Wasser zu Blut machen - WIE !!?? 8
[gone] Eudoxias Latex
17.04.2009
*bookmark*
...sowas brauch ich auch demnächst *g*
...sowas brauch ich auch demnächst *g*
#2Report
[gone] User_64696
17.04.2009
ich hätte es mit lebensmittelfarbe probiert und ums dickflüssig zu machen wäre gelee tatsächlich nicht so abwegig...
rote beete macht bestimmt eine schöne farbe, allerdings kriegst du dein model dann gar nicht mehr sauber =)
rote beete macht bestimmt eine schöne farbe, allerdings kriegst du dein model dann gar nicht mehr sauber =)
#3Report
[gone] Merrily
17.04.2009
Frag mal freshphoto*, er hat sowas schon gemacht. Allerdings ist das jetzt glaube ich, nicht wirklich dickflüssig...
#4Report
17.04.2009
die sicherste Methode ist Filmblut wie z.B von Kryolan
Denn Lebensmittelfarben oder auch rote Beete haben die dumme Eigenschaft wirklich zu färben. Und zwar Haut mehrer Wochen, viele Kunsttoffe, Textilien auch dauerhaft
Alternativ Bodypaintingsfarbe auf Wasserbasis + Gelatine
Denn Lebensmittelfarben oder auch rote Beete haben die dumme Eigenschaft wirklich zu färben. Und zwar Haut mehrer Wochen, viele Kunsttoffe, Textilien auch dauerhaft
Alternativ Bodypaintingsfarbe auf Wasserbasis + Gelatine
#5Report
[gone] waaah
17.04.2009
frag mal andreas e.
der hat da ein rezept für
brauchst allerdings viel mehl, milch, kakao...
allerdings siehts halt wirklich wie blut aus
der hat da ein rezept für
brauchst allerdings viel mehl, milch, kakao...
allerdings siehts halt wirklich wie blut aus
#6Report
17.04.2009
Um es dickflüssig zu bekommen, verwendest Du am Besten ein s. g. Thixotropiermittel. Das Zeug macht Wasser schnittfest, wenn´s sein muss. Praktisch ist, dass eine Flüssigkeit mit thixotropen Eigenschaften dickflüssig sein kann, aber durch schütteln oder rühren wieder (vorrübergehend) dünnflüssig wird. Einfach mal googeln, dass Angebot ist nahezu unendlich. Keine Farbe, kein Yoghurt, kein Ketchup ohne Thixotropiermittel!
#7Report
Topic has been closed
mit was kann ich am besten ca. 80 Liter klares Leitungswasser rot einfärben, damit es wie Blut aussieht?
Ideal wäre es, wenn man die ganze Sache auch irgendwie dickflüssig machen kann.
Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Kirschsaft?
Gelee für Tortenguss?
Farbpigmente?
Wichtig wäre:
a) nicht zu teuer
b) Das Model muss hinterher wieder "leicht zu reinigen" sein :-)
LG
DS