Liebessprüche ! 24

[gone] Blue-Eyes Photo (der Tobi)
20.04.2009
Es gibt ja momentan so viel negatives in der Welt, da dachte ich mir wir schenken uns Liebe und wärmende Worte. ( nich wie Ihr jetzt wieder denkt)

Ich fang einfach mal an, hab heute diesen hier im Netz gefunden und fand den wunderschön:

Wenn ich wüsste!

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken, und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich zur Tür rausgehen sehe, würde ich Dich umarmen und küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Deine Stimme höre ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen, damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen "Ich beschütze Dich" anstatt davon auszugehen, dass Du weisst, dass ich Dich beschütze. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird, sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann. Es gibt sicherlich immer ein "morgen" um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen und wir erhalten immer eine 2. Chance um einfach alles in Ordnung zubringen. Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen "ich liebe Dich". und es gibt sicher eine weitere Chance um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?" Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte und es bleibt nur der heutige Tag möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe!!!
20.04.2009
....................grunz!

ja, hab´s auch schon gemerkt - der frühling ist da! ;)

was man nicht alles im netz findet.............
In der Grundschule hatten die Mädels für sowas immer ihre Poesiealben verteilt. :-)
[gone] ausnein
20.04.2009
ich HASSE Frühling!
... wo ist mein poesiealbum, ich wills verbrennen...wahaha
20.04.2009
...aber die mit solchen sprüchen mochte ich damals schon nicht so recht leiden...

Original von Der Weber
In der Grundschule hatten die Mädels für sowas immer ihre Poesiealben verteilt. :-)
Mit denen kam ich auch nie klar. Genau so wenig wie mit Frauen, die eine überschwängliche Katzen- oder Pferdeliebe an den Tag legen.

Original von M.K.Munich
...aber die mit solchen sprüchen mochte ich damals schon nicht so recht leiden...
[gone] isnichwahr
20.04.2009
Original von Der Weber
Mit denen kam ich auch nie klar. Genau so wenig wie mit Frauen, die eine überschwängliche Katzen- oder Pferdeliebe an den Tag legen.

[quote]Original von M.K.Munich
[/quote]

........ ich bin in Dortmund aufgewachsen, da waren die Poeten rar ........ und mit 'ner Kreidler unter'm Arsch konnte man sich das Sabbeln ohnehin sparen ....... einmal am Gasgriff drehen, das war Poesie .......... ich hatte allerdings nur ein 5-Gang-Rennrad ......... und 'ne Kamera ............ :-) .......
Na, da bin ich dann doch noch ein paar Jahre jünger. Zu meiner Hahnenkampfzeit hat man über Mofas und deren Fahrer nur noch gelacht. Da war man definitiv besser gestellt, wenn man stattdessen mit dem Fahrrad gefahren ist. :-)

Soso...in Dortmund. Also gleich bei mir um die Ecke.

Original von isnichwahr
........ ich bin in Dortmund aufgewachsen, da waren die Poeten rar ........ und mit 'ner Kreidler unter'm Arsch konnte man sich das Sabbeln ohnehin sparen ....... einmal am Gasgriff drehen, das war Poesie .......... ich hatte allerdings nur ein 5-Gang-Rennrad ......... und 'ne Kamera ............ :-) .......
20.04.2009
wie jetzt.....ihr hattet KEIN bonanza rad? damit war man zu meiner zeit der könig der straße!!!

Original von Der Weber
Na, da bin ich dann doch noch ein paar Jahre jünger. Zu meiner Hahnenkampfzeit hat man über Mofas und deren Fahrer nur noch gelacht. Da war man definitiv besser gestellt, wenn man stattdessen mit dem Fahrrad gefahren ist. :-)

[quote]Original von isnichwahr
[/quote]
[gone] isnichwahr
20.04.2009
Original von Der Weber

...... ich spreche von Kleinkrafträdern, die schnellste an unserer Schule schaffte 120 km/h (legal) ..... wobei, selbst die meisten Mofas kamen auf 70 km/h ......... eher nicht legal .......
Nope! Ich hatte lediglich mal für kurze Zeit eine etwas merkwürdig zu beschreibende Abart davon. Nicht wirklich hip, aber hip genug, um geklaut zu werden. :-/

Original von M.K.Munich
wie jetzt.....ihr hattet KEIN bonanza rad? damit war man zu meiner zeit der könig der straße!!!
Oh...ich dachte jetzt eher an diese kleinen Straßenföhns, die man als Jogger schon locker überholen kann. :-)

