Maskenbildnerschule (Hasso von Hugo, Berlin) 8

[gone] CK-Styles
08.04.2009
Hallo,

ich möchte eine Weiter- / Ausbildung zur Maskenbildnerin absolvieren und schaue mich neben staatl. Ausbildungen bzw. einem möglichen Studium auch bei den Privatschulen um. Besonders ins Auge gefallen ist mir dabei die Mephisto Maskenbildnerschule von Hasso von Hugo in Berlin.

Hat dort jemand bereits Erfahrung gesammelt und könnte mir etwas über die Schule, den Umgang, Lehrmethoden, usw. berichten?

Danke und liebe Grüße,
Claudia
[gone] D-E-L-E-T-E-D
09.04.2009
Wenn du bei Myspace bist würde ich mal "O.C. Transylvania" anschreiben, der lernt
da grade. Link auf Anfrage ;)
[gone] CK-Styles
13.04.2009
Sonst keiner der Erfahrungen mit der Schule gemacht hat...?
#4
13.04.2009
Tina K. hatte dort gerade ihre Zwischenprüfung.
[gone] CK-Styles
13.04.2009
Danke ihr beiden :) Werde mich mit Tina mal in Verbindung setzen.

Liebe Grüße,
Claudia
Naja...detailierte Fragen beantworte ich Dir auch gerne. Ich arbeite in dieser Maskenbildnerschule.

Wir quälen unsere Schüler auf hohem Niveau drei Jahre. Danach sind sie fit für den Markt und können weltweit einer Arbeit in dem bereich nachgehen.

Das mal so in aller Kürze. Details, wie bereits erwähnt, gerne über diesen Forumseintrag oder per PN.

lg flo

p.s. wir haben bis zum 20.8. Ferien, daher kann man in der Schule momentan niemanden erreichen.
[gone] D-E-L-E-T-E-D
25.07.2009
Die Schule ist total der Hammer, was die Art und Weise wie sie lehren angeht.
Allerdings hängen die in Sachen Materialien echt hinterher finde ich. Kein Mensch
macht Heute noch Masken aus Laxetschaum ;) Ich würde denen Raten mal mehr
auf diese HDTV Silicone Gelatine Geschichte einzugehen, das sieht viel viel geiler aus
und ist sogar einfacher zu machen.

Topic has been closed