Schlechte Bildqualität 30

13.04.2009
Original von L E G A R T S . D E
Die gleiche Datei in der fc und in der mk.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/16687691
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3872019/

Der Unterschied ist enorm.

Wenn ich es nicht überlesen habe, bist Du uns eine Antwort schuldig geblieben.
Sind die Daten exakt gleich vor dem Hochladen gewesen?
Wenn ja, dann hat die MK (natürlich) runtergerechnet, was Du allein an der Dateigröße erkennst.
[gone] Frank Schippers
14.04.2009
Nochmal: die gleichen Dateien sehen in der fc oder auf myspace & Co. top aus und nur in der MK deutlich schlechter. Es kann also kein generelles Problem sein, sondern muss irgendwie speziell mit der mk zu haben.

Die beste Lösung scheint mir ein externer myspace account mit link zur mk zu sein.

oder es hat vielleicht doch mit deiner optimierung der bilder für die MK zu tun???

auf deiner gesamten sedcard ist kein einziges xxl-bild zu finden... d.h. die bilder werden auf eine breite von 600 px "gebrochen". aber noch nicht mal diese 600 px nutzt du bei allen querformaten und bei den hochformaten überhaupt nicht...
solltest du allerdings alle bilder beim upload explizit als XXL gekennzeichnet haben und alle bilder sind nicht als xxl-bild hochgeladen worden, dann hat die MK tatsächlich ein problem - aber ich denke, dass das den verantwortlichen schon aufgefallen wäre...

von der dateigröße gar nicht zu reden... ich habe zwar nur stichprobenartig geguckt, aber kein einziges bild gefunden, bei dem auch nur die mindest-höchstgrenze von 150 KB erreicht worden wäre...

selbst als non-vip kann man - wie schon mehrfach hier im thread erwähnt - bilder mit einer breite (!!!) - also nicht mit der längsten seite, wie auf deiner sedcard zu sehen - von 600 px und einer größe von 150 KB hochgeladen werden... das hat keins deiner bilder...

vielleicht doch erst nochmal vor der eigenen türe kehren???
14.04.2009
@ Jörg N.

Es war exakt eine Datei.
Einzig und allein darum geht es mir: die Daten kommen in der mk nicht im vollen Umfang an.
14.04.2009
@ Jörg N.

Es war die eine und exakt gleiche Datei.

Was erwartest Du? Da Du bei dem Bild keine XXL-Version angeklickt hast, wird die Breite auf 600Pixel herabgerechnet. Und das Herabrechnen der MK ist nicht die Beste Möglichkeit zum Verkleinern einer Datei :-)
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
14.04.2009
Habe jetzt gerade mal durchgeklickt bei dir.
Ich kann beim besten Willen nix Flaues erkennen.
Und wenn es wirklich ein Problem geben sollte, mache es doch einfach so, wie ich es beschrieben habe. Dann ist doch alles ok.
14.04.2009
Wenn ich der einzige bin, der das Problem hat, können wir den thread beenden. Es ist kein Problem für mich, mein Problem individuell zu lösen.
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
14.04.2009
Ich habe das gleiche Problem und löse das einfach so.........
[gone] düstereLegende
12.07.2009
Hallo..

ich habe auch ein problem mit diesen farbprofilen..

ich hatte ein shooting gemacht, und alle bilder im abobe rgb aufgenommen..
habe auch nie ein problem mit den bildern gehabt..
nun aber, wenn ich es hier hochlade.. sieht ein scharfes bild, auf einmal
im kontrast und farben total überzogen aus..

die grösse 600x400 und unter 150kb wurden aber eingehalten..

wenn ich es im rgb modus abspeicher, sieht das bild hier völlig blass und weiss aus..

hab nu auch keine ahnung wie ich das hier handeln soll.. auf meinem pc
und allen photoprogrammen siehen die bilder top aus..
13.07.2009
Ich hatte XXL angeklickt, aber es hat sich offenbar nicht oder nicht korrekt umgesetzt. Das Problem ist mittlerweile verschwunden. Ich weiß inzwischen von einigen anderen, die auch eine zeitlang keine scharfen Bilder hochladen konnten. Will ich aber nicht wieder aufwärmen, da es jetzt läuft, warum auch immer.
13.07.2009
Original von L E G A R T S . D E - pay für tolle beine
Ich hatte XXL angeklickt, aber es hat sich offenbar nicht oder nicht korrekt umgesetzt. Das Problem ist mittlerweile verschwunden. Ich weiß inzwischen von einigen anderen, die auch eine zeitlang keine scharfen Bilder hochladen konnten. Will ich aber nicht wieder aufwärmen, da es jetzt läuft, warum auch immer.

Ich glaube nicht, daß es hier in der MK ein Problem gab. Zumindest ist mir selbst nie was aufgefallen. In den meisten Fällen liegt es wirklich am Bildmaterial
Auch für XXL gibt es Regeln, die man einhalten muß. So muß ein XXL-Bild mindestens 800 Pixel breit sein.
Mir ist es mal passiert, daß ein Bild nur 799 Pixel Breite hatte und ich hab mich auch ewig gefragt, warum das mit dem XXL-Bild nicht funktioniert hat.

Topic has been closed