Was bedeutet: Das Bild ist nicht freigeschaltet. Es kann nur eingesehen werden, wenn es vom... 35
[gone] waaah
09.04.2009
is mir auch letztens passiert.
wollte fotos von nem model ansehen, die die bilder alle am selben tag raufgeladen hat und ich konnte 4 davon nicht sehen, obwohl es alle anderen anscheinend sehen konnten
intressiert mich auch?
*bookmark*
wollte fotos von nem model ansehen, die die bilder alle am selben tag raufgeladen hat und ich konnte 4 davon nicht sehen, obwohl es alle anderen anscheinend sehen konnten
intressiert mich auch?
*bookmark*
#2Report
09.04.2009
hmm diese meldung kommt doch immer, wenn eine sedcard noch nicht freigeschalten ist - oder?
#3Report
09.04.2009
*anschließ*
Ist mir gestern auch passiert und auch ich war sehr überrascht.
Bestimmte Bilder für best. User zu sperren geht doch nicht, oder?
Könnte ich mir in dem Fall -kannte das Model nicht- jedoch auch nicht vorstellen.
LG
Dieter
Ist mir gestern auch passiert und auch ich war sehr überrascht.
Bestimmte Bilder für best. User zu sperren geht doch nicht, oder?
Könnte ich mir in dem Fall -kannte das Model nicht- jedoch auch nicht vorstellen.
LG
Dieter
#4Report
09.04.2009
Sie scheint sich auf frisch freigeschalteten SCs zu häufen.
Ich bekomme z.B. im Moment dieses Bild nicht geöffnet:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3840375/
Ich bekomme z.B. im Moment dieses Bild nicht geöffnet:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3840375/
#5Report
[gone] Hermann Klecker
09.04.2009
Das bedeutet, daß das Bild nicht freigeschaltet wurde und nur eingesehen werden kann, wenn es vom Besitzer freigeschaltet wurde.
Welchen Teil davon hast Du jetzt nicht verstanden?
#6Report
[gone] Hermann Klecker
09.04.2009
Spaß beiseite. Bei unserem Studio-Vereins-Account hatte ich neulich das gleiche Problem.
Nach der Freischaltung der Sedcard war nur ein Bild zum Betrachten freigeschaltet.
Vermutlich gibt es eine geschicktere Lösung. Ich hatte mir aber damit geholfen, für die betroffenen Bilder neu hochzuladen.
Eine Möglichkeit, diese Sperre aufzuheben vermisse ich genau so wie die, ein Bild zu löschen ohne es durch ein neues zu ersetzen.
Womöglich liegt das aber nur an den Tomaten auf meinen Augen ;-)
Nach der Freischaltung der Sedcard war nur ein Bild zum Betrachten freigeschaltet.
Vermutlich gibt es eine geschicktere Lösung. Ich hatte mir aber damit geholfen, für die betroffenen Bilder neu hochzuladen.
Eine Möglichkeit, diese Sperre aufzuheben vermisse ich genau so wie die, ein Bild zu löschen ohne es durch ein neues zu ersetzen.
#7Report
09.04.2009
Original von HermannK
Das bedeutet, daß das Bild nicht freigeschaltet wurde und nur eingesehen werden kann, wenn es vom Besitzer freigeschaltet wurde.
OK, jetzt erklärst Du uns noch, wie man ein Bild freischaltet bzw es unterlässt und dann wissen wir alle, was diese Meldung bedeutet ^^
Hab mich auch schon öfters gewundert. Manche Bilder lassen sich einfach nicht öffnen, obwohl auf der SC angezeigt
#8Report
09.04.2009
Bilder löschen:
Bilderverwaltung / rechter Reiter "Bilder löschen"
;-)
Gruß
Dieter
Bilderverwaltung / rechter Reiter "Bilder löschen"
;-)
Gruß
Dieter
Original von HermannK
#9Report
09.04.2009
Also mir ist es soeben bei diesem Bild auch passiert und das Model hat keine Ahnung warum das so ist.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3840364/
Ursprünglich war es bei Bildern die etwas freizügiger waren (unbedeckte Brust), aber das ist bei diesem Bild sicherlich nicht der Fall.
