Sammlung von Profi- und Starfotografen 47

[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.04.2009
DIESER BEITRAG WURDE ENTFERNT!

Ich habe im Laufe der Zeit in der ich hier bin einen nicht unwesentlichen Beitrag zur MK geleistet!
Leider sehe ich aber die aktuellen Entwicklungen mit größter Sorge, so dass ich nun nicht mehr bereit bin, mein Wissen und meine Erfahrungen einer MK in seiner derzeitigen Form bereitzustellen.
Ich habe sehr viel Zeit für die MK geopfert mit dem Ergebnis, dass ich dafür am Ende sogar noch für mein Engagement abgestraft wurde. Die Verantwortlichen sind ja der Meinung sie wissen alles und vor allem auch alles viel besser, also warum sollte man sich abmühen sich hier noch irgendwie großartig in eine Gemeinschaft einzubringen, wenn diese Gemeinschaft eine sehr einseitig dominierte ist und man am Ende für sein Mitwirken auch noch der Dumme ist?
Unterhaltungen bzw. Forenbeiträge bestätigten nur nochmal meine traurige Erkenntnis, dass weder Venunft noch Einsichtigkeit zu finden sind. Die in meinen Augen falsche Richtung in die sich die MK bewegt wird unbeirrt fortgesetzt.

Daher werde ich nun, so schwer es mir fällt, meine aktiven Beiträge der MK letztlich wieder entziehen müssen und hier bestenfalls lediglich noch als passiver Benutzer teilnehmen.
Also meine beiden Favoriten:

Annie Leibowitz (wurde ja schon genannt)

und
Gregory Crewdson

Crewdson arbeitet mit einem enormen Aufwand bei seinen Bildern und zeigt in Ihnen Hollywoodgrößen wie William H Macy oder Julienne Moore und Tilda Swinton in Situationen die mal an Akte X mal David Lynch erinnern.

Seine Serie "Beneath the Roses" ist jedem zu empfehlen, der mehr als nur das übliche Schwarzes Studio und Seitenlicht machen will.

Na gut, nicht jeder kann es sich natürlich leisten für ein einziges Foto ein ganzes Haus unter Wasser zu setzen ;o)

Bye
Andreas
[gone] akigrafie fotodesign
22.04.2009
WENDELL LEVI TEODORRO

Für mich einer der wenigen, der nicht immer diese (möge man mir verzeihen) kotzlangweiligen sw-Starportraits als Ausszeichungsschild nimmt und Farbe bekennt im wahrsten Sinne des Wortes.
22.04.2009
da ja neben Fashion-, Beauty- auch schon Landschaftsfotografen genannt worden sind, das der König der Reportage nicht fehlen:
James Nachtwey

und natürlich sein großes Vorbild:
Robert Capa
[gone] ARTDesign
22.04.2009
Meinen Kollegen den ich seit zwei Jahren aus den Augen verloren habe,
sollte man auch nicht vergessen.

Robert Protz
23.04.2009
kann man drüber streiten, aber: Terry Richardson

darüber kann man nicht streiten.

terry ist oberliga
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
23.04.2009
Original von Uiiii-Gen
[quote]kann man drüber streiten, aber: Terry Richardson

darüber kann man nicht streiten.

terry ist oberliga[/quote]
es soll Leute geben, die sehen das anders (einschliesslich ihn selbst übrigens), auf jeden Fall ist er umstritten, was ihn im Prinzip allein schon für einen Platz ganz oben qualifiziert ;-)

Topic has been closed