefzustellerin, ...
Wer eine Karriere im Management gleich welcher Firma anstrebt, sollte diesbezüglich zurückhaltend sein. Außer vielleicht Showbiz oder Mode ;-)
#6Report
01.04.2009
Bei Anwälten, Richtern und der Polizei wirds damit auch heikel und ist nicht erwünscht!
#7Report
01.04.2009
Bankkauffrau kann ich absolut bestätigen.. Mein Arbeitgeber "kontrolliert" hin und wieder mal meine Bilder..
Wie gesagt, bei öffentlichen Berufen, die Seriosität usw ausstrahlen sollen, sollte man aufpassen. Deshalb halte ich es noch immer für schwachsinnig, wenn ich hier teilweise 15 jährige seh, die irgendwelche Dessous oder Bikinibilder ins Netz stellen. Das Internet vergisst nicht und es geht auch nichts darin verloren.
Der ein oder andere wird sich seine Zukunft hier sicher verbauen.
Außerdem.. ist weniger oft mehr (;
Wie gesagt, bei öffentlichen Berufen, die Seriosität usw ausstrahlen sollen, sollte man aufpassen. Deshalb halte ich es noch immer für schwachsinnig, wenn ich hier teilweise 15 jährige seh, die irgendwelche Dessous oder Bikinibilder ins Netz stellen. Das Internet vergisst nicht und es geht auch nichts darin verloren.
Der ein oder andere wird sich seine Zukunft hier sicher verbauen.
Außerdem.. ist weniger oft mehr (;
#8Report
[gone] ausnein
01.04.2009
so in etwa dachte ich mir das ..
werd wohl dabei erstmal bleiben, kein akt und kein teilakt.. dessous nicht zum größten teil..
will später im bereich medien/werbung was machen :)
werd wohl dabei erstmal bleiben, kein akt und kein teilakt.. dessous nicht zum größten teil..
will später im bereich medien/werbung was machen :)
#9Report
[gone] User_64696
01.04.2009
hi anja,
ich bin auch gerade dabei mein abitur zu schreiben und mache deswegen von teilakt bis akt nichts.
dessous sehe ich noch relativ (!) gelassen, da kannst du sehr viel mit pose, dessous (elegant, sexy, des kaisers neue kleider etc) und ausdruck beeinflussen, also gibt es meiner meinung nach solche und solche dessous bilder. obendrein sieht man da nicht mehr als wenn du deinen zukünftigen chef im freibad begegnest ;-)
solange du noch nicht weißt, was du machen willst oder vielleicht schon weißt was du machen willst, aber noch nicht über das bewerbungsverfahren hinweg bist, würde ich an deiner stelle an was in richtung akt geht, sein lassen.
soviele unternehmen googeln ihre bewerber, das ist ein heißes eisen....
viel glück übrigens bei den prüfungen!!
ich bin auch gerade dabei mein abitur zu schreiben und mache deswegen von teilakt bis akt nichts.
dessous sehe ich noch relativ (!) gelassen, da kannst du sehr viel mit pose, dessous (elegant, sexy, des kaisers neue kleider etc) und ausdruck beeinflussen, also gibt es meiner meinung nach solche und solche dessous bilder. obendrein sieht man da nicht mehr als wenn du deinen zukünftigen chef im freibad begegnest ;-)
solange du noch nicht weißt, was du machen willst oder vielleicht schon weißt was du machen willst, aber noch nicht über das bewerbungsverfahren hinweg bist, würde ich an deiner stelle an was in richtung akt geht, sein lassen.
soviele unternehmen googeln ihre bewerber, das ist ein heißes eisen....
viel glück übrigens bei den prüfungen!!
#10Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
01.04.2009
Im Hotelbereich sollte man auch vorsichtig sein.
#11Report
[gone] ausnein
01.04.2009
danke Satine.. die Prüfungen sind zu 75% schon gelaufen..
ich wart halt auch mal lieber noch ab was so kommt, als mir das nu zu verbauen
bin derzeit auch in einer eventagentur.. für die promotion zuständig. dort ists ne sehr familiäre atmosphäre, aber mehr als dessousbilder müssen die auch nicht von mir sehen. und mehr sehen als wenn ich im bikini schwimmen geh tut man nicht. das ist sehr wahr.
ich wart halt auch mal lieber noch ab was so kommt, als mir das nu zu verbauen
bin derzeit auch in einer eventagentur.. für die promotion zuständig. dort ists ne sehr familiäre atmosphäre, aber mehr als dessousbilder müssen die auch nicht von mir sehen. und mehr sehen als wenn ich im bikini schwimmen geh tut man nicht. das ist sehr wahr.
