erledigt (DRINGEND!!! mobile Stromversorgung gesucht!) 29

08.04.2009
Original von DataWind
[quote]Original von Camera Obscura
deshalb der Tipp mit mieten!!! Einen Ersatzakku bekommst du vermutlich nicht so schnell (Versandweg) und zusätzlich die Montagezeit.

in mannem -äh - mannheim-ist ein conrad shop - liegt auf dem weg[/quote]

Dabei ist noch lange nicht sicher ob der passende Akku in diesem Conrad-Shop vorrätig ist. Dann musst du ihn einbauen (jemand schrieb von einlöten) und dann musst du ihn noch laden. Sicher ein guter Weg wenn genügend Zeit da ist.

Bei der USV aus dem Computerladen musst du den Akku auch erstmal laden. das erstmalige Laden eines Akkus dauert bekanntlich immer länger.
Also wenn nicht genügend zeit da ist dann bleibt nur der Weg zum Rent Service von Calumet Hensel oder wie sie alle heissen und da was vernünftiges ausleihen - dann klappt das auch.
[gone] photofrey.com
08.04.2009
und die garantie erlischt beim selbst schrauben... :-/

Original von Camera Obscura
[quote]Original von DataWind
[quote]Original von Camera Obscura
deshalb der Tipp mit mieten!!! Einen Ersatzakku bekommst du vermutlich nicht so schnell (Versandweg) und zusätzlich die Montagezeit.

in mannem -äh - mannheim-ist ein conrad shop - liegt auf dem weg[/quote]

Dabei ist noch lange nicht sicher ob der passende Akku in diesem Conrad-Shop vorrätig ist. Dann musst du ihn einbauen (jemand schrieb von einlöten) und dann musst du ihn noch laden. Sicher ein guter Weg wenn genügend Zeit da ist.

Bei der USV aus dem Computerladen musst du den Akku auch erstmal laden. das erstmalige Laden eines Akkus dauert bekanntlich immer länger.
Also wenn nicht genügend zeit da ist dann bleibt nur der Weg zum Rent Service von Calumet Hensel oder wie sie alle heissen und da was vernünftiges ausleihen - dann klappt das auch.[/quote]
08.04.2009
Hier kamen viele gute und tolle Vorschläge. Alle Achtung !
Mehr Hilfe kanns kaum geben.
Und hier auch direkt noch die Preisliste von Calumet: Klick!
[gone] photofrey.com
08.04.2009
nur noch keine greifende. :-D

weil:
a=) ich auf das gerät noch garantie habe
und somit
b) nicht willens bin ein heidengeld auszugeben
und
c) es sogar leute mit faktischer hilfe gibt ;-)

Original von Fotocowboy
Hier kamen viele gute und tolle Vorschläge. Alle Achtung !
Mehr Hilfe kanns kaum geben.
[gone] isnichwahr
08.04.2009
Funk doch mal den VisualPursuit an, der hat einen Hensel-Rent und den Visit für 25,00 Euro netto pro Tag in der Liste.

Eine günstigere Lösung wüsste ich jetzt nicht, Calumet hat nichts vergleichbares, da müsstest Du gleich ein ganzes System mieten.
[gone] DataWind
08.04.2009
Original von Steve Frey
nur noch keine greifende. :-D

weil:
a=) ich auf das gerät noch garantie habe
und somit
b) nicht willens bin ein heidengeld auszugeben
und
c) es sogar leute mit faktischer hilfe gibt ;-)

das hört sich jetzt aber verdammt nach "ich will alles - und zwar sofort" an
schon mal realisiert, das man sein gear immer checkt obs funzt, erst recht bei anstehenden terminen ?
dann schicks halt in garantie und warte.
was verschwende ich hier mien zeit mit notlösungen, wenn dir deine garantie wichtiger ist wie ein termin.
erklär das mal einem kunden.
"sorry, mein dingensbums funzt nicht, ich hab noch garantie drauf, deswegen geht das morgähn nicht"
[gone] VisualPursuit
08.04.2009
Original von isnichwahr
Funk doch mal den VisualPursuit an, der hat einen Hensel-Rent und den Visit für 25,00 Euro netto pro Tag in der Liste.

Teufel auch, man spricht von mir....

Ja, stimmt. 25 Euro netto/Tag.

Mit einem Expert Pro Plus 500 dran habe ich 130/135 Blitze bei Vollenergie ausgelitert,
je nach Shootingfrequenz kannst Du also ziemlich sicher mindestens 200 Blitze
mit den beiden Akkus feuern. Pilotlicht bleibt bei Akkubetrieb natürlich aus.

Topic has been closed