Wer traut sich in den MK Chat? 21

Wir haben hier nun seit einiger Zeit den Chat in der Mk eingebaut, nur schauen da leider nur sehr wenige Mitglieder rein.
Ich kann es nicht begreifen warum nur so wenig Mitglieder den Chat nutzen, er bietet doch die besten Möglichkeiten für ein Gespräch und auch für die direkte Kommunikation zwischen Model und Fotografen.
Ein Punkt darf dabei nicht ausser acht gelassen werden, das ist der Spass und Humor den es dort gibt, sowie die Quizrunden.
[gone] Kristina Bode
03.04.2009
Joah ich war da mal einige Zeit drin...

Chat is immer so ne Sache, ich mach gerne nebenbei was, ein Chat ist mir da etwas zu aufmerksamkeitsintensiv.

Bekomm ich eine PN habe ich Zeit sie zu beantworten, beim Chat muss man immer irgendwie da sein, sonst kann man gleich aus dem Chat gehen, denn so Leute die den ganzen Tag lang rumidlen brauch ich da auch nich...
[gone] DataWind
03.04.2009
Original von S.Wenige
Wir haben hier nun seit einiger Zeit den Chat in der Mk eingebaut, nur schauen da leider nur sehr wenige Mitglieder rein.
Ich kann es nicht begreifen warum nur so wenig Mitglieder den Chat nutzen, er bietet doch die besten Möglichkeiten für ein Gespräch und auch für die direkte Kommunikation zwischen Model und Fotografen.
Ein Punkt darf dabei nicht ausser acht gelassen werden, das ist der Spass und Humor den es dort gibt, sowie die Quizrunden.

chat find ich ja auch ganz nett.
aber ich hab nich den geringsten bock schon wieder ein plugin zu installieren, und das war beim ersten versuch der fall. (eben mal die lahme java ente aktivieren)

wer bock hat, ich hab noch einen chat laufen, der derzeit nich genutzt wird.
registrierung (derzeit) nich notwendig, und wenns einigen gefällt kann man das system hendrik ja vorschlagen zur integration (kostet nich viel - ist nicht von mir sondern dritten programmiert)

leider ist das flash basiert, was mir anfangs auch nicht gefiel, aber flash hat wohl heute eh jeder, allein schon wegen dem tube sein you.

http://chat.numweb.com/
[gone] Kristina Bode
03.04.2009
Datawind

Der Chat ist per irc erreichbar, die Stammchatter benutzen das überwiegend.
[gone] DataWind
03.04.2009
Original von Kristina Bode
Datawind

Der Chat ist per irc erreichbar, die Stammchatter benutzen das überwiegend.

danke, hab ich auch mitgekriescht
wieder was, was ich installieren müsste
ich bin kein installateur !!!!! ;-)

gruss nach kiel (umzug war doch was oder)
Hab früher mal den mk Chat genutzt, aber wie gesagt kostet viel Zeit und auch wenn ich an sich gerne mal chatte ergab sich hier nie so viel.
03.04.2009
(1) asynchrone Kommunikation ist praktischer, man kann anderes nebenbei machen.

(2) in Konversationen oder im Thread bleiben die Informationen gespeichert.

Chat ist für Langeweile. So was habe ich nicht.
Der Chat läuft im IRC - wer hat hat seinen MIRC benutzen oder auch andere Chatclients wie zB. Xchat oder Ntalk funktionieren.
Einfach den Server in das bevorzugte Programm eintragen und los geht es.
Ja Kristina, der Chat ist was für Leute die online sind - schaue ich in die Onlineliste sind es immer sehr viele ( meist über 1000 ) und die auch wirklich ausser angemeldet sein was zur Community hier beitragen möchten.
Wer in den Chat geht sucht eigentlich die Leute zum labern, Models zum Shooten oder auch die Fotografen für ein Shooting.
Mich wundert es wirklich wie wenig diese Möglichkeit zum Kommunizieren genutzt wird - es können auch Fragen gestellt werden - nicht immer ist ein passender Wissender da - aber wenn - gibt es auch eine Antwort.
03.04.2009
Ich chatte schon realtiv viel, auch weltweit mit Freunden, aber ich bin kein so großer Fan von Chatrooms mit dem ganzen Durcheinander-Gequatsche.

Ich chatte fast nur über Skype oder MSN und dann direkt mit einzelnen Personen. Chatten ist für mich eine Art Zwischenlösung, ist unmittelbarer und direkter als Email, aber gleichzeitig nicht so unmittelbar wie telefonieren, man kann nebenher auch noch andere Sachen machen.
[gone] Kristina Bode
03.04.2009
Nicht wirklich...ich war da schon etwas länger im Chat als nur 1-2 mal...

Wir haben meistens nur gelabert, oft waren es dieselben die da waren...

Shootings bekomme ich durch PNs.

Interessante Gespräche, Zusammenarbeit mit anderen Fotografen = durch PNs.

Ohne jemanden auf den Schlips zu treten, aber einfach nur rumlabern, das kann ich auch am Telefon mit jemanden, oder gleich so im realen Leben.

Wenn ich hier online bin, heisst das nicht das ich alle 5 Sekunden auf meine Sedcard schaue, ich habe immer auch andere Browserfenster offen, schreibe Emails, etc.
Zum Rumlabern ist der Chat doch bestens geeignet, wenn mehr als nur die 10 Stammschläfer + 10 aktiven Schreiberlinge auch was im im Chat tun dann ist Bewegung drin und es gibt auch Shootingvereinbarungen dort.
Hätte die MK auch nur 150 User und 6 aktive Schreiber dann wäre es nicht anders als im MK Chat.
Rechnerleistung wird geschont, es braucht keine Moderatoren oder andere die einen in der freien Meinungsäusserung hindern, und Bilder von den Sc werden schnell übertragen.
[gone] DataWind
03.04.2009
und wenn mal keiner im chat ist, kann man sich mit HAL 9000 unterhalten
aber nur in HALs Room

[Lobby]: Admin hat den Raum um 01:27 betreten
Willkommen! Du hast den Raum [HALs Room] um 01:31 betreten
01:31 [Admin] hello HAL
01:31 [HAL 9000] Well hello there!
01:31 [Admin] how do you do?
01:31 [HAL 9000] I am very well, how are you?

