3 Monate nach England zu einer Gastfamilie? 13

[gone] Kati_1605 - aktuell Winterkatalog URBANTRENDSETTER
06.04.2009
Hi,

habt ihr eine Idee wie ich kostengüstig nach England zu einer Gastfamilie kome? Auch als Au-pair möglich aber ich möchte allgemein die Sprache bei mir verbessern. Wenn ich mir da die Vermittlungsagenturen anschaue finde ich das ziehmlich teuer für 2.000€ aufwärts. Wie kann ich denn auch ohne solch eine Agentur eine nette und liebe Gastfamilie für weniger Geld finden? habt ihr einen Tipp für mich?

LG Kati
[gone] Buggi
06.04.2009
ich empfehle zur sprachverbesserung eine sprachreise mit jürgen matthes! habe ich selber miterlebt und ist wirlich super! allerdings geht das nicht so lange...
06.04.2009
jürgen matthes habe ich selbst mit gemacht! aber bei 3 monaten aufenthalt wird man arm!
es gibt ein portal, bei dem sich gastfamilien selbst bewerben. leider fällt mir der name dazu nicht mehr ein. ich frage aber im bekanntenkreis nochmal nach, da 2 cousinen das auch gemacht haben.
[gone] xxxxxx
06.04.2009
Biete sonst 3 Monate Deutschland, damit 'ziemlich' dann ohne h geschrieben wird...
War gemein? Ok, büdde streichen...

Wird wahrscheinlich nicht einfach werden, 'nur' für 3 Monate rüberzugehen...
06.04.2009
Original von bilderLEBEN! FW Braun ***Kiel, Hamburg, Lübeck***
Biete sonst 3 Monate Deutschland, damit 'ziemlich' dann ohne h geschrieben wird...

Wir hatten ja schon hin und wieder Differenzen hier im Forum, aber in diesem Falle hatte ich den gleichen Gedanken.

Sollte man nicht zumindest erst einmal die Muttersprache halbwegs vernünftig beherrschen?
Dicker Fehler, *kommen* schreibt man noch immer mit Doppel- M
06.04.2009
Habt ihr langeweile???
Find ich ja mal wieder voll daneben :(
Tippfehler passieren schnell mal und auch wenn sie ein paar Rechtschreibfehler haben sollte, darf sie ja wohl den Wunsch haben eine andere Sprache zu lernen!

Original von InesP.
[quote]Original von bilderLEBEN! FW Braun ***Kiel, Hamburg, Lübeck***

Wir hatten ja schon hin und wieder Differenzen hier im Forum, aber in diesem Falle hatte ich den gleichen Gedanken.

Sollte man nicht zumindest erst einmal die Muttersprache halbwegs vernünftig beherrschen?
Dicker Fehler, *kommen* schreibt man noch immer mit Doppel- M[/quote]
06.04.2009
Ja, da gibt es eine Seite.

Ich glaube, es war die hier Klick , ich bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher^^

Du hast keine Agentur zwischen gestaltet, allerdings dann auch keine Kontrolle über die Qualität der Familie und keinen Ansprechpartner, wenn du dort bist...

Alternativ hab ich jetzt auch noch die gefunden, aber zu denen kann ich gar nix sagen^^

Klick
Klick
06.04.2009
Mal eine vielleicht blöde Frage: lässt sich sowas nicht über die Schule organisieren?

Zu meiner Zeit (ok, 35 Jahre her) haben Schulen sowas unterstützt.

Ansonsten: American Field Service, das ist eine gemeinnützige Organisation (www.afs.de), die haben heute auch Großbritannien und Dutzende von anderen Ländern im Programm.

(Ach ja, und: mach es. Unbedingt. Auf jeden Fall. Laß Dich von Zweifeln oder Unsicherheit nicht abschrecken. *mal ganz doll ermuntert*)
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
06.04.2009
Und wenn man nicht mehr Schulpflichtig ist?
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
06.04.2009
[b][i]

Da arbeiten wir aber auch mal bitte am Ausdruck!!! ;) :P
[gone] Kati_1605 - aktuell Winterkatalog URBANTRENDSETTER
06.04.2009
Hi,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich gehe nicht mehr zur Schule =). Ich schaue mich aber mal auf den Websiten um DANKE.

LG Kati
frag mal in studentenforen. ich glaube, auslandsaufenthalte werden bis 27 gefördert.
weiß nur, dass eine 26jährige kollegin gekündigt hatte, weil sie mit solch einer förderung 1/2 jahr nach spanien gehen konnte.
06.04.2009
Guck mal hier:

Link zu Eurozentrum

und klick dich durch.
Ich bin der Meinung, dass wenn Du englisch lernen willst, das "nur" unter
der professionellen Leitung möglich ist. Ich habe mich vor bald 30 Jahren
in einem 3 Monate Kurs an dieser Schule vom Schulwissen so weit
gebracht, dass ich im englischen Sprachraum in meinem Beruf arbeiten konnte.

Aber es ist wichtig: Diese 3 Monate zu nützen. Einmal pro Woche Party, zwei Mal Sport
und sonst zu Hause und lernen sowie immer nur englisch fernsehen! Kein RTL

Dann hast Du was davon.

Guck die Orte und die Zeiten an. Die Preise sind unterschiedlich.
Zudem, das Leben in London ist extrem teuer. Also eher andere
Kursorte buchen.

Have a good time :-) over there
Heiner

Topic has been closed