Royalty Free Bilder auf der Website - Tipps? 6
24.04.2009
hallo
und hihi, noch ein Optimist der meint seine Bilder interessieren irgendjemanden, ich versuche jetzt schon seit einigen jahren nen Fuß in diese Tür zu stecken, mehr als der groß Zeh und vieleicht der eine oder andere cm Fuß ist aber nicht. Im zeitalter von Microstockagenturen die die Tollsten Bilder schon ab 1 Dollar haben, was willste da ausrichten? Bilder absetzen, sehr sehr selten,
lg rolf
und hihi, noch ein Optimist der meint seine Bilder interessieren irgendjemanden, ich versuche jetzt schon seit einigen jahren nen Fuß in diese Tür zu stecken, mehr als der groß Zeh und vieleicht der eine oder andere cm Fuß ist aber nicht. Im zeitalter von Microstockagenturen die die Tollsten Bilder schon ab 1 Dollar haben, was willste da ausrichten? Bilder absetzen, sehr sehr selten,
lg rolf
#2Report
[gone] With Design In Mind
24.04.2009
Oh... nee... lol - die sollen wirklich frei - also ohne Kosten sein...
Bei den ganzen Agenturen suche ich mir oft einen Wolf und dabei will ich doch nur eine schimmelige Wand haben oder sowas. Eben etwas, was ich zur Weiterverarbeitung nutzen kann.
Ob die tatsächlich dann genutzt werden ist mir erstmal egal.
Bei den ganzen Agenturen suche ich mir oft einen Wolf und dabei will ich doch nur eine schimmelige Wand haben oder sowas. Eben etwas, was ich zur Weiterverarbeitung nutzen kann.
Ob die tatsächlich dann genutzt werden ist mir erstmal egal.
#3Report
24.04.2009
Also ich brauche oft solche Bilder - das Format spielt da eigentlich keine Rolle, aber je grösser desto besser :-) also 2500px x 2500px oder gar 3000px x 3000px (wenn es denn quadratisch ist) ist mir am Liebsten :-)
lg
lg
#4Report
24.04.2009
Ich finde die Idee gut.
Hab auch einige Bilder bei deviantart zur freien Verwendung eingestellt.
Muss doch nicht immer alles was kosten.
Geben und nehmen.
Groß ist gut, für bestimmte Effekte reicht mir sogar manchmal 1000x1000.
Hab auch einige Bilder bei deviantart zur freien Verwendung eingestellt.
Muss doch nicht immer alles was kosten.
Geben und nehmen.
Groß ist gut, für bestimmte Effekte reicht mir sogar manchmal 1000x1000.
#5Report
[gone] With Design In Mind
24.04.2009
Ja, die Idee kam mir auch, als ich mir ein weiteres Pinselset bei Devianart herunderlud.
Oft reichen mir auch "Ausschnitte" einzelner Bilder (z.B. bei den Sin City Bildern). Dachte aber vielleicht es gäbe Standartmaße die einzuhalten wären...
Dass es nicht immer was kosten muss/sollte finde ich auch. Abgesehen davon gibt es wirklich schon Microstock Bildagenturen die wirklich "besseres" habe und das günstig. Da brauche ich mich nicht in diesen Markt versuchen.
Danke schon mal für die Antworten. Also GROß! :o)
Oft reichen mir auch "Ausschnitte" einzelner Bilder (z.B. bei den Sin City Bildern). Dachte aber vielleicht es gäbe Standartmaße die einzuhalten wären...
Dass es nicht immer was kosten muss/sollte finde ich auch. Abgesehen davon gibt es wirklich schon Microstock Bildagenturen die wirklich "besseres" habe und das günstig. Da brauche ich mich nicht in diesen Markt versuchen.
Danke schon mal für die Antworten. Also GROß! :o)
#6Report
Topic has been closed

Meine Homepage selbst ist derzeit (aus diversen Gründen) ziemlich down. Natürlich wird sich das bald wieder ändern und alles soll schöner, größer und bunter werden (na gut nicht unbedingt bunter).
However - ich wollte dort auch einen Downloadbereich einrichten in welchem man Bilder zur freien Selbstverwendung herunterladen kann (Cityansichten, Wolkenformationen, Muster, Fleckige Wände, wasauchimmer). Damit die Bildbearbeiter auch ihren Spass haben...
Gibt es da irgendwelche "Normen" an die man sich halten muss. Größe, Auflösung, Format oder Angebot? Sollte man diese Bilder in verschiedenen Größen Anbieten? Gibt es Leute die regelmässig solche Bilderseiten besuchen und Erfahrungen haben?
Würde mich über Hinweise freuen...