bitte helft: restaurant-tipp BERLIN zur goldenen hochzeit 9

15.04.2009
suche für die goldene hochzeit meiner eltern in berlin ein gutes resaturant, wo man gesittet essen gehen kann. bitte keine dönerbude, aber auch keinen sternetempel, wo man vorher noch ne currywurst essen muss, damit man auch satt nach hause kommt. da mein töchterchen vegan lebt, sollte das die küche auch können. nationalität egal.

osten/süden/mitte bevorzugt.

mit gurkigem dank aus dem spreewald
15.04.2009
ein kunde von mir: das lindenbräu ;-)
15.04.2009
@ karmakoma: ist ein bisschen gross das etablisement. ausserdem habe ich bei den spritiosen keinen whisky gefunden - leider durchgefallen.

p.s. homepage und fotos sind aber super.
15.04.2009
ick war zur goldenen von opa im palast ... aber den gibbet ja nun nich mehr :o(

aber auch des nikolaiviertel hat schöne sachen zu bieten ... oder alle fischkneipen an der spree (jannowitzbrücke am alten fdgb hauptquartier) laden schon zum gemütlichen verweilen ein ... und einer kleinen dampferfahrt, davor oder danach ;o)
15.04.2009
Gibt es in Berlin nicht so ein "Dunkel-Restaurant"?

Das wäre zumindest etwas Besonderes und ich glaube, da gab es auch Vegetarisches (Aber das lässt sich auf Wunsch bestimmt auch Vegan anpassen :o) )

lg Aurea
[gone] Egoshooter
15.04.2009
Café Moskau, was sonst?
Evtl. das Puccini....
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Wir waren vor einiger Zeit im Speisezimmer von Sarah Wiener:

http://www.sarahwiener.de/html/?show=das.speisezimmer

traumhaft schön, toller Service und super Essen .......... nur unbedingt reservieren.

PS: lass Dich von dem Foto mit der Kleinigkeit nicht täuschen, wir waren nach dem 3-Gang Menue pappsatt ;-)
15.04.2009
danke für eure tipps, schau mir mal sarah wiener und puccini an. dunkelrestaurant ist glaube ich für den zweck nicht so geeignet, man sieht sich so schon selten genug.

Topic has been closed