HAL labert auch a bissserl deutsch:
01:34 [Admin] wie geht es dir ?
01:34 [HAL 9000] Mir geht es gut, Danke! Und selbst?
01:35 [Admin] mir geht es auch gut, was machen die blumen ?
01:35 [HAL 9000] A deeper algorithm is needed to respond to that correctly. When do you think artificial intelligence will replace lawyers?

LOOOOOL

nochmal:
chat.numweb.com
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
03.04.2009
Ich war im Chat ud das schon öfter....aber da ist nix los.
Und die, die da sind sind wohl nur Randverzierung :(
03.04.2009
*notier* datawind macht Werbung fuer potentiel kostenpflichtigen Mist ....

sry, aber warum sollte irgendjemand an der Unterhaltung mit einem BOT interessiert sein?

Original von DataWind
und wenn mal keiner im chat ist, kann man sich mit HAL 9000 unterhalten
aber nur in HALs Room

[Lobby]: Admin hat den Raum um 01:27 betreten
Willkommen! Du hast den Raum [HALs Room] um 01:31 betreten
01:31 [Admin] hello HAL
01:31 [HAL 9000] Well hello there!
01:31 [Admin] how do you do?
01:31 [HAL 9000] I am very well, how are you?

HAL labert auch a bissserl deutsch:
01:34 [Admin] wie geht es dir ?
01:34 [HAL 9000] Mir geht es gut, Danke! Und selbst?
01:35 [Admin] mir geht es auch gut, was machen die blumen ?
01:35 [HAL 9000] A deeper algorithm is needed to respond to that correctly. When do you think artificial intelligence will replace lawyers?

LOOOOOL

nochmal:
chat.numweb.com
[gone] DataWind
03.04.2009
Original von CatZe
*notier* datawind macht Werbung fuer potentiel kostenpflichtigen Mist ....
sry, aber warum sollte irgendjemand an der Unterhaltung mit einem BOT interessiert sein?

dass iss jetzt aber mal blödsinn.
erstens verdien ich da gar nix dran und nach meinen letzten infos kostet die nutzung von flashchat auf ner webseite so um die 10 dollar einmalig - da kann man wohl kaum von "kosten" reden - wenns der hendrik integrieren will

warum sollte jemand an der unterhaltung mit nem BOT interressiert sein ?
warum kuckt sich jemand bilder an, wenns die mädels doch auch in echt auf der strasse gibt ?????
:-P
03.04.2009
warum bitte sollte ich flash installieren?

EDIT: ist das net genauso "bloed" wie ne java installation? ;p
[gone] DataWind
03.04.2009
Original von CatZe
warum bitte sollte ich flash installieren?

das ist vollkommen korrekt.
ich hab ja auch geschrieben, dass ich das nicht so dolle mag, aber mich der realität der anderen user nicht immer und andauernmd widersetzen kann.

der geilste chat was es geben tut war übrigens "cuchat". (java-applet)
leider hat der programmierer den eingestellt.
03.04.2009
*yawn*

du faengts an, Dir selber zu widersprechen, eben war dir Java noch zu viel ......

sry, aber ich habe echt den Eindruck, Du willst nur diesen flashdreck promoten ...

ich bin froh, dass es ein einfacher IRC Chat ist, da kann man wenigstens mit "was auch immer" sich verbinden .. und wenn Du nichts installieren magst, kannst Du auch einfach telnet verwenden ....
[gone] DataWind
03.04.2009
Original von CatZe
*yawn*

du faengts an, Dir selber zu widersprechen, eben war dir Java noch zu viel ......

sry, aber ich habe echt den Eindruck, Du willst nur diesen flashdreck promoten ...

ich bin froh, dass es ein einfacher IRC Chat ist, da kann man wenigstens mit "was auch immer" sich verbinden .. und wenn Du nichts installieren magst, kannst Du auch einfach telnet verwenden ....

dann muss ich das mal auseinanderpfiemeln
java war ja mal relativ schnell - zu cuchat.de zeiten war das 2001 - und ich hatte es als standard aktzeptiert - aber die neueren versionen wurden immer lahmer, wenn man nicht den neusten rechner hatte - irgendwann hab ichs dann runtergeschmissen.

wenn du was besseres findest wie den flashchat, sach bescheid - ich kleb nicht daran.
zum cuchat, der hatte ne 2D fläche, man konnte den avatar zu ner gruppe im screen bewegen, sprechblasen der avatare zeigten die diskussionen im 2D raum, wenn man seinen avatar bewegte zu einer gruppe von anderen avataren, sah jeder, da kuckt ein neuer zu und will mitlabern - jeder sah, wer was zu welchem talk sagte - meiner meinung nach das beste was es bisher gab. und dies seit 2000/01 - nix besseres gefunden

und telnet nutz ich nur für die kommunikation mit meinem DSL-router
03.04.2009
Original von DataWind
wenn du was besseres findest wie den flashchat, sach bescheid - ich kleb nicht daran.

irc

Topic has been closed
Chat = Labertool = überflüssig
28

Ich wusste nicht das es ihn gibt
22

MK Chat - wie bediehn ich ihn?
10

Chat hat einfach nur Labercharakter, wir haben Spass und Freude zusammen
7

MK Chat ist geil und super gut
4