Hat jemand Erfahrung mit Balcar Studiotechnik... 7

...und weiss was man da alles an Zubehör bekommt und wo?

LG FoRi
[gone] isnichwahr
18.04.2009
Original von [FoRi] - wir suchen die iChica del Mes
...und weiss was man da alles an Zubehör bekommt und wo?

LG FoRi


Ja ........ existiert wohl noch in Frankreich ......... Du brauchst erstmal starke Sicherungen ....

....... Zubehör gibt's spärlich auf dem Gebrauchtmarkt ...... tu's Dir nicht an .......
13.07.2009
Oh, ich kenne Balcar zu genüge, die waren damals im PPS Rent...
Die hatten den Spitznamen Assikiller, das erste was ich gelernt hab nie mit dem Gesicht über dem Generator....mir sind 3 Stück hochgegangen, und wenn du auch so Stress haben willst nur zu.
Ich wollte die Teile noch nichtmal mehr geschenkt haben !!
Vor etlichen Jahren waren die vor allem wegen ihren schnellen Blitzwiederholzeiten bei den Fashion Leuten beliebt, aber das können andere jetzt auch....

lg.
Rolf
[gone] VisualPursuit
13.07.2009
Die Stichflammen waren beeindruckend. Bis zu 4 Meter.
13.07.2009
Original von VisualPursuit
Die Stichflammen waren beeindruckend. Bis zu 4 Meter.


*lol* die scheinen ja noch gewalt(tät)iger als walimex zu sein... ;)
14.07.2009
Ja, das kann ich nur bestätigen so eine 4 mtr. Stichflamme ist richtig beeindruckend.
Ein weiteres Problem mit den Balcars waren die Stecker der Lampe, wenn man die leicht verkantet eingesteckt hatte, konnte es einen Funkenüberschlag geben der den Stecker verschmorte.
Also sollte man Lampen nur am ausgeschalteten Generator anschließen, was man aber im eifer des Gefechtes manchmal einfach vergessen hat....
Aber fairerweise muss ich auch sagen, das sind Erfahrungen die ich vor etwa 20 Jahren gemacht hab, wie es um die Quali heute bestellt ist kann ich nicht sagen...mir hat es einfach damals mit Balcar gereicht.......

Seit dem hab ich vor Blitztechnik richtig Respekt und das ist auch der Grund warum für mich die "Chinakracher" nicht in Frage kommen.

Aber auch ich war auch dabei als mal ein Bron Hazylight abgefackelt ist. Das stand ohne Vorwarnung lichterloh in Flammen. Wir hatten das als Haarlicht eingesetzt...das Model konnte sich nur noch mit einem Hechter retten. Es sieht allerdings klasse aus wenn der brennende KUnststoff runtertropft....
Das Geld für Chinaprodukte kannst Du dir sparen.
Nachdem ich zwei mal Chinablitze gekauft habe und ich nach mehreren Wutanfällen auf Hensel umgestiegen bin, bin ich glücklich und zufrieden.
Außerdem sparst Du sehr viel Nachbearbeitung, weil jeder Blitz wie der andere ist.
Die Auslösung durch Funk ist ratsam, weil der immer funktioniert.
Gruß
Manfred

Topic has been closed