nochmal Thema hochladen, vielleicht gibt es hier jemanden... 5

[gone] M-G-Heese
03.04.2009
Hallo, ich weiss, das thema wurde schon oft genug durchgekaut, aber trotzdem kriege ich es nicht hin.
Bin VIP silber und darf bis 300 kb hochladen
Dazu müssen die Bilder eine mindeste Breite von 850 Pixel haben.

Alles zigmal versucht.

900 kb Breite
Bild 297 kb

vor dem Hochladen !!

was kommt auf den bildschirm hier dann danach ???

27,8 kb !!!

ich verstehe es nicht und bin dabei zu resignieren.

Vielleicht gibt es jemanden, der mir das echt mal erkären kann, so dass auch ich es verstehe und hinbekomme..

Beste grüße und Danke im Voraus.

M-G
03.04.2009
Wenn Dein Bild mehr als 600px breit ist, dann wird es als XXL-Bild
in der vollen Auflösung und Größe eingestellt, das erste Bild was
man nach dem klicken sieht ist aber komprimiert und hat max. 600px.

Max. 600px und
03.04.2009
Bei mir war es mal das Problem das Photoshop nicht 100%ig die finale Größe gezeigt hat und dann leicht über der Grenze lag. Ich habe dann im ein bischen Puffer gelassen und dann passte es gut.

Original von M-G-HEESE
Hallo, ich weiss, das thema wurde schon oft genug durchgekaut, aber trotzdem kriege ich es nicht hin.
Bin VIP silber und darf bis 300 kb hochladen
Dazu müssen die Bilder eine mindeste Breite von 850 Pixel haben.

Alles zigmal versucht.

900 kb Breite
Bild 297 kb

vor dem Hochladen !!

was kommt auf den bildschirm hier dann danach ???

27,8 kb !!!

ich verstehe es nicht und bin dabei zu resignieren.

Vielleicht gibt es jemanden, der mir das echt mal erkären kann, so dass auch ich es verstehe und hinbekomme..

Beste grüße und Danke im Voraus.

M-G
Auch ich habe diesen, wie ich finde, FEHLER festgestellt... es ist schade das ich, wenn ich mich für das XXL-Bild entscheide was leider NUR für MK-ler sichtbar ist... eine SCHLECHTERE Qualität auf meine SC bekomme (als die wofür ich bezahlt habe) für die NICHT MK-ler... ich würde dies an Stelle der MK nochmal überdenken... ich könnte mir auch vorstellen das Bild dann in 2 ausführungen hochzuladen !!!

Gruß
Steven
04.04.2009
Original von PHOTO-SMART | Steven Kauffeld
... ich würde dies an Stelle der MK nochmal überdenken... ich könnte mir auch vorstellen das Bild dann in 2 ausführungen hochzuladen !!!

Das unterschreibe ich. Denn das ist der Grund dafür, warum ich bisher auf die XXL-Bilder verzichtet habe und grundsätzlich alle Webversionen auf 600pxl Breite skaliere.

Topic has been closed