Original von isnichwahr
...... ich spreche von Kleinkrafträdern, die schnellste an unserer Schule schaffte 120 km/h (legal) ..... wobei, selbst die meisten Mofas kamen auf 70 km/h ......... eher nicht legal .......
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
20.04.2009
Es gibt ja momentan so viel negatives in der Welt, da dachte ich mir wir schenken uns Liebe und wärmende Worte. ( nich wie Ihr jetzt wieder denkt) Ich fang einfach mal an, hab heute diesen hier im Netz gefunden und fand den wunderschön: Wenn ich wüsste! Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken, und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich zur Tür rausgehen sehe, würde ich Dich umarmen und küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Deine Stimme höre ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen, damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen "Ich beschütze Dich" anstatt davon auszugehen, dass Du weisst, dass ich Dich beschütze. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird, sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann. Es gibt sicherlich immer ein "morgen" um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen und wir erhalten immer eine 2. Chance um einfach alles in Ordnung zubringen. Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen "ich liebe Dich". und es gibt sicher eine weitere Chance um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?" Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte und es bleibt nur der heutige Tag möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe!!!

Wenn ich wüsste das es das letzte Mal ist,würde ich das was zwischen Brille und Schüssel
hängt für einen Teebeutel halten.Hagebuttentee.

Wenn ich wüßte das es das letzte Mal ist würde ich den Stift beiseite legen der die Kreuze macht.

Wenn ich wüßte das es das letzte Mal ist,daß ich Dich neben mir einschlafen sehe ,würde
ich nicht wach bleiben um Dich einschlafen zu sehen.

Wenn ich wüßte das es das letzte Mal ist und es trotzdem sein kann das ich mich irre,
würde ich Dir trotzdem weiße Blumen kaufen.

Wenn ich wüßte das es das letzte Mal ist,würde ich dieses Mal kein Kondom benutzen.

Für den Fall das ich falsch liegen sollte würde ich Dir schon jetzt sagen wollen,
Schatz ich mag Dich trotzdem.
20.04.2009
Ohhh zum Thema Liebe möchte ich auch was beitragen (lassen):
Und zwar von Herrn Kreisler....

"Es ist traurig, wenn Liebe erkaltet,
Es ist furchtbar, wenn Liebe vergeht,
Doch wie kann man von Liebe erwarten,
Daß sie immer und ewig besteht.
Nur ich liebe jede auf immer,
Ganz ohne mir das Leben zu erschwern,
Und ich werde geliebt, und wie ich das mach?
Das will ich Ihnen jetzt erklärn!

A Bidla Buh, a Bidla Buh, a Bidla Bing Bang Buh,
Unsre Liebe war beinahe schon vergangen,
Da schlitzte ich die Kehle der Katrein,
Das heißt, sie liebte mich, solange sie lebte,
Und wegen des bißchen Schlitzens wird sie nicht böse sein,

Unsre Liebe hatte kaum noch angefangen,
Da nahm Janine eines Tags ein Aspirin,
Also das war kein Aspirin, das war Strichnin,
Aber heute noch liebe ich Janine.

Adelheid warf ich in die Donau,
Gleich nach Dürrenstein, niemand hat's gesehen,
Und auch sie wird mir verzeihn, denn grad bei Dürrenstein
Ist die Donau doch so wunderschön,

Also was kann eine Frau dann noch verlangen,
Nach dem Tod hab ich sie stets noch mehr verehrt,
Kam der Tod auch etwas schnell, das ist nur originell,
Und bis jetzt hat sich noch keine beschwert.

Zum Beispiel, Lola mit den Engelsminen legt' ich auf die D-Zugschienen,
Lilli, Lene und Marianne starben in der Badewanne,
Liserl schloß den Lebenswandel durch ein großes Ziegelsteinderl,
Lustig ist die Jägerei, Lotte war im Weg dabei,

A Buh, a Bidla Buh, a Bidla Bing Bang Buh,
Unsre Liebe war kaum älter als zwei Stunden,
Da stieg ich auf den Turm mit Rosmarie,
Bei Yvonne hab ich vergessen, den Gashahn abzudrehn
Und die Blumenspenden flossen wie noch nie.

Nur die Sonja wollte mich versichern lassen,
Also das ärgerte mich sehr,
Das hat mich so verdrossen, ich hab sie schnell erschossen,
Und heute lieb ich sie nicht mehr.

Aber Anneliese hätt die Krankheit überwunden,
Doch leider trank sie die falsche Arznei,
Und Frieda hatte satt das Leben, wollte selbst den Tod sich geben,
Selbstverständlich half ich ihr dabei.

