Eure Meinung zu diesem Bild - unscharf oder professionell? 13

[gone] SOUL Photographics *verabschiedet sich von mk*
26.04.2009
Hallo liebe Mk-ler
ich hab mal ne Frage an euch, vor allen an diejenigen, die das Handwerk gelernt haben.. weil es darum geht.

Foto

Guckt euch mal das Bild an. Ich finde es unscharf, ich als Laie, als Hobbyfotografin. Der Fotograf hat sehr gereizt reagiert und mit PN´s noch nachgetreten, als ich ihm das unter sein Bild geschrieben hab. Er bezieht sich darauf, dass ich das Handwerk nicht gelernt hätte und nicht weiß, was ich da schreibe. Für ihn wäre das Bild sogar noch zu scharf.
Mag ja sein, dass ich diese Machart als Ungelernte nicht kenne, deswegen würd ich gern um Aufklärung bitten.....
Kann ja sein, dass ich mich nicht auskenne und irre.. aber dann würd ich gern mal wissen, um welchen Stil / Machart es sich hier handelt...

LG Andrea
[gone] waaah
26.04.2009
naja unscharf.....

es rauscht!

is halt qualitativ ned so toll... ich mag solche bilder nicht, die so rauschen
[gone] Photopublisher
26.04.2009
hallo
das ist kein gutes bild.
und definitiv hat nichts mit professionell zu tun.
ob es scharf oder unscharf ist, ist nicht wichtig, es hat viel grossere fehler um daran zu diskutieren.
my 2 cents
[gone] akigrafie fotodesign
26.04.2009
Auf den Foren wird sich regelmäßig über Schärfe und Unschärfe die Köpfe eingeschlagen.

Das Foto wirkt durch Pose, Kontrast und Licht.
Und durch die Dynamik.
Es IST unscharf, für mich DEUTLICH zu unscharf, das ist meine subjektive Meinung.
Hätte das dem Model nicht angeboten.

Ein Anderer wohl schon.
Geschmackssache.
26.04.2009
Wenn das Stil ist, ist es zumindest einer, der mir nicht gefällt. Das muss aber nichts zu sagen haben.

Rein technisch und optisch ist es natürlich unscharf in Bezug auf die Abbildung des Models.
[gone] Egoshooter
26.04.2009
Mit der Behauptung "Unschärfe" wäre ich vorsichtig, das kann auch durch den hochgezogenen Kontrast und/oder das Rauschen resultieren.
Egal, sowas ist nicht perfekt.
26.04.2009
so sehe ich es auch ... ich mag bilder welche nicht gestochen scharf des betrachters auge lenken ... aber hier sind andere probleme viel deutlicher und demzufolge steht die unschärfe kaum zur diskussion

gruss

Original von Photopublisher
hallo
das ist kein gutes bild.
und definitiv hat nichts mit professionell zu tun.
ob es scharf oder unscharf ist, ist nicht wichtig, es hat viel grossere fehler um daran zu diskutieren.
my 2 cents
[gone] NS
26.04.2009
ich bin zwar nur Model und somit Laie, aber das foto errinnert mich an die Webcam- und Handypics die ich am Anfang von mir machte, um zu schauen wie sexy ich sein kann.
Ich würde sowas jetzt nicht auf meine SC reinstellen...auch wenn ich nichts von Fotografie verstehe...
Hmm, also das Originalbild wird wohl technisch unterdurchschnittlich sein. Die Überstrahlungen von links und die schlecht ausgeleuchteten Augen lassen mich vermuten, dass das Bild fotografisch eigentlich misslungen ist (handwerklich betrachtet). Der linke Arm (rechts im Bild) wirkt durch diesen Mangel total abgemagert.
Durch die Nachbearbeitung hat es aber durchaus einen gewissen eigenen Stil bekommen, der nicht so schlecht ist.
Merkwürdig finde ich, dass es qualitativ von den anderen Bildern seiner Sedcard deutlich abweicht.

Die Schärfe - ist wohl nicht gewollt - :-)
26.04.2009
Andrea,
Original von SOUL Photographics by Andrea B./ http://www.filmhro.de
Guckt euch mal das Bild an. Ich finde es unscharf, ich als Laie, als Hobbyfotografin. Der Fotograf hat sehr gereizt reagiert und mit PN´s noch nachgetreten, als ich ihm das unter sein Bild geschrieben hab.
seh es einfach als positiv, dass er Deinen Kommentar nicht gelöscht hat.

Das was Du hier gerade betreibst ist definitiv auch nicht die feine Art. Diskussionen über Bilder starten, die nicht die eigenen sind, macht keinen guten Eindruck.

Und ja, ich habe zu diesem Bild auch eine meinung, aber die ist vollkommen unerheblich. Das Bild gefällt dem Fotografen und dem Model, und damit sollten die Diskussionen eigentlich auch beendet sein, oder?
[gone] SOUL Photographics *verabschiedet sich von mk*
26.04.2009
@tobias: seh ich ganz genauso, aber wenn man mich beleidigt und mir keinen genauen grund sagt, dann seh ich das anders. außerdem kennen wir uns privat, da ist es noch schlimmer, find ich.
aber gerne ist für mich jetzt das thema durch. hast recht.
... ich erachte es als nicht gerade scharf... in zweierlei Hinsicht... hinzu kommt, dass es in meinen Augen fleckig und unsauber gearbeitet ist... es wirkt matschig. Es sieht aus, als ob jemand versucht hat, aus einem missglückten Bild noch was rauszuholen. Wenn das das Ergebnis sein soll - naja ... *hust* Geschmäcker sind halt verschieden.
26.04.2009
Andrea, in dieses Forumbereich kannst du deine EIGENE Bilder zur Diskussion stellen, nicht die Bilder von anderen Teilnehmer.

Danke für die teilnahme.

Moderator

Topic has been closed