Wer das Bild in der Vorschau anschauen will, bitteschön, hier die Sedcard:
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/133957/
lg ossi
Ursprünglich war es bei Bildern die etwas freizügiger waren (unbedeckte Brust), aber das ist bei diesem Bild sicherlich nicht der Fall.
Wer das Bild in der Vorschau anschauen will, bitteschön, hier die Sedcard:
lg ossi
#10Report
09.04.2009
Ok, das geht sogar noch besser:
Bild A bringt bei Direktaufruf die genannte Fehlermeldung, Ansicht von Bild B ist jedoch möglich und dort gibt's auch einen aktiven Link zu Bild A, der sich klicken läßt und das Bild dann auch anzeigt...
leider grad keinen solchen Fall als Beispiel parat.
Bild A bringt bei Direktaufruf die genannte Fehlermeldung, Ansicht von Bild B ist jedoch möglich und dort gibt's auch einen aktiven Link zu Bild A, der sich klicken läßt und das Bild dann auch anzeigt...
leider grad keinen solchen Fall als Beispiel parat.
#11Report
09.04.2009
Original von Ossi...Wer das Bild in der Vorschau anschauen will, bitteschön, hier die Sedcard:
lg ossi
Von dieser SC ist auch mein Beispiel. Alle Bilder, auf denen sie das gelbe Shirt trägt, gehen nicht. Seltsamerweise gehen die "Brustbilder" jetzt auf einmal, vor einer Stunde wollten die auch nicht.
#12Report
09.04.2009
*bookmark*...................................
#13Report
09.04.2009
@Harald
das Model hat bei den Brustbildern den Hinweis "unbedeckte Brüste sichtbar" drin und diesen dann entfernt. Danach ging es dann.
Komisch
lg Ossi
das Model hat bei den Brustbildern den Hinweis "unbedeckte Brüste sichtbar" drin und diesen dann entfernt. Danach ging es dann.
Komisch
lg Ossi
#14Report
09.04.2009
Nachdem also nach der Freischaltung der SC die Bildeigenschaften "aufgefrischt" wurden funktioniert alles bestens. Leider geht die gesamte untere Reihe nicht...
#15Report
[gone] gutefee85
09.04.2009
da es ja hier unter anderem um meine bilder geht....
-> keine ahnung was das soll, das mal das und mal das bild nicht sichtbar ist.
ich hab nix falsch gemacht und nun auch bei den halbnackten bildern den hinweis
"es ist eine unbedeckte brust auf dem foto zu sehen" weg gemacht und plötzlich waren die bilder auch "entsperrt"....
warum jetzt schon wieder pics gesperrt sind weiß ich nicht.
steh auf dem schlauch.
-> keine ahnung was das soll, das mal das und mal das bild nicht sichtbar ist.
ich hab nix falsch gemacht und nun auch bei den halbnackten bildern den hinweis
"es ist eine unbedeckte brust auf dem foto zu sehen" weg gemacht und plötzlich waren die bilder auch "entsperrt"....
warum jetzt schon wieder pics gesperrt sind weiß ich nicht.
steh auf dem schlauch.
#16Report
09.04.2009
Ahoi,
das ist ein Cacheproblem innerhalb der MK das unter manchen Umstaenden auftritt. Wenn ein Bild vor der Freischaltung betrachtet wird (von nem User o.ae.), dann wird die Info das das Bild nicht freigeschaltet ist (weil die SC eben nicht freigeschaltet ist) zwischengespeichert. I.d.R. fuer 30 Minuten...
Wenn die SC jetzt freigeschaltet wird, bleibt diese Info erstmal erhalten, dh. auch wenn das Bild jetzt freigeschaltet ist, wird dieser "Fehler" gezeigt.
Was das "Bild beinhaltet nackte Brust" angeht:
Jeder User kann in seinen Einstellungen "Fremde Aktbilder ausblenden" setzen, wenn das der Fall ist, koennen solche Bilder ebenfalls nicht betrachtet werden (die Fehlermeldung ist die selbe).
