mein neues demoreel 12

Hey Leutz,

Bei Interesse könnte ihr ja mal einen Blick draufwerfen ;)

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/84695/

Gruß Daniel
[gone] jko photography
10.04.2009
und hier der Link zum draufklicken - istdoch nciht soooooooo schwer:

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/84695/
[gone] Kristina Bode
10.04.2009
Äh was isn Demoreel?? ?
10.04.2009
Ahoi,

Demoreel oder auch Showreel ist quasi das Demotape bei einer Musikband, kommt aber aus dem Filmbereich. Bezeichnet also quasi nix anderes als ein Video das Dein Koennen zeigt...
Videokuenstler etc. haben sowas i.d.R. immer auf Ihren Seiten... fuer Modelle waer das mal was neues *g* wobei er vermutlich auf sein fast neues Video anspielt, und das hat ja mit Model wieder eher wenig zu tun... dafuer aber mit seinem Koennen...

So long,
Darkman
[gone] DataWind
10.04.2009
Original von Kristina Bode
Äh was isn Demoreel?? ?

demorealisation ?
demoreal ?
ssmsp ? (Super-Stunt-Man-Speech)
*kropfkatz* (kein typo)

*überschnitten mit darkmanspost*
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
10.04.2009
hm ... also "gut gemacht" ist leider anders :(

ZU VIELE "Blendenflecken-Effekte"
Defintiv falsche Musik - gerade bei Martial-Arts-Sequenzen (kennste ja sicher von Musik-Kata) ist Musik das A&O um die Kraft und Geschwindigkeit zu ünterstützen - die Musik ist zwar dramatisch - aber einfach nur lahm.

die Qualität der Einzelclips ist ebenfalls mies - also nicht von deinem Können, sondern vom Licht, Kameraführung, Farben. Kein Spiel mit Schärfen/ Unschärfen ...

sieht sehr nach "mit einem kostenlosen Videotool mal eben zusammengeschustert"

- schade - wird deinem Können in keinster Weise gerecht.
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
10.04.2009
ich schliesse mich an...

das Können wird sicherlich niemand in Frage stellen...
aber was es heißt ein "ansprechendes" Video zu präsentieren...
ist was anderes...

aber da könnte man ja für Abhilfe sorgen... ;o)

Gruß

Zottl
10.04.2009
Ich dachte, das ist klickbar:
Video

Vielleicht mal mit einem Studenten einer Filmhochschule zusammentun !
Wäre sicher geil.
[gone] Kristina Bode
10.04.2009
Ah danke für die Erklärung, ich konnte echt damit nix anfangen.
[gone] Kristina Bode
10.04.2009
So habs mir auch grad angesehen, die Qualität ist echt nicht so gut, aber ansonsten deine Performance absolut Spitzenklasse.

Würde mich da wirklich nochmal mit Leuten die z.b. an der Filmhochschule studieren was zusammen machen, da drauf achten, ein Script zu schreiben, quasi alles was du zu bieten hast, zu filmen.

Vom Talent und Können her, ist das wirklich respektvoll was du ablieferst.
11.04.2009

Defintiv falsche Musik - gerade bei Martial-Arts-Sequenzen


Vielleicht für dieses Video...
...aber nicht für Martial Arts an und für sich..

Nach meiner Erinnerung wird genau dieses Lied für einen Trailer von UFC oder Pride verwendet..
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
11.04.2009
Ich kenn den besagten Trailer nicht - aber gerade wenn ein Lied "vorbelastet" ist - sollte man vielleicht darauf achten, dass es dann zum Gezeigten passt.

Die Aktionen, die hier gezeigt werden, sind sehr kraftvoll aber auch dynamisch - und das bringt das Video nicht 'rüber. Was ich hier vor meinem inneren Auge bei der Musik im Zusammenhang mit "Martial Arts" sehe .. sind vllt "Finishings" - wie Gegner zu Boden gehen - also nur die "Auswirkungen" der sich entladenden Kräfte - und das Ganze in Slomo ... und als CloseUps - wo man zB sieht wie der Schweiß bei einem Treffer herumfliegt und ähnlich wie bei "300" Tiefenwirkung erzielt (okay, bei "300" ist das extrem gepostet)

Aus eigener Erfahrung (ich studiere so einen Kram) kann ich sagen, dass für die Produktion eines 90 Sekunden-Trailers locker 4 Monate Arbeit anstehen - vom Scribble über die Filmaufnahmen, Schnitt & PostFx bis hin zum Vertonung. Kostenpunkt: etwas mehr als "kostenlos" ;)

Original von BS
[quote]
Defintiv falsche Musik - gerade bei Martial-Arts-Sequenzen


Vielleicht für dieses Video...
...aber nicht für Martial Arts an und für sich..

Nach meiner Erinnerung wird genau dieses Lied für einen Trailer von UFC oder Pride verwendet..[/quote]

Topic has been closed