Sin City Bearbeitung 16

[gone] Jaylee791987
17.04.2009
Hallo Ihr lieben.
Vor langer Zeit (Dezember 08) hatte ich ein Shooting mit dem Titel Sin City. Die Fotos sollten natürlich in dem Stil bearbeitet werden.
Leider hat der Fotograf es bis heute nicht geschafft (!) die Bilder entsprechend zu bearbeiten-.-
Hätte jemand von euch Lust 1-2 Bilder im Sin City Stil zu bearbeiten?
Ich würde euch auch ein paar mehr schicken damit ihr selbst wählen könnt welches euch am meisten anspricht. Die Bilder schicke ich per Mail, deswegen bräuchte ich die Mail adressen.
Ich würde mich freuen
LG janine
17.04.2009
na zeig doch mal die beiden bilder ,o)
[gone] With Design In Mind
17.04.2009
Wenn Dir diese Bearbeitungen gefallen, könnte ich mich eventuell ja mal dranwagen...
17.04.2009
ohhh ... die letzte kannte ich ja noch gar net ... fein, fein ;o)

*sorry fürs ot

Original von With Design In Mind
Wenn Dir diese Bearbeitungen gefallen, könnte ich mich eventuell ja mal dranwagen...
17.04.2009
@ Neo: Huch! Dank, dank!!

*thanks für's ot... :o)
17.04.2009
18.04.2009
Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber ich finde, so wirklich 100% "Sin City" Look sind die Bilder nicht.
Ok, was die Tonalität, Kontraste, Farben und Hintergrundeffekte betrifft vielleicht schon, aber diese extreme Weichzeichnung ist ganz und gar nicht Sin City Look, da sind die Protagonisten scharf und es gibt harte Konturen.

Edit: Nur mal ein paar Beispiele zur Veranschaulichung was ich meine:
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/12/sin_city_ue3.jpg
http://www.slashfilm.com/wp/wp-content/images/sincity.jpg
http://www.bewilderingstories.com/issue224/SinCity.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_hPg-Mx78tow/SUEtrgsJC0I/AAAAAAAAAAM/KQIdC7FdSo8/S660/Sin-City-Clive-Owen_l.jpg
18.04.2009
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht Twentyfourseven. Wobei man sowieso bei Sin City zwischen Comic und Film unterscheiden sollte.

Meine beiden Bilder (die ersten dieser Art von Bearbeitung für mich überhaupt) basieren auf diesem Bild. Eben eines der Plakate für den Film. Der "look" des Films (also Szenenfotos) ist ja eher dem Comic angelehnt und habe irgendwie so ein "Zwischneweltaussehen", was mir persönlich nicht so liegt...

However - ich übe noch :o) Das jetzt entstandene geht schon etwas mehr in die o.a. Richtung...
18.04.2009
Deine Bilder sind auch näher dran, als das von NeoArt (ich hoffe er nimmt mir die Kritik nicht überl, ist nicht böse gemeint).
Wenn Du das Gesicht schärfer hättest, weniger Weichzeichnung bei den wichtigen Konturen im Gesicht, bzw. weniger specular Blooming, dann würde das die Bilder nochmal deutlich aufwerten. Kuck Dir mal Augen, Nase, Mund von Jessica Alba in Deiner Vorlage an, da ist alles superscharf im Bild, trotz oder gerade wegen des harten Lichts, dass Du bei Deinen Aufnahmen übrigens auch sehr gut gesetzt hast.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht Twentyfourseven. Wobei man sowieso bei Sin City zwischen Comic und Film unterscheiden sollte.

Meine beiden Bilder (die ersten dieser Art von Bearbeitung für mich überhaupt) basieren auf diesem Bild. Eben eines der Plakate für den Film. Der "look" des Films (also Szenenfotos) ist ja eher dem Comic angelehnt und habe irgendwie so ein "Zwischneweltaussehen", was mir persönlich nicht so liegt...

However - ich übe noch :o) Das jetzt entstandene geht schon etwas mehr in die o.a. Richtung...
18.04.2009
Ja, das mit dem Licht setzen beim Foto ist schon recht wichtig (war aber eher Zufall - hilft trotzdem sehr). Naja - ich habe die Bilder hier schon recht scharf hinbekommen, aber damals habe ich noch recht mies verkleinert und die MK tat ihr übriges...

