Error 99, EOS 10D 11

[gone] Die Biggi
08.04.2009
Hallochen,
vielleicht kann mir jemand mit seinem Sachverstand helfen. Meine alte und lieb gewonnene EOS 10D zeigt seit heute Error 99 an und nichts geht mehr. Lohnt es sich das Teil reparieren zu lassen oder ist sie gestorben? Als Zweitgerät oder für Outdoor war die Kamera einfach Spitze. Würde mich ärgern, wenn sie hinüber wäre.
Danke, Birgit
08.04.2009
Versuch mal das Objektiv auszutauschen, hatte ich auch. Nach dem Tausch ging alles wieder ohne Probleme. Hatte auch die Hotline von Canon dran. Dort bekam ich diese Auskunft.

Gruß
Markus
08.04.2009
"error99" ist ja bei canon ein unbestimmter fehler, soweit ich weiß. manchmal macht man einfach die cam aus und wieder an, und dann geht´s..... oder irgendwas mit dem objektiv und den kontakten stimmt nicht.... oder iiiiiiirgendwas anderes.......einfach mal alle optionen durchspielen (akku raus, abjetiv wecheln etc)
[gone] Die Biggi
08.04.2009
Danke für die Tips.

Leider hat eine solche Vorgehensweise nicht den Erfolg gehabt, den ich gewünscht habe. Ich habe heute sämtliche Objektive die ich habe probiert, habe verschieden Blitze drauf gehabt, alle Akkus durchprobiert, den Batteriegriff ab und wieder dran. Alle CF-Karten probiert, stromlos, stehen lassen, Funkauslöser drauf und wieder runter.

Die Kamera löst aus, zeigt dann Err 99 und ich habe den Eindruck der Verschluss geht nicht wieder zu.
[gone] Beautypics Photography
08.04.2009
yups ... hört sich nach Verschluß an ..... leider
[gone] Hermann Klecker
08.04.2009
Original von Foto-Wehr
Danke für die Tips.

Leider hat eine solche Vorgehensweise nicht den Erfolg gehabt, den ich gewünscht habe. Ich habe heute sämtliche Objektive die ich habe probiert, habe verschieden Blitze drauf gehabt, alle Akkus durchprobiert, den Batteriegriff ab und wieder dran. Alle CF-Karten probiert, stromlos, stehen lassen, Funkauslöser drauf und wieder runter.

Die Kamera löst aus, zeigt dann Err 99 und ich habe den Eindruck der Verschluss geht nicht wieder zu.

Dann wird es das gewesen sein.

Du kannst ja bei Canon anfragen was ein Kostenvoranschlag aktuell kostet. Dann überleg Dir, ob Du die Kosten noch riskierst. Danach weißt Du dann immerhin, ob es sich für Dich lohnt, den Fehler beheben zu lassen.

Gruß
Hermann
[gone] Die Biggi
08.04.2009
Also all zu hohe Kosten soll das gute Stück nicht mehr verursachen. Die Kamera ist 7 Jahre alt und hat einige tausend Auslösungen hinter sich. Das alles ohne Probleme. Naja, bis heute eben.
[gone] VisualPursuit
08.04.2009
Foto Koch hatte letzte Woche ein Demogerät im Schaufenster - 219 Euro
inclusive Märchensteuer. Ein neuer Verschluss kostet mehr.

Sag leise Servus.
08.04.2009
Ich würde noch mal neben dem Akku die Batterie der Kamera entfernen. Die soll sich hinter dem Akku im Akkufach befinden. Damit führst Du einen totalen Reset der Kamera durch. Eventuell mal etwas länger draußen lassen, bevor Du die Batterie wieder einbaust.
[gone] VisualPursuit
09.04.2009
Original von Jörg N.
Ich würde noch mal neben dem Akku die Batterie der Kamera entfernen.
Die soll sich hinter dem Akku im Akkufach befinden.

Nö. Am Kameraboden, dick und rund und nicht zu übersehen direkt
neben dem Stativgewinde.
[gone] Die Biggi
09.04.2009
Genau da ist die Batterie. Ich habe sie gerade herausnehmen lassen. Mal sehen ob es hilft. Danke nochmal.

Topic has been closed