erledigt (DRINGEND!!! mobile Stromversorgung gesucht!) 29

[gone] photofrey.com
08.04.2009
Hallo miteinander...

Mein Innovatronix Explorer hat irgendeine Macke bekommen. Zwar zeigt er vollen Ladestatus, aber gibt zu wenig Saft an den Blitzkopf ab, so dass dieser nicht auslöse kann.

Hat hier irgendjemand aus der Gegend um Düsseldorf / Köln / Bonn so ein Ding oder was vergleichbares rumstehen den er am WE nicht braucht und mir leihen kann?

WE = Donnerstag bis Dienstag - quasi: Ostern.
[gone] DataWind
08.04.2009
schätze mal der akku hat sein ende erreicht.
wenn keine andere lösung auftaucht,
das teil aufschrauben und einen anderen akku (zB kfz-batterie) parallell anklemmen

ferndiagoise ist eines der schwierigsten was es geben tuuut... ;-)
ist wirklich meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega wichtig!!!!!!!!
[gone] photofrey.com
08.04.2009
wäre ja voll blöd! :-/

Original von DataWind
schätze mal der akku hat sein ende erreicht.
wenn keine andere lösung auftaucht,
das teil aufschrauben und einen anderen akku (zB kfz-batterie) parallell anklemmen

ferndiagoise ist eines der schwierigsten was es geben tuuut... ;-)
[gone] photofrey.com
08.04.2009
*push*

30 zeichen von wegen und so
08.04.2009
Deine Schilderung lässt einen irreparablen Akku-Defekt vermuten.

Mit dem parallelen Anklemmen einer Autobatterie wäre ich sehr vorsichtig.
Duch Dir einen Rent - Service in der Nähe und miete da was vernünftiges für Dein Vorhaben.
[gone] DataWind
08.04.2009
Original von Steve Frey
wäre ja voll blöd! :-/

ein akku ist am ende, wenn er nicht mehr den strom liefern kann, das heisst, seine kapazität von zb anfänglich neu 10ah ist bei 1ah angekommen.
er ist zwar immer noch "voll", weil er bei 14,4 volt ist, aber kann eben nicht mehr den ursprünglichen strom liefern - also statt der kurzfristig erforderlichen 30amps bringt er nur noch 5amps, was die elektronik nich mag.
ne , da sist nicht blöd, wenn das so ist wie ich da rate, würde es bedeuten, dass du nur den akku austauschen musst.
auf den teilen sind die daten aufgedruckt und conrad und ander liefern ersatz ab 30 euronen

wenn du es selbst nich kannst, was ja keine schande ist, irgendwo findet sich so ein alter fernseh reparierer, der dir das für 20 euroen zusätzlich reparieren könnte

viel glück
dass muss aber alles mega schnell gehen, da der gute fotograf morgen zu mir nach karlsruhe kommt......
08.04.2009
deshalb der Tipp mit mieten!!! Einen Ersatzakku bekommst du vermutlich nicht so schnell (Versandweg) und zusätzlich die Montagezeit.
[gone] DataWind
08.04.2009
Original von °Vivian° viele neue bilder
dass muss aber alles mega schnell gehen, da der gute fotograf morgen zu mir nach karlsruhe kommt......

morgen ist donnerstag
ist das schon weekend? naja, karlsruhe, da gelten andere gesetze..;-)
deswegen sagte ich ja als schnellhilfe autobatterie parallel klemmen.
mehr kaputt gehen kanns ja nicht - iss ja schon
was soll denn dass heißen? "andere gesetze"
pppffff, karlsruhe ist schön und vorallem badisch :-)
[gone] DataWind
08.04.2009
Original von Camera Obscura
deshalb der Tipp mit mieten!!! Einen Ersatzakku bekommst du vermutlich nicht so schnell (Versandweg) und zusätzlich die Montagezeit.

in mannem -äh - mannheim-ist ein conrad shop - liegt auf dem weg
[gone] DataWind
08.04.2009
was soll denn dass heißen? "andere gesetze"
pppffff, karlsruhe ist schön und vorallem badisch :-)

weil da das bundesverfassungsgericht ist.
die letzte instanz vor schäuble & co
;-)
ja stimmt das bundesverfassungsgericht passt schon zum thema, da geb ich dir recht.......
[gone] DataWind
08.04.2009
ja stimmt das bundesverfassungsgericht passt schon zum thema, da geb ich dir recht.......

als alter sesselfu...er der ich bin würde ich gelassenheit empfehlen.
gute bilder hängen nicht von der funktion eine irgenwas explorers ab.
ihr kriegt das schon gebacken - man sacht auch oft, not macht erfinderische und "wenns so sein soll, dann machen wirs eben so"
also koppf hoch würd ich tattergreis da mal sagen
[gone] photofrey.com
08.04.2009
cool... :-D

ich brauch strom und ihr diskutiert über karlsruhe. :-D
[gone] DataWind
08.04.2009
Original von Steve Frey

na ich hab doch fast alles gesagt was ich weiss.
wenn dein dingens explorer bei netzanschluss funzt ,kannste dir auch alternativ einen sogennannten inverter/wechselrichter zulegen, gibts in diversen preis und leistungsklassen, den klemmste dann an die autobatterie an und hast 230 volt und bis zu 1000 watt (billigster 50 euronen 100 watt)

jetzt bin ich aber mit meinem latein am ende.
[gone] photofrey.com
08.04.2009
bis morgen... ;-)

Original von DataWind
[quote]Original von Steve Frey

na ich hab doch fast alles gesagt was ich weiss.
wenn dein dingens explorer bei netzanschluss funzt ,kannste dir auch alternativ einen sogennannten inverter/wechselrichter zulegen, gibts in diversen preis und leistungsklassen, den klemmste dann an die autobatterie an und hast 230 volt und bis zu 1000 watt (billigster 50 euronen 100 watt)

jetzt bin ich aber mit meinem latein am ende.[/quote]
[gone] photofrey.com
08.04.2009
ömpf... ich suche nicht die globallösung sondern eine problemlösung für das anstehende lange we!

Original von Chris (Canon der Barbar)
Hallo

wenns um 220 V Wechselstrom geht, nimm ne USV - gibts in jedem Computerladen - damit kann man auch nen normalen Kompaktblitzkopf wunderbar betreiben....

LG

Topic has been closed