Irgendwann war ich zu "faul" es dann nochmal zu machen... Hehe - aber bald auf der Homepage... :o)
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
18.04.2009
also das Bild von Neo find ich schon hammer stark ... auch wenn nicht der Sin City Stil getroffen wurde. Trotzdem echt geil ...
18.04.2009
Absolut, dem kann ich nur zustimmen! Neo hat sowieso endlos geile Bilder auf seiner Sedcard. Da lohnt ein Besuch immer. Dass der entsprechende Stil nicht getroffen wurde kann ich auch nicht sagen. Die Herangehensweise ist halt anders, aber das Bild ist echt klasse (SC-Stile gibt's ja eh viele, wie ich vorher schon versuchte darzustellen).

By the Way - hier wäre dann mal mein Ergebnis.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
18.04.2009

schon gesehen und kommentiert ;) ... auch sehr geil geworden
18.04.2009
sorry ... komme gerade erst aus dem studio ...

gebe dir in allen punkten recht twenty und ich nehme bestimmt nix übel ;o)

muss aber zu meiner entschuldigung (grins) anfügen, des bild an sich is nicht von mir gemacht ... also kann man über hartes und weiches licht nicht mehr entscheiden ... die freistellung (schwarze haare vor schwarzem hg) hab ich mir gespart ... was man bei genauem betrachten super sieht ... jedoch musste ich aus diesem grund viel weichzeichnen ,o) ... und ausserdem, hab ich nach keiner vorlage gearbeitet sondern nur nach gefühl und ausserdem war es spät und ick war müde ! ... und überhaupt !!! ;o))

so ... darf ich jetzt wieder euer freund sein ??

;o)

Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Deine Bilder sind auch näher dran, als das von NeoArt (ich hoffe er nimmt mir die Kritik nicht überl, ist nicht böse gemeint).
Wenn Du das Gesicht schärfer hättest, weniger Weichzeichnung bei den wichtigen Konturen im Gesicht, bzw. weniger specular Blooming, dann würde das die Bilder nochmal deutlich aufwerten. Kuck Dir mal Augen, Nase, Mund von Jessica Alba in Deiner Vorlage an, da ist alles superscharf im Bild, trotz oder gerade wegen des harten Lichts, dass Du bei Deinen Aufnahmen übrigens auch sehr gut gesetzt hast.

[quote]Original von With Design In Mind

[/quote]

@wdim ... super geiles bild geworden ... respekt !!!
19.04.2009
Absolut, dem kann ich nur zustimmen! Neo hat sowieso endlos geile Bilder auf seiner Sedcard. Da lohnt ein Besuch immer. Dass der entsprechende Stil nicht getroffen wurde kann ich auch nicht sagen. Die Herangehensweise ist halt anders, aber das Bild ist echt klasse (SC-Stile gibt's ja eh viele, wie ich vorher schon versuchte darzustellen).

Ich find die Arbeiten von Neo auch superklasse, das wollte ich sowieso mal anmerken. Witzig, intelligent und vor allem kreativ.

Dein Ergebnis ist übrigens auch super, von Deinen SinCity-Arbeiten das beste Ergebnis bisher, definitiv. Kompliment.

Wenn ich unbedingt noch einen Verbesserungsvorschlg vorbringen müsste, dann vielleicht der, dass man an den Oberschenkeln die Haut jetzt vielleicht sogar wirklich noch etwas glätten, sprich weichzeichnen könnte. Durch das Hochziehen der Kontraste entsteht da jetzt relativ viel Zeichnung, die an der Stelle von den maßgeblichen Bildinhalten weglenkt. Die Haut am Bauch ist supersmooth und unterhalb des Slips oder der Hotpants würde ich vielleicht noch versuchen, die Zeichnung der Haut etwas abzusoften, allerdings ohne dabei die Konturen der Schenkel weichzuzeichnen.

Ich hoffe, ich komme alsbald selbst mal dazu, was in der Richtung auszuprobieren. Ist ja irgendwie blöd, nur zu kritisieren, ohne selbst in Vorlage zu gehen. Ich hoffe ihr sehr mir das nach.
20.04.2009
Kein Problem Twentyfourseven... Ich freu mich ja über die Kritik auch. Nur so kann man sich ja auch verbessern und oft ist man irgendwann "Betriebsblind" und sieht das Bild nicht mehr richtig....

Allerdings kennt man auch die Schwächen eines Bildes ja auch genau. Manches ging eben nicht, manches kann man auch (noch) nicht und anderes wurde schlicht hingenommen... ;o)

P.S.: Danke übrigens an alle für das Lob und die Komplimente zum Bild. :o)

Topic has been closed