Buchverlag 5

19.04.2009
Hallo!

Ich hab mal ne Frage ...
Ich schreib schon länger immer wieder an Geschichten herum und will auch mal sehen, wie die denn so bei einem Verlag ankommen.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Kann mir jemand einen Verlag empfehlen?

LG
Clara
Vielleicht ist Books On Demand was für Dich. Du hast da keine super Redaktion dahinter, aber auch die Sicherheit dass Dein Buch so publiziert wird wie Du es möchtest. Ein normaler Verlag wird Dein Buch möglicherweise ablehnen.

LG
Andreas

Original von lil.Claerchen
Hallo!

Ich hab mal ne Frage ...
Ich schreib schon länger immer wieder an Geschichten herum und will auch mal sehen, wie die denn so bei einem Verlag ankommen.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Kann mir jemand einen Verlag empfehlen?

LG
Clara
19.04.2009
Wiso wird ein normaler Verlag mein Buch ablehnen?
Geht das irgendwie nicht für Privatpersonen, oder wie ist das?
19.04.2009
ohne deine texte zu kennen, aber die wahrscheinlichkeit von einem verlag genommen zu werden ist recht gering.... verlage werden überhäuft von skripten... und werden nur dann etwas von jemandem ins programm nehmen, stückzahlen drucken, werbung machen etc. wenn sie überzeugt sind, daß es burnermäßig gut ist und/oder sich richtig gut verkaufen lässt...

vor schwarzen schafen in der branche sei gleich mal gewarnt, denn es gibt immer verlage, die wer weiß was versprechen aber erstmal gewisse beträge als vorschuss oder anschubfinanzierung haben wollen.... eine ähnlichkeit zu diversen unseriösen *sogenannten* modelagenturen ist da nicht abzuleugnen, das geschäftsmodell funktioniert auf denselben prinzipien...

aber probieren kannst du es natürlich.... such verlage die von der art und thematik in dein gebiet passen und schicke ihnen manuskript-auszüge, typischerweise aus verschiedenen kapiteln, einen groben umriss der story und warte ab....

lg
mark

p.s. die books on demand geschichte ist übrigens eine echte überlegung wert... dann kannst dein buch zuerstmal in geringen stückzahlen produzieren, es verteilen, eine isbn beantragen und einfach selbst die werbetrommel rühren... vielleicht klappts ja

*edit: grober fehler*

Original von lil.Claerchen
Wiso wird ein normaler Verlag mein Buch ablehnen?
Geht das irgendwie nicht für Privatpersonen, oder wie ist das?
19.04.2009
okay ... :) das bringt mich schonmal weiter! Dankeschön!

Topic has been closed