Das aendern der Bildinfos kann btw. dazu fuehren das der Cacheeintrag geloescht wird. Evtl. hat es nach der Umstellung der Bildart deswegen geklappt.
Wer nen Beispielbild hat das davon betroffen ist, kann das gerne kurz posten, dann loesch ich den Cacheeintrag mal und wir gucken obs dann geht.
Gruesse,
Darkman
das ist ein Cacheproblem innerhalb der MK das unter manchen Umstaenden auftritt. Wenn ein Bild vor der Freischaltung betrachtet wird (von nem User o.ae.), dann wird die Info das das Bild nicht freigeschaltet ist (weil die SC eben nicht freigeschaltet ist) zwischengespeichert. I.d.R. fuer 30 Minuten...
Wenn die SC jetzt freigeschaltet wird, bleibt diese Info erstmal erhalten, dh. auch wenn das Bild jetzt freigeschaltet ist, wird dieser "Fehler" gezeigt.
Was das "Bild beinhaltet nackte Brust" angeht:
Jeder User kann in seinen Einstellungen "Fremde Aktbilder ausblenden" setzen, wenn das der Fall ist, koennen solche Bilder ebenfalls nicht betrachtet werden (die Fehlermeldung ist die selbe).
Das aendern der Bildinfos kann btw. dazu fuehren das der Cacheeintrag geloescht wird. Evtl. hat es nach der Umstellung der Bildart deswegen geklappt.
Wer nen Beispielbild hat das davon betroffen ist, kann das gerne kurz posten, dann loesch ich den Cacheeintrag mal und wir gucken obs dann geht.
Gruesse,
Darkman
#17Report
09.04.2009
Moin, hatte das gleiche Problem nachdem meine SC freigeschaltet wurde.
Einfach das betreffende Bild in der Verwaltung aufrufen und noch mal abspeichern, nicht neu hochladen, einfach nur öffnen und speichern.
Die Angabe, "unbedeckte Brüste..." hat zur Folge, das nur angemeldete MK'ler das Fotos sehen können, ansonsten ist es jedem möglich die Fotos zu betrachten, somit auch nicht MK'lern.
Gruß und schöne Ostern
Roland
Einfach das betreffende Bild in der Verwaltung aufrufen und noch mal abspeichern, nicht neu hochladen, einfach nur öffnen und speichern.
Die Angabe, "unbedeckte Brüste..." hat zur Folge, das nur angemeldete MK'ler das Fotos sehen können, ansonsten ist es jedem möglich die Fotos zu betrachten, somit auch nicht MK'lern.
Gruß und schöne Ostern
Roland
#18Report
09.04.2009
Moin,
also daran kann es nicht liegen. Ich habe diesen thread hier erst gegen 17 Uhr entdeckt und vorher die Sedcard des Models nicht angeklick, trotzdem kann ich dieses Bild hier zB nicht sehen:
Ich hatte das gleiche Phänomen auch schon bei anderen, meist oder nur bei neuen Sedcards
Gruß Jens
also daran kann es nicht liegen. Ich habe diesen thread hier erst gegen 17 Uhr entdeckt und vorher die Sedcard des Models nicht angeklick, trotzdem kann ich dieses Bild hier zB nicht sehen:
Ich hatte das gleiche Phänomen auch schon bei anderen, meist oder nur bei neuen Sedcards
Gruß Jens
Original von Darkman
Ahoi,
#19Report
09.04.2009
Ahoi,
Das Problem ist nicht Userbezogen, es reicht wenn "irgendwer" das Bild betrachtet hat, ich werd gleich mal den Cache davon loeschen und dann gucken wir nochmal :)
Gruss,
Darkman
Original von JBFoto
Moin,
Das Problem ist nicht Userbezogen, es reicht wenn "irgendwer" das Bild betrachtet hat, ich werd gleich mal den Cache davon loeschen und dann gucken wir nochmal :)
Gruss,
Darkman
#20Report
Topic has been closed
Hmm, ich bin Angemeldet, Echt, VIP, Ü18, was also fehlt mir hier?
Wenn ich selbst ein Bild hochlade finde ich diese "Sperrfunktion" auch nicht.
Gruß
Harald