Suche aussergewöhnliche Hochzeitsfotografie!!! 21
[gone] DataWind
13.04.2009
Original von Kekskind *neue Bilder*
vielleicht könnt ihr mir helfen oder kennt noch seiten von fotografen die wirklich aussergewöhnliche hochzeitsfotos machen.
ich glaub das liegt weniger an den fotografen, sondern an den päärchen, die andere fotos wollen.
mir persönlich graust vor hochzeitsfotografie seit anbeginn.
ich habe jede anfrage dankend abgelehnt.
ich denke anderen geht es ebenso.
vor allem unter zeitdruck zwischen friseur und standesamt sollste in 1 stunde was aussergewöhnliches machen ? nein danke...
ein paar tage vorher oder nacher geht das, aber das ist den meisten zu teuer.
just my 2senf
#2Report
13.04.2009
Schau mal bei Stefan Redel (ist auch in der MK), der macht gute Sachen:
http://www.stefanredel.de/website.html
LG Jens
http://www.stefanredel.de/website.html
LG Jens
#3Report
13.04.2009
Der Stefan Redel macht wirklich ganz gute Sachen. Hab mir die Seite grad mal kurz angeschaut.
Ich würde da im Übrigen auch DataWind widersprechen: Natürlich liegt's vor allem auch am Fotografen. Ich selbst hab weder Ahnung von noch Lust auf Hochzeitsfotografie, aber ich denke das ist schon ein richtiges Spezialgebiet (ähnlich wie Food, Produkte oder Sport). Wenn ich mal heirate, würde ich mir auf jeden Fall einen guten Hochzeitsfotografen suchen und zwar anhand seiner Referenzbilder.
Das mit dem Zeitdruck ist eher eine Ausrede als ein Argument. Natürlich könnte man z.B. die Trauung und die ganzen Feierlichkeiten später auch irgendwie nochmal nachstellen für die Fotos, aber es ist doch viel geiler, wenn man richtig gute Fotos von der Trauung hat und dazu braucht man halt einen Fotografen, der darin Erfahrung hat und es hinbekommt eben genau unter den Bedingungen einer Hochzeit auch die richtigen Bilder zu machen.
Ich würde da im Übrigen auch DataWind widersprechen: Natürlich liegt's vor allem auch am Fotografen. Ich selbst hab weder Ahnung von noch Lust auf Hochzeitsfotografie, aber ich denke das ist schon ein richtiges Spezialgebiet (ähnlich wie Food, Produkte oder Sport). Wenn ich mal heirate, würde ich mir auf jeden Fall einen guten Hochzeitsfotografen suchen und zwar anhand seiner Referenzbilder.
Das mit dem Zeitdruck ist eher eine Ausrede als ein Argument. Natürlich könnte man z.B. die Trauung und die ganzen Feierlichkeiten später auch irgendwie nochmal nachstellen für die Fotos, aber es ist doch viel geiler, wenn man richtig gute Fotos von der Trauung hat und dazu braucht man halt einen Fotografen, der darin Erfahrung hat und es hinbekommt eben genau unter den Bedingungen einer Hochzeit auch die richtigen Bilder zu machen.
#4Report
[gone] DataWind
13.04.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Der Stefan Redel macht wirklich ganz gute Sachen. Hab mir die Seite grad mal kurz angeschaut.
es geht nicht um die feierlichkeiten, so wie ich das verstanden habe, sondern um etwas andere bilder als "brautpaar im park"
zeitdruck ist keine ausrede.
das brautpaar sind laien. die "zufälligerweise" im moment des otto-normal-brautpaars andere dinge im kopf haben. und damit noch weniger leicht zu führen sind als sonstige models.
das hat der fotograf zu berücksichtigen. oder sollte er.
ich würd den deibel tun und mich auf so ein risiko einlassen um hinterher den schwarzen peter zugeschoben zu bekommen.
ich kann dass mit vorbesprechung, probeshooting damit die leute locker werden etc - lässt sich alles machen - und wenn mich jemand nach ANDEREN hochzeitsfotos gefragt hätte, hätte ich es auch sicherlich in erwägung gezogen.
allein 3 models von damals auf meiner sedcard haben mich gefragt.
nur für einen guten freund hab ich mich zu einer reportage bequemt, um den augenblick am standes amt mit meinen augen einzufangen und nochmal im jahr 2001 für eine guten bekannten.
hab auch ein paar bilder wie der "hochzeitisfotograf" mit seiner tribüne aufm anhänger anrückt und die erlauchte gessellschaft schulbuchmässig darauf ablichtet :-)
einmal hat der von 2001 über trouble mit seiner frau geredet, da hab ich ihm das bild mit den verliebten blicken vom standesamt gezeigt und schon war er wieder glücklich.
