Was ist mit den Konversationen los? 9

[gone] KLBR-Produktion Ltd.
03.04.2009
Ich habe seit dem 29. 3. acht PN`s an Modele versendet, auch eine an den Chef. Davon wird mir keine einzige als gelesen angezeigt, obwohl bis auf eine von den Modellen zwischenzeitlich online gewesen sind.
Ist die Anzeige "gelesen" defekt oder was ist da los? Selbst beim Chef funktionierts nicht oder liest er seine Konversationen nicht mehr?
Haben andere auch dieses Problem bemerkt?
[gone] Christine De La Luz
03.04.2009
Also meine Nachrichten werden sowohl gelesen als auch beantwortet.... ^^
Nur, weil jemand online ist, heißt's ja nicht gleich, dass die die Nachrichten dann auch lesen... (Gerade wegen der momentanen Unübersichtlichkeit von 'schon gelesen und noch nicht geantwortet' und 'schon vom anderen gelesen und wartet noch auf Antwort' kann ich mir vorstellen, dass manche User hier erst die Nachrichten lesen, wenn sie auch wirklich Zeit zum Antworten haben....)
03.04.2009
Bei mir ist alles in Ordnung.
Die vier verschiedenen Pfeile für den Status sind zwar unübersichtlich, aber ausreichend.
03.04.2009
Original von KittyDeluxxxe
Nur, weil jemand online ist, heißt's ja nicht gleich, dass die die Nachrichten dann auch lesen... (Gerade wegen der momentanen Unübersichtlichkeit von 'schon gelesen und noch nicht geantwortet' und 'schon vom anderen gelesen und wartet noch auf Antwort' kann ich mir vorstellen, dass manche User hier erst die Nachrichten lesen, wenn sie auch wirklich Zeit zum Antworten haben....)

Dann sollte wenigstens der Chef die Pfeile kennen und die Nachrichten lesen.
Du wirst wahrscheinlich nicht der einzige hier sein, der Hendrik eine Nachricht schreibt. ;-)

Original von KLBR-Produktion Ltd.
03.04.2009
Original von Der Weber
Du wirst wahrscheinlich nicht der einzige hier sein, der Hendrik eine Nachricht schreibt. ;-)

[quote]Original von KLBR-Produktion Ltd.
[/quote]

Dessen bin ich mir bewußt. Aber man kommt ins grübeln wenn so viele Nachrichten ungelesen bleiben, obwohl der oder die Jenige später online war.
Wie gesagt: hendrik darfst du da wohl kaum als Maßstab nehmen. Sein Poststapel wird schon groß genug sein. :-)

Ich persönlich lasse Nachrichten an mich übrigens immer so lange ungelesen, bis ich auch Zeit habe, sie zu beantworten. Lesen und dann erstmal unbantwortet lassen, ist nicht so mein Ding.
03.04.2009
Original von KLBR-Produktion Ltd.
[quote]Original von KittyDeluxxxe

Dann sollte wenigstens der Chef die Pfeile kennen und die Nachrichten lesen.[/quote]Wenn er nicht gleich antworten kann oder will, macht es keinen Sinn die Nachrichten gleich zu lesen, das steht doch in dem von dir zitierten Text schon drin.

Unter Version 2 (jetzt haben wir 3) der MK gab es die Funktion der Wiedervorlage noch. Das war insofern besser, dass man Nachrichten gleich lesen und damit seine Neugier befriedigen konnte und erst später antworten. Die Wiedereinführung der Funktion wurde schon mehrfach thematisiert und von Hendrik abgelehnt. Aber vielleicht lässt er sich erweichen, wenn der Druck größer wird und wir vermehrt zum Ausdruck bringen, was wir wollen.

Ich persönlich finde die Pfeile eigentlich nicht verwirrend, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Und in Verbindung mit dem "Gelesen-Feld" kann man ja auch prüfen, welche Pfeil jetzt wie rum gemeint ist.

Ob du Grund zum Grübeln hast, kann ich dir nicht sagen. Die Situation dass PN schnell gelesen und dann lange nicht beantwortet werden, hatte ich schon, was sich aber im Nachgang immer als "wollte ich noch machen und habe es vergessen" herausstellte, also am System lag und nicht an den Personen.

Hendrik antwortet eigentlich fast immer, wenn er nicht gerade komplett überlastet ist. Allerdings antwortet er nicht so gerne auf immer gleiche oder ähnliche Fragen.

Falls nicht ein Fehler bei dir vorliegt, kommt immer mal vor, würde ich einfach nächste Woche die gleichen Personen noch mal anschreiben und um kurze Rückmeldung bitten, damit du weißt, ob die PN ankommen und die fehlende Beantwortung an der Person liegt bzw. lag.

Ansonsten einfach ein bisschen abwarten, Gründe für nicht beantwortete PN kann es viele geben, auch das super Wetter beispielsweise - das man zumindest nach dem langen Winter so empfindet.
03.04.2009
Anscheinend sind nicht alle Nutzer hier in der Lage, überhaupt zu erkennen, ob sie Nachrichten haben und wie sie sie lesen. Wenn es doch einige schaffen, hapert es ja oft am antworten *lach*

Ich hab übrigens noch nie eine Nachricht bis zu Hendrik durch bekommen, die meisten lösche ich dann so nach nem halben Jahr, was damit passiert weiß ich ned..........Das war auch schon mit dem alten PN System so.

Aber lass Dich trösten, das System funktioniert. die, die des Lesens und Antworten mächtig sind, tuen dies auch. Wenn es Dich tröstet, ich hab aktuell 7 Grüne Pfeile in meinem Ordner. einer steht seit einem Monat. Ursprünglich war das eine Anfrage, wo das Shooting Mitte März stattfinden sollte. How ever...

Aber dann heißt es die Fotografen haben keine Zeit...

LG
Christian

Topic has been closed