Nicht schön: Modelkartei.de im STERN-HEft Nr. 17, 16.4.2009 9
16.04.2009
Das war alles so wie du es beschreibst, war auch hier im Forum ein Thema. Das ganze war in Beelitz, aber keine alten Sachen wieder hochkramen, war traurig genug.
#2Report
[gone] DataWind
16.04.2009
Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
Hat das jemand schon gelesen?
Ein Artikel über einen bizarren Mordfall, angeblich haben sich Model (Opfer) und Fotograf (Täter) über die Modelkartei kennengelernt.
Aufmacher: Schneewitchen und ihr schwarzer Prinz.
Das Titelbild trägt oben links das Wasserzeichen "model-kartei.de"
Habe ich da im letzten Jahr was verpasst?
Damit ich kein Ärger mit Copyright bekomme, unterlasse ich es lieber, das Bild aus dem Heft zu scannen und hochzuladen. Schaut selbt mal in das Heft rein!
zur info
hendrik hat einen thread zu diesem thema aus respekt vor dem opfer und wie es von den medien auch noch beklaut wurde vor kurzem geschlossen. - gute entscheidung
schätze, das wird auch hier passieren.
gruss
#4Report
[gone] Buggi
16.04.2009
kann mal jemand den link zu dem thread posten?
#5Report
16.04.2009
Oh sorry, wollte keine alten Wunden aufkratzen, aber ich hatte das 2008 hier bei MK gar nicht mitgekriegt. Bin wohl zu weit weg von der Szene.
Hat mich nur überrascht, dass das jetzt im STERN kommt...
Hat mich nur überrascht, dass das jetzt im STERN kommt...
#6Report
16.04.2009
Es ist wohl eher so das der Stern, wie auch damals die Bild usw Bilder aus der SC des Modells/Opfers von der MK genommen haben und verwendet haben. Die Bild hatte wohl damals kein OK von den Fotografen und den verbliebenen des Modells, der Stern vielleicht auch nicht. Im Zweifelsfall zahlen die ein Bussgeld aus der Portokasse, der Artikel mit den Fotos bringt wahrscheinlich mehr als die unerlaubte Verwendung kostet..
Original von Eyetouch
die andere frage ist, ob der stern das wasserzeichen drucken darf!?
#7Report
16.04.2009
Ja, dann macht das mal wieder zu!
#8Report
[gone] DataWind
16.04.2009
Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
Ja, dann macht das mal wieder zu!
ich bin (gott sei dank) kein admin oder moderator, wollte es nur erwähnen.
hier noch der gewünschte link
http://www.model-kartei.de/forum/ernste-themen/73959-0-prozess-hobbyfotograf-toetet-model.html#beitrag829295
das thema mit dem bilderklau wäre natürlich interressant, leider lässt sich das in diesem fall nicht separat behandeln
gruss an alle
#9Report
Topic has been closed
Ein Artikel über einen bizarren Mordfall, angeblich haben sich Model (Opfer) und Fotograf (Täter) über die Modelkartei kennengelernt.
Aufmacher: Schneewitchen und ihr schwarzer Prinz.
Das Titelbild trägt oben links das Wasserzeichen "model-kartei.de"
Habe ich da im letzten Jahr was verpasst?
Damit ich kein Ärger mit Copyright bekomme, unterlasse ich es lieber, das Bild aus dem Heft zu scannen und hochzuladen. Schaut selbt mal in das Heft rein!