#5Report
[gone] Digital*Art
13.04.2009
@datawind:
ich glaube du missverstehst mein aussergewöhnlich.....ich meine damit nicht aussergewöhnliche sachen die man mit dem paar macht oder aussergewöhnliche paare die ja automatisch für aussergewöhnliche fotos sorgen.
nein vielmehr um neue "posen", neue bildschnitte,bildelemente,motive etc......
z.b. joachim hack hier aus der mk...find ich auch sehr schön u nd nicht diese typischen schlecht gestellten hochzeitsfotos...sondern vielmehr aussergewöhnliche und besondere momentaufnahmen.
ich glaube du missverstehst mein aussergewöhnlich.....ich meine damit nicht aussergewöhnliche sachen die man mit dem paar macht oder aussergewöhnliche paare die ja automatisch für aussergewöhnliche fotos sorgen.
z.b. joachim hack hier aus der mk...find ich auch sehr schön u nd nicht diese typischen schlecht gestellten hochzeitsfotos...sondern vielmehr aussergewöhnliche und besondere momentaufnahmen.
#6Report
[gone] DataWind
13.04.2009
Original von Kekskind *neue Bilder*
@datawind:
danke, dann kuck ich mir das die tage mal an.
warum ich mich hier überhaupt gemeldet habe, ist weil eine der wenigen einnahmequellen hier in meiner ecke eben hochzeiten wären - unter anderem solche, wo sich die päarchen den standardfotograf nicht leisten können/wollen.
ein ungewohntes aber vielleicht auch interressantes gebiet für mich, wenn ich mich "austoben" darf :-) in maßen
die seite von stefanredel geht bei mir nicht. ich kuck mal im laufe der woche deine beispiele durch.
#7Report
[gone] User_28381
13.04.2009
Versuchs mal damit trash the dress
#8Report
13.04.2009
#9Report
[gone] User_22694
14.04.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Ich habe früher auch mal die eine oder andere Hochzeit fotografiert und würde das jetzt nur noch für Freunde umsonst und als Hochzeitsgeschenk anbieten.
Die grösste Herausforderung ist dabei nicht einmal das zu erstellende Bildmaterial sondern der Stress mit der Braut und der Mutter der Braut.
Im übrigen wollen viele Brautleute das Ganze dann für 150 Euro; Fotograf darf dann - wie grosszügig- ein kostenloses Hühnerbein beim gemeinsamen Essen abgreifen.
Wenn man dann sagt: sorry, fürdie Kohle komm' ich ne Stunde und mach' ein paar Standardposen, heißt es: Nein! Wir wollen es fotojournalistisch, und es soll so aussehen, wie wir es bei "Hermann dem Hochzeitsplaner" auf Pro7 gesehen haben!
Um mal Scorseses "Goodfellas" zu zitieren: Fuggedaboutit!
#11Report
[gone] Malo PHOTO_ART
14.04.2009
ja das habe ich auch schon so Erlebt .... mache ja schon seit jahren Hochzeiten ..
Schade ...
Schade ...
#12Report
[gone] Digital*Art
14.04.2009
da muss ich aber sagen ich hab aber auch schon das genaue gegenteil erlebt.....
800 euro angeblich ein gesmamtpaket.
dann kam der fotograf hat bei der feier die beiden rausgebene um ein paar fotos zu machen.
so ende vom lied der typ stellt sie in die pralle sonne mit dem blick richtung sonne.
ende vom lied: die hälfte der bilder mit verkniffenen gesicht.
gut hat er dann wohl erkannt und stellte sie dann noch grandioser hin.....oberkörper schatten unterkörper pralle sonne.na super.
auf der feier hat er sich dann hingesetzt gegessen und getrunken und als er dann aufgefordert wurde doch bitte auch mal gäste und die feier zu fotografieren sagte er dan das würde 200 euro extra kosten.
na klasse 800 euro los für knappe 10 hochzeitsbilder wovon alle für den ar..... sind.
hab selten sowas unprofessionelles gesehn!!!und es tat mir so leid für die beiden.
800 euro angeblich ein gesmamtpaket.
dann kam der fotograf hat bei der feier die beiden rausgebene um ein paar fotos zu machen.
so ende vom lied der typ stellt sie in die pralle sonne mit dem blick richtung sonne.
ende vom lied: die hälfte der bilder mit verkniffenen gesicht.
gut hat er dann wohl erkannt und stellte sie dann noch grandioser hin.....oberkörper schatten unterkörper pralle sonne.na super.
auf der feier hat er sich dann hingesetzt gegessen und getrunken und als er dann aufgefordert wurde doch bitte auch mal gäste und die feier zu fotografieren sagte er dan das würde 200 euro extra kosten.
na klasse 800 euro los für knappe 10 hochzeitsbilder wovon alle für den ar..... sind.
hab selten sowas unprofessionelles gesehn!!!und es tat mir so leid für die beiden.
