jobausschreibung - was passiert wenn... 8

26.04.2009
da ich mir zu den einzelnen bewerbungen auf einen job keine anmerkungen machen kann, meine fragen (möchte es noch nicht selber probieren:

was passiert, wenn ich den text einer bewerbung lösche?

wenn ich ein model ablehne, kann es sich dann noch mal bewerben (mit den informationen, die in der ersten bewerbung nicht bei waren?

kann ich doch anmerkungen schreiben, ich bin bloss zu blind den knopf zu finden?
26.04.2009
Andrew, wenn du den Bewerbungstext löscht, dann ist der Textfeld leer und du hast lediglich eine Link zum Bewerber übrig.

Die Annahme/Ablehung Funktion ist lediglich eine Zuordnungsinformation für dich, so dass du den Rundmail Optionen verwenden kannst (alle abgelehnte/angenommene ... Anschreiben). Den bewerbende selbst weisst nicht ob sie angenommen oder abgelehnt würde (wenn du sie nicht zB. per Rundmail informierst). Da sie selbst ihrer Dewerbung nicht gelöscht hat kann sie nicht erneut bewerben (der Anmelde Button wird nicht angeboten).

Eine Anmerkung Funktion zu einzelne Bewerbungen ist mir nicht bekannt.

Robert
26.04.2009
ich danke dir.

anmerkungen wären aber nicht schlecht.
26.04.2009
In Prinzip Stimme ich dir zu, es gibt 2 Möglichkeiten, du kannst anmerkungen Offentlich in der Job Diskussion posten, oder Private Notizen in deine Notizblock Schreiben.

Robert
26.04.2009
in den jobdiskussionen muss ja keiner meine gedanke und anmerkungen wissen ;-)
aber es gibt ja ggf. auch bleistift und papier.

wäre aber schön, wenn man zu den einzelnen bewerbern eine notiz machen könnte. viiele bewerben sich ja doch, ohne vorher zu lesen, was zur bewerbung alles gehört und man muss das dann in ellenlangen conversationen rauskitzeln.
26.04.2009
Beim Notizblock meinte ich den Bereich unter Übersicht, nicht Bleistift und Papier.

Wie gesagt, ich stimme dir zu das eine Notiz möglichkeit in der Job selbst wäre warscheinlich sinnvoll, nur leider gibt es sowas zumindest noch nicht.

Robert
26.04.2009
bleistift und papier war doch nur symbolisch gemeint ;-)))
danke ncohmal
18.07.2009
Ich nutze für solche Notizen das Feld " Private Notizen zu..." auf der jeweiligen SC des Modell oder des Fotografen.

Ich empfinde es als wesentlich störender, dass ich keine Information darüber erhalte ob meine Bewerbung akzeptiert oder abgelehnt wurde.
Das führt regelmäßig zu Irritationen. Denn die Meisten gehen davon aus, dass wenn sie eine der beiden Optionen bei der Bewerbung wählen, es auch für den sich bewerbenden sichtbar ist.
Mir ist es schon oft so gegenagen, dass wenn ich per PN nachgefragt habe eine mürrische Antwort erhalten habe. So nach dem Motto, "...habe doch sofort a oder b gemacht..."

Gruß
Andreas

Topic has been closed