reflex effekt auf sonnenbrille 9

15.04.2009
Hallo, wie bekomme ich einen lichtreflex auf einer sonenbrille ,gürtel oder anderen reflektierenden stellen hin, die das bild etwas lebendiger aussehen lassen ??

genaue vorstellung habe ich nicht

vielleicht hat ja jemand ein dankbaren und hilfreichen tipp

lg greg
Welche Bildbearbeitungs-Software benutzt du - mit jeglicher Version von Photoshop eigentlich kein Problem. Bei den Filtern Beleuchtungseffekte / Blendeffekte auswählen. Der Rest ist selbsterklärend.
15.04.2009
Mit viel hartem Licht. Wenn das Model ansonsten weich beleuchtet werden soll, z.B. bei einer Werbung für Diamanten, musst du einen engen Spot auf den Klunker richten.

Genau so funktioniert übrigens auch die Beleuchtung beim Juwelier.
[gone] Frank Schippers
15.04.2009
Original von netAction
Mit viel hartem Licht. Wenn das Model ansonsten weich beleuchtet werden soll, z.B. bei einer Werbung für Diamanten, musst du einen engen Spot auf den Klunker richten.

Genau so funktioniert übrigens auch die Beleuchtung beim Juwelier.

Ob ihm das im Forum "Digitale Bildbearbeitung" so sehr weiterhilft? Ich frag' ja nur... ;-)
15.04.2009
Oh entschuldigt, das habe ich nicht gesehen.
Also wenn du mit Photoshop arbeitest, und es dir nur um eine Glanzstelle geht, und nicht etwa einen Reflex wie etwa von einem Fenster oder so, dann kannst du das sehr bequem über entsprechende Pinsel einfach machen. Guck mal hier bei deviantART, da hast du einige Pinselspitzen für Photoshop zum Runterladen, die genau solche Glanzstellen machen, die dann einfach in der passenden Größe mit weiß einmal draufsetzen und gut. ;)

Cheers,
André
15.04.2009
ich danke euch schon mal für die zahlreichen antworten
15.04.2009
es ist doch eigentlich egal mit welchem programm du arbeitest ... ob gimp, ps oder photoimpact ... alle führen zu deinem ziel .... die frage, die bleibt .... is dein bild ... ohne selbiges zu sehen ... kann man nicht wirklich einen tipp abgeben

... licht und lebendigkeit, kann man durch viele sachen ins bild zaubern ;o)

ps: ein blendeneffekt in ps ... wäre der schlechteste weg ;o)
[gone] Egoshooter
15.04.2009
Einfach so fotografieren. Wo ist das Problem?

Topic has been closed