Aber heute hab ich eine Frau gefunden,
Ganz bestimmt die schönste Frau der Welt,
Und jetzt darf ich's nicht verpassen, mir das Messer schleifen z'lassen,
Und dann muß ich die Pistolen vom Pistolenputzen holen,
Und a Sensen brauch i a no, an vergifteten Cinzano,
Und a klans Tomahawkl, vielleicht brauch i an Sackel,
Auch an Besen hätt ich gern, um die Knochen aufzukehrn,
Das Petroleum, das hab ich schon bestellt.

Schöne Frauen kosten sehr viel Geld!"

:D
20.04.2009
In Anbetracht dessen, dass es tatsächlich so kranke Leute gibt, finde ich das jetzt eher weniger amüsant...
20.04.2009
Es ist leider nicht mein Text und ich finde es ausgesprochen amüsant!
Man kann natürlich alles furchtbar finden, sich einschließen und den
Rest des Lebens in Furcht und Depression verbringen - muß man aber
nicht...

Original von Ar!ana (kommentiert zurück)
In Anbetracht dessen, dass es tatsächlich so kranke Leute gibt, finde ich das jetzt eher weniger amüsant...
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
20.04.2009

...den Thread??
Ah ... zu dem Thema habe ich auch noch was nettes :-)

Warum die Liebe blind ist ... und der Wahnsinn sie begleitet

Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn, seine Freunde zu einer Party
einzuladen.

Als sie alle beisammen waren, schlug die Lust vor, Verstecken zu spielen.

"Verstecken? Was ist das?" fragte die Unwissenheit.
"Verstecken ist ein Spiel: einer zählt bis 100, der Rest versteckt sich
und wird dann gesucht,"
erklärte die Schlauheit.
Alle willigten ein bis auf die Furcht und die Faulheit.
Der Wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit zu
zählen.
Das Durcheinander begann, denn jeder lief durch den Garten auf der Suche
nach einem guten Versteck.
Die Sicherheit lief ins Nachbarhaus auf den Dachboden, man weiß ja nie.
Die Sorglosigkeit wählte das Erdbeerbeet.
Die Traurigkeit weinte einfach so drauf los.
Die Verzweiflung auch, denn sie wusste nicht, ob es besser war sich
hinter
oder vor der Mauer zu verstecken.
"...98,99,100!" zählte der Wahnsinn.
"Ich komme euch jetzt suchen!"
Die erste, die gefunden wurde, war die Neugier, denn sie wollte wissen,
wer
als erster geschnappt wird und lehnte sich zu weit heraus aus ihrem
Versteck.

Auch die Freude wurde schnell gefunden, denn man konnte ihr Kichern nicht
überhören.

Mit der Zeit fand der Wahnsinn all seine Freunde und selbst die
Sicherheit war wieder da.

Doch dann fragte die Skepsis: "Wo ist denn die Liebe?"
Alle zuckten mit der Schulter, denn keiner hatte sie gesehen.
Also gingen sie suchen. Sie schauten unter Steinen, hinterm Regenbogen
und auf den Bäumen.

Der Wahnsinn suchte in einem dornigen Gebüsch mit Hilfe eines Stöckchens.
Und plötzlich gab es einen Schrei! Es war die Liebe.
Der Wahnsinn hatte ihr aus Versehen das Auge rausgepiekst.
Er bat um Vergebung, flehte um Verzeihung und bot der Liebe an, sie für
immer zu begleiten und ihre Sehkraft zu werden.

Die Liebe akzeptierte diese Entschuldigung natürlich.
Seitdem ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet...
25.08.2012
„Um attraktive Lippen zu haben, sprich liebenswürdige Worte.

Um reizende Augen zu haben, suche das Gute in den Menschen.

Um schlank zu sein, teile dein Essen mit den Hungernden.

Um schönes Haar zu haben, lasse deines einmal täglich
von einem Kind mit seinen Fingern zerzausen.

Um gelassen zu sein, gehe deinen Weg mit der Gewissheit,
dass du ihn niemals alleine gehen wirst.

Menschen müssen, mehr noch als Dinge,
restauriert, erneuert, wiederbelebt, verbessert und erlöst werden;
lasse niemals jemanden fallen.

Vergiss nicht, wann immer du eine helfende Hand benötigst,
du wirst eine am Ende eines jeden deiner Arme finden.

Wenn du älter wirst, wirst du entdecken,
dass du zwei Hände hast;
eine um dir selbst zu helfen und die andere um anderen zu helfen.“
25.08.2012
bookmark******************

Topic has been closed