Bilderbestellsoftware 5
[gone] DataWind
18.04.2009
Original von DieAugenweide - neue Seite ist online
wie bekomme ich eine Internetverbindung zustande ohne Kabelverlegen über 3 Stockwerke?
na beide router(wlan-sticks usb) ausm fenster, dass sie sichtkontakt haben, plastiktüte drüber, fäddisch
natürlich nich möglich wenn nur verschieden hausseiten fenster haben.
alternativ lüftungsschacht oder nichtgenutzen kamin
edit:
da fällt mir noch was ein - haste im studio einen telefonanaschluss ?
da landen doch beide leitungen von wohnung und studio gemeinsam im hausanschluss.
von da kann man (oft sind von 4 adern nur zwei belegt) den wohnungsanschluss weiterleiten ins studio, dsl-splitter dran und fäddisch - geht aber immer nur ein modem gleichzeitig.
entweder studio oder wohnung
#2Report
18.04.2009
...oder auch einen Richtverstärker an den Router anbringen. Den dann am Besten aussen so anbringen, dass das Signal in Richtung Studio geleitet wird.
#3Report
19.04.2009
die software von 1nightprint.de kann das. du erstellst dann eine offlinedatei...
#4Report
20.04.2009
Hallo Steve,
vielen Dank für deinen Tip, meine Labore haben auch solch eine Software aber meine Kunden sollen nicht wissen bei welchem Labor ich entwickeln lassen und schon gar nicht zu welchem Preis ich einkaufe.
Ich suche etwas in diese Richtung aber halt nicht über das Internet sondern über ein kleines Netzwerk.
Beispiel Portraitbox
die ist meine bestehender Shop im Internet. Kunden haben für Ihre Dateien Kenn- und Passwort.
Geht halt leider nur übers Netz.
Gruß
Ralf
vielen Dank für deinen Tip, meine Labore haben auch solch eine Software aber meine Kunden sollen nicht wissen bei welchem Labor ich entwickeln lassen und schon gar nicht zu welchem Preis ich einkaufe.
Ich suche etwas in diese Richtung aber halt nicht über das Internet sondern über ein kleines Netzwerk.
Beispiel Portraitbox
die ist meine bestehender Shop im Internet. Kunden haben für Ihre Dateien Kenn- und Passwort.
Geht halt leider nur übers Netz.
Gruß
Ralf
#5Report
Topic has been closed
Kunden möchten aber auch gerne bei mir im Studio die Bilder anschauen und bestellen. Leider gibt es dort keinen Internetanschluss bzw keine vernünftige Netzwerkverbindung zum Router. Per Powernet über drei Stockwerke funktioniert nur wenn keine Stromfresser im Haus an sind dann aber habe ich nur 5KB dies ist sehr sehr wenig. W-lan reicht nicht bis runter sind mehrere Botondecken und Wände im weg.
Die Software muss also auf einem normalen Rechner ohne Internetverbindung laufen.
Kennt jemand eine solche Software oder die alternative wie bekomme ich eine Internetverbindung zustande ohne Kabelverlegen über 3 Stockwerke?
Danke schon mal für eure Vorschläge.
LG
Ralf