#12Report
[gone] User_64696
01.04.2009
wie du hast schon 3/4 der prüfungen? richtig anfangen tuts bei mir erst am 8.Mai, na toll ;-)
aber zurück zum thema: deine einstellung ist so, meiner meinung nach, sehr richtig. hinterher kannst du immer noch blankziehen, wenn es dich reizt.... noch dazu bei dir in hamburg herrscht ein so große dichte an tollen fashion-fotografen, dass du 70 und fotountauglich bist, bis du alle durch hast ;-)
aber zurück zum thema: deine einstellung ist so, meiner meinung nach, sehr richtig. hinterher kannst du immer noch blankziehen, wenn es dich reizt.... noch dazu bei dir in hamburg herrscht ein so große dichte an tollen fashion-fotografen, dass du 70 und fotountauglich bist, bis du alle durch hast ;-)
#13Report
[gone] ausnein
01.04.2009
tjaa... hier in Schleswig-Holstein sind die schriftlichen Prüfungen alle von Februar bis März und nur die mündliche im Juni :)
aber dann dir auch viel Erfolg..
nach Hamburg zieh ich dann zum Herbst, fürs Studium :) .. bin dann gespannt auf die Fotografenmassen :D
aber dann dir auch viel Erfolg..
nach Hamburg zieh ich dann zum Herbst, fürs Studium :) .. bin dann gespannt auf die Fotografenmassen :D
#14Report
[gone] -Erlkoenigin-
01.04.2009
Wenn bei Siemens arbeiten will, ist auch Vorsicht geboten mit Dessous und Akt.
Ich selbst hatte noch nie Probleme, hab aber auch keine gefährlichen Bilder:-)9
Ich denke gerade Berufe bei denen viel öffentlickeitsarbeit getan wird sind da besonders heikel..banken und Versicherungen und so.
Ich selbst hatte noch nie Probleme, hab aber auch keine gefährlichen Bilder:-)9
Ich denke gerade Berufe bei denen viel öffentlickeitsarbeit getan wird sind da besonders heikel..banken und Versicherungen und so.
#15Report
[gone] User_64696
01.04.2009
aber hallo, ich bleib hier in bayern (voraussichtlich zumindest), von euch gibts ja keinen bayern-bonus mehr, also kriegt ihr auch meine studienbeiträge nicht ;-)
#16Report
[gone] Kristina Bode
01.04.2009
Ich finds auch gut, das du dir vorher Gedanken machst.
Ich hoffe ein paar, die unschlüssig sind, lesen das hier ebenfalls mit und gehen mal in sich.
Hinterher heulen hat keinen Sinn.
Ich hoffe ein paar, die unschlüssig sind, lesen das hier ebenfalls mit und gehen mal in sich.
Hinterher heulen hat keinen Sinn.
#17Report
[gone] ausnein
01.04.2009
ich trage gern zur allgemeinen Aufklärung bei. UND zur Erheiterung .. aber das dann bei anderer Gelegenheit
#18Report
01.04.2009
Ich fände es problematisch, akt zu machen, wenn du nicht ausschliesst, irgendwann eine Person öffentlichen Interesses zu werden (Nachrichtensprecherin, Moderatorin, Politikerin mit herausgehobenem Amt etc)
LG
Wolfgang
LG
Wolfgang
#19Report
[gone] User_540
01.04.2009
wow da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die sich solche gedanken macht....
#20Report
Topic has been closed
ich hoffe, es gab diese Fragestellung nocht nicht. Habe die Suchfunktion bemüht, aber keine adäquaten Ergebnisse bekommen.
Also meine Frage :
bei welchen Berufen sollte ein (Hobby)Model es tunlichst sein lassen Dessous, Teilakt oder Akt bilder von sich zu machen UND zumindest hier in der MK oder ähnlichen Plattformen zu veröffentlichen ?
Kann mir schon vorstellen, dass das auch jeder Chef anders sieht, falls er es überhaupt sieht.
Ich selbst bin noch Schülerin, bald Studentin.. NOCH also alles machbar, wobei ich mir dadurch später keine Chancen rauben möchte. Mein Beruf hat da Priorität..
Aber nunja, eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren mich =)