#13Report
[gone] Malo PHOTO_ART
14.04.2009
echt schade .. da gibt es das auch noch ...... da heisst es einfach besser Infos holen über einen Fotografen , oder in ein Geschäft gehen , die können sich das nicht Erlauben ...
darum ; ein echter Guter Fotogaf kostet echt Geld .....
darum ; ein echter Guter Fotogaf kostet echt Geld .....
#14Report
[gone] Dorota
14.04.2009
Aussergewöhnlich und sehr gut ist Andrey Balabasov.
http://www.brautpara.de
Hatte gerade das Vergnügen mit ihm und seinem Team zu arbeiten.
Du kannst Dir ja mal seine Seite ansehen....
LG
Dorota
http://www.brautpara.de
Hatte gerade das Vergnügen mit ihm und seinem Team zu arbeiten.
Du kannst Dir ja mal seine Seite ansehen....
LG
Dorota
#15Report
[gone] Malo PHOTO_ART
14.04.2009
der wird aber sicherlich auch nicht für 150 Euro kommen ... !
#16Report
[gone] Digital*Art
14.04.2009
was habt ihr denn immer mit euren 150 euro??? lol
ich wollte jediglich mal schaun was so möglich ist aus reinem interesse hehe
es geht hier nicht darum dass ich einen fotografen für die hochzeit buchen möchte
ich wollte jediglich mal schaun was so möglich ist aus reinem interesse hehe
es geht hier nicht darum dass ich einen fotografen für die hochzeit buchen möchte
#17Report
[gone] Malo PHOTO_ART
14.04.2009
nur wissen ... ist auch schööön .........
#18Report
14.04.2009
Du meinst sicher mein Vorbild, B e c k e r ;-)
Grüße, C. D e c k e r ;-)
Grüße, C. D e c k e r ;-)
#19Report
14.04.2009
Original von Ricardo Samuel
Ich habe früher auch mal die eine oder andere Hochzeit fotografiert und würde das jetzt nur noch für Freunde umsonst und als Hochzeitsgeschenk anbieten.
Die grösste Herausforderung ist dabei nicht einmal das zu erstellende Bildmaterial sondern der Stress mit der Braut und der Mutter der Braut.
Im übrigen wollen viele Brautleute das Ganze dann für 150 Euro; Fotograf darf dann - wie grosszügig- ein kostenloses Hühnerbein beim gemeinsamen Essen abgreifen.
Wenn man dann sagt: sorry, fürdie Kohle komm' ich ne Stunde und mach' ein paar Standardposen, heißt es: Nein! Wir wollen es fotojournalistisch, und es soll so aussehen, wie wir es bei "Hermann dem Hochzeitsplaner" auf Pro7 gesehen haben!
Um mal Scorseses "Goodfellas" zu zitieren: Fuggedaboutit!
Naja, so stelle ich mir das auch in etwa vor :)) - Deshalb hätte ich auch keine große Lust oder Ambition mich in diesem Bereich überhaupt zu versuchen.
Ich glaube, wirklich Spass haben und auch gutes Geld verdienen kann man aber auch sicherlich als Hochzeitsfotograf, zumindest wenn man es schafft in die richtigen Kreise vorzudringen und sich die notwendigen Beziehungen aufzubauen. Ich denke, es kommt nicht nur auf das handwerkliche und künstlerische Können an, sondern (wie in vielen Fällen) auch auf das Marketing.
Es gibt sicherlich genügend Leute, die sowohl über das notwendige Kleingeld verfügen und auch bereit sind es auszugeben, als auch genug Sachverstand haben, dass Qualität auch einen Preis hat. Wie gesagt, die Schwierigkeit dürfte sein, erst mal in die richtigen Kreise vorzustossen. Wenn man dann mal einen Namen hat und viele Kunden glücklich gemacht hat, dann kann ich mir vorstellen, dass man damit auch echt Spass haben kann. Aber dazu braucht man erst mal sehr viel Ambition dafür und ausserdem eben nicht nur ein Talent für die Fotografie sondern auch für das entsprechende Marketing und die Kontaktpflege.
Meins wäre es sicher nicht.
#20Report
Topic has been closed
meine Freundin heiratet nächstes Jahr im Sommer und wir haben uns gerade über die Hochzeitsfotografie im generellen unterhalten.
da fiel mir ein ich war hier mal auf einem profil eines fotografen der hatte recht aussergewöhnliche aufnahmen die mir sehr sehr gut gefielen.find es nun leider nicht mehr wieder...
vielleicht könnt ihr mir helfen oder kennt noch seiten von fotografen die wirklich aussergewöhnliche hochzeitsfotos machen.
würd mich über hilfe sehr freun.
gruss